Beiträge von yessida

    Hallo i30 Gemeinde,
    etwa 1500km fahre ich mit meinem neuen i30 (1,6l Benzin) mit Handschaltung. Das Fahrzeug ist gut ausgestattet und im Detail sauber verarbeitet. Über die elektronischen Helferlein kann man sich nur freuen.


    Leider gibt es ein Problem mit dem Rückwärtsgang. Er läßt sich problemlos einlegen. Läßt man dann die Kupplung los, kreischen oft und nur im kalten Zustand Zahnräder aufeinander. Habe ich den i30 warmgefahren, passiert das nicht mehr. Leider benötigt man den Rückwärtsgang, wenn man im kalten Zustand aus einer Parkposition heraus muss.


    Mein Händler meinte zu diesem Problem, dass der i30 über K E I N E N !
    synchronisierten Rückwärtsgang verfügt und ich mit diesem Problem leben muss. :denk:


    Liest das hier im Forum ein kompetenter Kfz Monteur, der diese Aussage bestätigen würde? Gibt es, außer Zwischengas, weiter Tricks um dieses Problem abzumildern?


    Allzeit gute Fahrt mit eurem i30!