Beiträge von akan

    wärst du um die ecke würde ich dir gern ein angebot machn =)



    lackierung einer tür liegt bei ca 200 euro mit rechnung =)


    Tür kostet soweit ich mich richtig errinere ca 400 euro plus .. NEU bei hyundai ..


    aber ne gebrauchte kriegt man bestimmt auch noch irgendwie ;)



    wenn du die versicherung melden willst und es bei hyundai machen lässt wird es dich bestimmt bis 1000 euro kosten ... ersatzteile lackierung umbau ca 1,5std

    wartung inklusive packet :


    Material:


    Öl
    Ölfilter
    Dichtring ablassschraube
    Scheibenklar


    alles weitere muss der Kunde zahlen (wie z.B Frostschutz ergänzung )


    ansonsten gleicher Prüfablauf des Wartungsplans.


    gruß


    AkaN



    EDITT// wie das bei der dritten oder zweiten jahres inspektion aussieht kann ich noch nich sagen da wir das Packet ja noch nich so lange anbieten aber laut meinem chef zahlt hyundai auch die bremsflüssigkeit und die restlichen filter ...

    glückwunsch .. is es ein diesel oder benziner? wieviel km runter welches baujahr ?



    beim I30 ist bekannt das bei den diesel das ausrücklager sich verabschiedet bei den benzinern kommt das auch vor aber eher seltener..


    Aus eigener erfahrung sage ich : " hört sich stark nach ausrücklager an .."

    das ist völlig normal .. man geht mit dem hochdruck reiniger nicht volle lotte in die kanten und schlitze ... den dreck der auf den dichtungen und innenseiten der türen sitzt kriegt man ganz locker ohne großen kraftaufwand mit einem nassen lappen weg.


    mfg

    Ok alles klar


    scheinbar is dieses forum doch kein forum... willkommen bei m..ort**kforum..


    leute ich wollte eine antwort auf meine frage mehr nich ..



    admin/mod bitte closen !


    werde keine frage diesbezüglich mehr in diesem forum stellen das is mir hier zu blöd.. sry aber da bin ich wohl besser in dem anderen/besseren forum aufgehoben.. :dudu: :dudu: :dudu: :dudu: :dudu:



    PS : an alle heulsusen über mir : es is meine sache was ich mache mit meinem auto nich eure ich bin kein kind und brauch bestimmt keine lehrstunde in sachen STVZO oder sonsitigem...


    nebenbei Hella bietet einen nachrüstsatz der automatischen leuchtweiteregelung an ebenso kann meine eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten und ebenfalls alles eintragen.


    und tschüss..

    Hi


    ich hab mir ein Xenon nachrüstset eingebaut in meinen I 30


    jetz hab ich folgendes problem :


    Ich schalte zündung ein (motor aus) mach licht an und das Radio geht aus und wieder an (werkseinstellung)


    Mit gestartetem, motor passiert das nur kurz nachm starten . Später während der fahrt gehts Radio nicht einfach aus wenn ich das Licht einschalte..


    Woran liegts?


    Dimmschalter is ganz ..

    also :


    i10 1.1 , 1.0 2,8
    i20 kleinster 2,8 der rest 3.3
    i30 1.4 und 1.6 benziner 3,3
    i30 diesel 5,9 (1,6 )
    Terracan diesel 5,9
    ix35 1,7 diesel 5,9
    ix35 2,0 diesel 8 l
    Tucson 3,8


    das sind die die mir spontan einfallen welche wir in den letzten tagen in der werkstatt hatten ( Hyundai ..)

    ich hab das auch mein verbrauch is immer bei 6,3 auf autobahn bissl spriten und zack bei 6,5 dann landstrasse normalbetrieb immer 6,3 nie drunter
    restetet hab ich vor ca 347 km bei der letzten tankfüllung..
    Achso und laut meinem meister (arbeite bei hyundai ) soll der BC immer lügen ^^ . Vondaher wart ich erstmal ab was passiert wenn ich das nächste mal volltanke und nachrechne.

    Hi



    also das kabel zu den nebelsschlussleitungen ist ein grünes erkennt man recht gut geht durch einen gummistopfen zumal es bebildert gut zu sehn sein muss.
    Du musst beide kabel durchtrennen und das zusammenwickeln anschliessend in einen kabelverbinder stecken und festpetzen(crimpen) das musst du mit beiden enden mchen (richtung scheinwerfer und richtung lichtschalter ) dann nur noch beide mit kabelverbinder an die beschriebenen kabelfarben festpetzen und gut is =)

    eine genaue angabe kann ich dir nich geben aber wir machen das wie folgt :



    auto auf die bühne oder ebene grube stellen
    #
    öl raus
    #
    neues öl langsam via pumpe rein bis das öl raustropft
    #
    abwarten erneut versuchen
    #
    wenn öl sofort nach langsamem auffüllen rausläuft ist der ölstand ok
    abwarten bis das öl nicht mehr raustropf
    #
    fertig


    bis jet zwar das immer erfolgreich ...


    da wir ein fass haben weiss ich die genaue angabe nich aber bestimmt im netz aus datenblättern zu entnehmen .. vllt hat die ja jmd ausm forum..


    hoffe konnte dir helfen

    ach halb so wild .. nur nich bergab jagen nur auf grader und bergrauf =) bergab synchronisiert der motor nicht sauber mit der zündung ..


    btw ich war gestern auch etwas enttäuscht als ich zu 3. mit meinem qp "nur " 225 tacho gepackt habe auf der graden ^^

    na logo =)


    gibts in jedem zubehörladen =)


    einfach die länge des wellrohres messen und ab zum teilefutzi =)


    keine angst das verbindungsstück kann manchmal länger sein aber das kann man ja kürzen hauptsache das wellrohr ist halbwegs gleichlang und hat den gleichen durchmesser..