Beiträge von virus_s13

    ich tippe auch auf kolbenringe oder zkd, das gleiche hatte ich an meinem 200sx....
    prüf doch mal ob du benzin im kühlwasser hast(kühlwasserdeckel abnehmen und erstmal drann riechen oder nach benzin riecht) oder beim öl kucken, ob sehr dünnflüssig is, die anzeichen deuten auf zkd hin.


    kolbenringreparatur is ne heikle sache....kopf runter.ölwanne raus, kolben samt pleuel raus,wahrscheinlich,da frontkratzer auch noch vorderachse....mit arbeitskosten biste da schnell im 4 stelligen bereich
    und zum selbermachen brauch ma erfahrung,zeit, und ne hebebühne...


    lg dani

    :watt:bremsscheibe???? die muss ja eig immer runter beim radlagerwechsel.....also ich hab scho oft radlager gewechselt, musste dafür aber noch nie etwas an der bremsanlage wechseln...
    du meinst wohl eher die radnabe, oder?
    btw. sind die lager beim coupe eig gepresst oder geschraubt?


    bei meinem j2 würden vorm kuf erst radlager beidseitig gemacht:620 € inkl teile ich finde das is ein guter preis.....wenn ich daran denk was es bei uns inner werkstatt gekostet hat...da biste allein teilekosten schon knapp 300 losgeworden...


    lg dani

    nene sprit bekommt er genug, ruckelt auch nur manchmal im teillastr bereich, ich werde die tage mal das flexrohr erneuern, da dieses ja auch durch is und dann mal kucken....es fühlt sich halt iwie wie zündaussetzer oder ein kurzzeitiger fuelcut an,aber zündanlage wurde erst erneuert, also kanns das schomal nich sein, ich weiss halt nichmehr weiter was es sein könnte, hoffe natürlich dass es nich am ECU liegt....
    hab mal irgendwo aufgeschnappt, das der j2 ofters mal motor probleme haben soll, drum hab ich gedacht, es sei hier ein bekanntes hyundai problem...
    wie gesagt komme eher aus der nissan ecke :D
    bin ja schonmal froh dass hier überhaupt jemand antwortet :P


    lg dani

    ja ich find ihr richtig gut....vorallem bietet er viel fahrspass!
    werd den so schnell nich hergeben :D
    APEXi muffler is auch schon bestellt


    hehe nene ich hab ja nen 200sx als drifttool^^


    der geht schon gut mit 1,8 t

    hi


    ich habe folgendes problem:


    ich habe ein coupe 2j mit 2l16v und der motor ruckel stark im stand und bei teillast(nur bei geringer pedalstellung)
    vorbesitzer meinte es hätte damit zu tun, weil der kat dicht wäre...das kling allerdings für mich nich so logisch?
    meine vermutung wäre also entweder zündanlage oder einspritzung
    oder evtl hängt es mit dem ecu zusammen, weil diese gechippt is...
    es könnte ja sein das das evtl ein nilligship is oder beim chippen ein fehler gemacht wurde, den das problem taucht nur manchmal auf sehr häufig wenn er kalt is.
    der vorbesitzer meinte, wenn das problem auftauchte hat er ihn kurz ausgemacht und neu gestartet und es war für ne zeit lang weg...
    ich kenne mich leider mit hyundai noch kein bisschen aus da ich eigentlich mehr aus der nissan und opel ecke komm..
    hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt


    lg dani

    ein herzliches servus aus münchen,


    hi ich heisse daniel und bin wie man unschwer erkennen kann,
    neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen.


    ich habe jetz seit 2 tage aus zufall, spontan ein hyundai coupe j2 gekauft
    und werde die tage auch noch bilder posten


    so mal zum auto:
    das coupe is eigentlich in einem super zustand, innenraum top
    gradmal 100000km runter
    er hat am hinteren schweller leiche rostansätze aber nich allzu kritisch
    das fahrertürschloss wurde aufgebrochen und muss evtl erneuert werden
    auspuff hat irgendwo ein loch
    und der motor läuft bei teillast ziemlich unruhig und ruckelt das is das einzigste problem, wo ich noch nicht weiss was es sein könnte evtl zündung oder einspritzung? vorbesitzer(ein guter freund von mir) meinte es wäre,weil der kat zu is??


    ich habe desweiteren noch einen opel astra f der aber für den hyundai bald weichen muss
    und einen nissan 200sx mit ca 250 ps :D


    so das wars erstma von meiner seite, wenn ihr fragen habt, fragt ;)
    lg dani