Beiträge von kaubatz

    Zitat

    Original von ckm
    Hi kaubatz,
    für den Preis geht das natürlich da mit Felge.
    Du solltest aber das Alter der Reifen in Erfahrung bringen sollten nicht älter als 6 Jahre sein. Die DOT die er angegeben hat ist wohl die von den Felgen denn sonst wären die Reifen ja 10 Jahre alt.
    Grüße Stefan


    Ok, werde ich in Erfahrung bringen.


    Der Verkäufer hat das Ganze ja so angegeben:


    Folgendes steht auf der Stahlfelge drauf: 21 A 8220 8KG6 Michelin Made in France 02 01 DOT E 450B13GHD ET 36 00023 KBA 43


    Somit scheinen die Felgen ja nur so alt zu sein. Für das Alter allerdings sehen sie auf dem Foto recht neu aus.


    Wie lest ihr eigentlich den Dot?
    45 KW und BJ 0 (2000) ?


    Vielen lieben Dank für die bisherigen sehr netten Antworten!

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.


    Ich habe mir die Reifen auf Grund der folgenden Tests ausgesucht:


    http://www.testberichte.de/tes…3_155_70_r13_p118566.html


    Zweimal Platz 1 und einmal Platz 3 hört sich doch garnicht so schlecht an, oder?


    Ist wirklich keine andere Felge außer der "4Bx13/ET46" zugelassen?


    Es geht ganz konkret um dieses Angebot:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…mo-s3-155-70-r13/14283371


    Mit ein wenig handeln wär es doch noch ein Schnäppchen (im Gegensatz zu 332 Euro vom Hyundai Händler mit Kumho's) ...


    Wenn die Felge passt, würd ich sofort zuschlagen ... ich glaub ich versuch es einfach mal Morgen telefonisch im Autohaus.


    Falls noch jemand einen Hinweis hat - der ist immer gern gesehen ;-)


    LG, Kaubatz

    Hallo liebe i10'ler!
    Seit dieser Woche gehören wir auch zu den Besitzern eines i10 Edition 1.1. :D
    Leider stellt sich beim Neukauf eine kleine Problematik, die derzeit viele Autofahrer betrifft: Winterreifen sind ausverkauft!
    Da es möglichst bald mit dem i10 losgehen soll, hab ich mich mal im Netz umgeschaut und eigentlich passende Reifen gefunden:
    4 x Sava Eskimo S3 als 155/70 13. Laut Hyundai Mechaniker sollten diese ja passen.


    Kommt nun die Frage zur Stahlfelge und ich hoffe dort kann mir hier ein helfen.
    Die Stahlfelgen haben 4-Loch; den Lochkreis müsste ich noch messen ...


    1. Dieser muss 100mm von der Mitte einer Schraubbohrung, bis zur Gegenüberliegenden sein, oder?


    Kommt nun noch die Frage zu der Einpresstiefe:
    Der VErkäufer macht folgende Angaben zur Felge:


    21 A 8220 8KG6 Michelin Made in France
    02 01 DOT E 450B13GHD ET 36 00023 KBA 43814


    Lese ich da richtig, dass die Einpresstiefe 36mm beträgt? Passt dies für den i10???


    Über eine kleine Hilfe zu diesen 2 Fragen würd ich mich sehr freuen.


    LG, kaubatz ;)