Beiträge von sonata-joschy

    Zitat

    Original von 964 Racer
    ...
    bei anderen modellen wie getz und matrix kann man die schaltung bißchen nachstellen. frag doch mal freundlich in deiner werkstatt nach.
    ---
    gruß, 964racer.


    weiss jemand ob man beim sonata auch die Schaltung nachstellen kann und falls ja - wie das geht? vielleicht löst sich mein Problem dann in Luft auf, denn es kreischt immer dann wenn bei zu hoher drehzahl (= zu hoher geschwindigkeit) rauf oder runtergeschaltet wird...


    frohe weihnachten - joschy

    hallo silvio und vielen dank für deine ausführliche antwort...


    über die macken des wagens tröstet mich der preis von sechshundert euronen bei knapp zwei jahren tüv und jungfräulichen 117 000 kilometerschen laufleistung.


    er hat übrigens ne klimaanlage - und die tatsache dass die luftströme über druckschalter geregelt wird lässt mich vermuten dass da servomotoren verbaut sind die die klappen bewegen (vermuten heisst allerdings dass ich es nicht weiss).


    der gebläsemotor scheint soweit in ordnung zu sein, denn aus den düsen in den innenraum bläst es ganz gewaltig.


    danke für die ausführliche beschreibung hinsichtlich der geruchsbekämpfung - werde mal morgen nachmittag ein wenig basteln,falls das wetter es dann zulässt...


    beste grüsse - joschy

    Guten Tag Gemeinde,


    habe heute nachmittag ganz frisch nen 94er Sonata 2.0 i erworben (y3?) mit 116 PS und gleich eine ganze Reihe von Fragen, am besten liste ich sie mal ohne besondere Reihenfolge auf - vielleicht weiss ja der eine oder andere von Euch zu dem ein oder anderen Thema Rat...


    - Wenn ich die Schlüsselnummer richtig deute ist der Wagen zur Zeit mit Euro 1 (E2) eingestuft - kann das umgeschlüsselt werden oder muss ich da mit KLR oder Minikat nachrüsten um Steuern zu sparen...


    - im Innenraum riecht es nach Maggi - ich fürchte das kommt aus der Lüftung - hatte das vor ewigen Zeiten bei nem uralten Audi auch mal gehabt - woran kann das liegen?


    - zum Thema Lüftung - wenn ich das Knöpfchen drücke um den Luftstrom auf die Windschutzscheibe zu lenken dann hör ich zwar das Gebläse arbeiten aber aus den Düsen an der Windschutzscheibe kommt nix raus - woran kann das liegen? Wenn ich auf Belüftung des Innenraumes umstelle bläst mir fast ein Orkan entgegen - gg


    - Beim schalten kracht es mal beim ersten gang, mal beim zweiten und manchmal auch beim diritten... ich habe festgestellt wenn ich besonders sorgfältig den schaltknüppel führe dann kracht es nciht - gibts da irgendwas was man verstellen kann oder ist da was auszutauschen?


    sind ne ganze menge fragen auf einmal - und werden sicher nicht die letzen sein - schon jetzt dubbele mercie für eure Antworten...


    Joschy