Beiträge von bmg1900

    naja,hatte bei meinen Ford Mondeo den Ölwechsel auch immer selber gemacht. Aber beim i30 bislang noch nicht. Habe auch noch nicht von unten geschaut. Da muss ich wohl erst die Verkleidung am Unterboden vom Motorraum ausbauen,oder?

    Hallo,


    möchte gern den Ölwechsel bei meinem Diesel selber machen. Finde im Netz aber keine Anleitung. Weiß von euch jemand, wie man das selber am einfachsten macht? Wo genau befindet sich der Ölfilter?


    Vielen Dank

    Hallo,

    weiß jemand, welches Kabel vom Antennenverstärker im Antennenfuß zum Radio verläuft? Habe ein Kenwood Radio und würde gern die Spannungsversorgung für den Verstärker mit anschließen. Im Originalradio war der Verstärker komischerweise nicht mit angeschlossen. Jedenfalls war der Steckkontakt mit dem Flachstecker nicht angeschlossen.

    Hallo zusammen,


    leider ist mir das Gewinde zum Antennenstab im Antennenfuß abgebrochen.


    Weiß jemand, ob es auch alternative Antennenfüße für den i30 GD CW gibt? Der original kostet ja über 140 Euro. Selbst gebrauchte bekommt man in der "Bucht" für knapp 100 Euro. Oder ist es empfehlenswerter, gleich eine andere Komplettantenne zu nehmen, da mein Autoradio ein DAB+Empfänger hat. Am original Antennenkabel habe ich ja keinen Anschluss für DAB+. Im Moment benutze ich einen Splitter für beide Antennenanschlüsse am Radio, aber der DAB+ Empfang ist nicht so toll.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Danke

    Zitat

    Original von faba179
    Ich Fahre 40 km nur Autobahn zur arbeit und obs man glaubt oder nicht ich fahre nur mit 80-85 km/h 165 reifen tank nur Super Plus und ausgerechnet wieviel ich verbrauch hab ich noch nich ausgerechnet was meint ihr wieviel es sein könnte Fahre immer alleine und nur Radio ist an


    hm,verstehe deine Frage nicht. Wenn Du volltankst weisst Du doch,wieviel Du verbraucht hast.

    Zitat

    Original von cheat
    BMG bei dem 1.1er meiner freundin ist es genauso ... aber tanke mal, dann hast du sicher noch 9liter drinne... hab den mal bis zur lampe gefahren (550km nur stadt 4km zur arbeit) dann ging die lampe an und es waren noch 7 liter drinne... laut werkstatt soll ich mal die kontakte vom tankgeber sauber machen...


    so,habe gerade vollgetankt. War doch noch mehr Sprit drinne wie ich dachte. Bin 450 km gefahren und 34,75 Liter nachgetankt. Also 7,72 Liter verbraucht. Ist noch akzeptabel für die Kurzstrecken. Mein Mondeo 2,5l hatte etwa 13-14 Liter auf der Strecke verbraucht.

    Zitat

    Original von HyundaiGetz
    Der Verbrauch unseres Getz 1.1 liegt zwischen 5,5 und 7 Liter. Im Mittel aber meist bei 6 - 6,5 Liter. Wobei man sagen muss, der Getz wird täglich über mehrere Berge bewegt und meine Mutter fährt nicht immer so spritsparend. Wenn ich den Getz mal länger fahre, bin ich bei 5,XX Liter. Genaueres könnt ihr auch in meinem Spritmonitor Profil sehen.


    ist ja schon merkwürdig,dass meiner soviel Sprit "frisst".
    Habe jetzt 440 km mit einer vollen Tankfüllung gefahren und die Tankanzeige befindet sich zwischen den vorletzten und letzten Strich. Aber die Kontrolleuchte ist noch nicht an. Denke aber,dass ich wohl etwa nurnoch 70 km damit komme. Wären dann etwa 510km. Also ein Spritverbrauch von etwa 8,8 Liter. Meine Fahrweise ist eigentlich ganz normal,also kein ausreizen der Gänge,schalte bei etwa 2000 U/min in den nächsten Gang und fast nur Fahrten zur Arbeit (Kurzstrecke auf Landstrasse,kein Stadtverkehr).

    Moin,


    habe mir ein Innen/Aussenthermometer mit 12V Spannungsversorgung und 3 Meter langes Sensorkabel,welches mit einen Stecker getrennt werden kann,gekauft.
    Es passt genau im schmalen Fach unter dem Radio im Getz 1.1 BJ.05. 12V kann ich ja dann vom Radioanschluss abgreifen.
    Nun wollte ich aber wissen,wie ich das Sensorkabel am besten nach draussen verlegen kann und wo der Sensor/Fühler am besten platziert wird. In der Beschreibung steht,dass der Fühler am besten wohl hinter der vorderen Stossstange angebracht wird.


    Wer hat in seinem Getz schonmal ein Thermometer eingebaut oder weiss wie man am besten das Sensorkabel verlegt?


    bmg1900

    Zitat

    Original von schmidti_1990
    also ich komm vollgetankt 430 km


    hm,also 430 km wenn der Tank voll ist? Das wären ja über 10 Liter Verbrauch bei 45 Liter Tankinhalt. Bist Du Dir da ganz sicher?

    Hallo,


    wie ist eigentlich so der Spritverbrauch bei euren Getz?
    Habe in meinem BJ. 05 Getz 1.1 erst die 2. Füllung drinn. Auto erst im Dez. 10 gekauft.
    Naja,jedenfalls bin ich nach der letzten Tankfüllung (voll getankt) nun 375km gefahren und der letzte Strich bei der Tankanzeige ist fast erreicht. Kommt mir schon etwas hoch vor der Spritverbrauch. Bin aber auch fast nur Kurzstrecke (Arbeitsweg) gefahren. Jedoch denke ich mal dass ich nur noch 150-170 km weit mit der Restspritmenge komme. Das wäre ja dann über 8 Liter Verbrauch. Ist dann doch schon sehr viel für son Kleinwagen,oder?
    Oder ist die Tankanzeige nicht so genau?