Beiträge von niklas.wehrend

    Im voraus schonmal danke an die Antworten!


    Was ich vergessen habe zu erwaehnen war, dass der Preis inklusive Daemmung ist. Muss mir jetzt halt nur noch um die LS und um den Woofer sorgen machen, da ich davon ausgehe, dass eine Mosconi Endstufe hochwertig genug ist.

    Hallo all,


    wollte mich mal erkundigen, ob ihr wisst, was man sich fuer 800euro "erlauben" kann. Enthalten soll die Anlage auf jedenfall neue LS + Endstufe + Woofer. Ich war vor einiger Zeit schonmal um die Ecke bei einem Auto-HiFi spezialisten. Der hat mir eine Endstufe von Mosconi empfohlen. An die LS + Woofer Auswahl, die er fuer mich hatte, kann ich mich jedoch nicht mehr erinnern. Habt ihr Vorschlaege?


    MfG

    Ceed und den Rest der Community nochmal...


    Habt ihr vielleicht ein Link mit 4 Kanal HighLow Adapter die vom Preis/Leistungs-Verhaeltnis gut sind? Hab gehoert die von Helix sollen gut sein aber so gut kenne ich mich damit auch nicht aus :/

    Ceed danke schonmal!


    nur noch 2-3 Fragen an dich...


    1. Was meinst du mit Front LS Kabel wieder nach vorn bis zum abgezogenen Stecker?
    2. Verstaerker mit Strom versorgen? Wie :D?
    3. Brauch ich ein 2 Kanal oder 4 Kanal HighLow Adapter?


    Danke shonmal!

    ok also um das ein bisschen anzukurbeln:


    Schritt für Schritt:
    1. An meiner Endstufe gibt es keine HighLow Inputs --> HighLow Adapter
    2. Wenn ich den HighLow Adapter habe gehe ich vorne/hinten an die Lautsprecher?! (erstmal ersetze ich die standart Dinger mit meinen neuen)
    3. Zwischen Adapter und Bassbox kommt die Endstufe?
    4. Von der Endstufe dann in die Bassbox.
    5. Was ist damit gemeint, dass man dann optimal per Radio und dem Fader dort das steuern kann?


    @testbug:
    Hätten sie das doch mal gemacht... Sie wollten mir nichtmal ein neues Radio verkaufen... Die haben mich gleich wieder nach Hause geschickt mir meinen Sachen :D :)
    Firma hieß TFK.

    Hallo liebe Community,


    Vorweg SuFu genutzt gelesen, aber nicht schlau geworden :/.
    ich habe mir zu Weihnachten ein neues Soundsystem für meinen Hyundai i30 gekauft und wollte mir dieses in mein Auto einbauen lassen. (Ja lassen ich bin nicht so ein DIY-Typ) Als ich bei der Firma nach einem Preis fragen wollte um den ganzen Kram einbauen zu lassen, sagten die mir, dass es unmöglich sei bei Autos mit vorgerüstetem Radio so ein Soundsystem zu installieren. Ich dachte nur so WTF?!.... Naja aufjedenall habe ich gesucht und gesucht und bin auf das Forum hier gestoßen. Eins ist mir klar geworden: es ist NICHT unmöglich. Entweder die Jungs sind zu blöd dafür oder die haben keine Lust. Aufjedenfall bin ich aus den anderen Themen nicht so ganz schlau geworden und wollte nun nochmal nach so eine art Schritt für Schritt Anleitung für den Einbau fragen. Also ich besitze:


    1x Endstufe brückbarer 2-/3-/4-Kanalmodus
    2x Lautsprecher
    1x Boombox


    Ich habe von einem HighLow Adapter gelesen aber .. :denk:
    Was würdet ihr nun empfehlen und die Frage ist, wie muss ich das alles verbauen?! Aus den anderen Themen bin ich nicht schlau geworden, da alles durcheinander geschrieben wurde.


    Vielen Dank!