Beiträge von santafecarlos


    Hallo


    Reimport kann ich nur empfehlen! Habe zwar keinen aus NL. Der Preis ist eben unschlagbar! Ich brauchte schnell ein Auto und habe mir deshalb einen Reimport gekauft. Beim Händler hätte ich 3 Monate warten müßen und viel mehr bezahlen müssen.
    Ich wolle mir einen kaufen bei Eurocar-thoma in Düren. Da ich kein Auto mehr hatte war mir Düren zu weit entfernt. Die haben gute Preise bei toller Ausstattung.


    Zu beachten gibt es nicht soviel:


    Bei der Zulassung brauchte ich zusätzlich vom Tüv ein Datenblatt über den Schadstoffausstoß( kostete 34 Euro), könnte man vorher erstellen lassen, ging bei mir ohne Fahrzeug. Bei der Anmeldung müßte das Auti vorort sein, ein Mitarbeiter hat die Fahrzeug-ID überprüft. Bei der Anmeldung des Fahrzeugs
    wird dann die Zulassungsbescheinigung I +II ausgestellt.
    Die beste Lösung ist aber bei der zuständigen Zulassungstelle anrufen!



    Gruß


    carlos

    Hallo


    Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Santa Fe ist eine österreichische Tageszulassung.
    Stimmt, ich habe bei Hyundai Österreich nachgesehen,- mein Modell heißt nur Santa Fe.
    Klimaanlage wird manuel geregelt,- trotzdem,- deshalb soll es kein Außenthermometer geben? :O Und als Bordcomputer verstehe ich etwas anderes, als gefahrene Tageskilometer. Mein 10 Jahre alter Renault Scenic hatte Außentemperaturanzeige, momentaner Spritverbrauch, Durchschnittsverbrauch, usw.Nun, ich brauchte schnell ein neues Auto und der Preis war Ok. Ich bereue den Kauf auch nicht ! Ich wäre nur etwas überrascht :rolleyes::denk: Seit 2011 müssen Neuwagen ein Tagfahrlicht haben, so habe ich jedenfalls gehört. Sollte ein österreichischer Hyundai Santa Fe 2011er Modell dies nicht haben? Stelle meine Frage also nochmal, könnte der defuse Streifen am unteren Rand des Frontscheinwerfers ein vorbereitetes Tagfahrlicht sein? Oder muß ich den Scheinwerfer mal ausbauen?Grußcarlos

    Hallo,


    ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Hyundai Santa Fe 11er Model. Es handelt sich dabei um ein Eurocar aus Österreich, Santa Fe CRDi 2,2 2WD Comfort.


    Nun meine Fragen:

    • An den Frontscheinwerfern gibt es im unteren Bereich defuse Streifen, kann das sein, daß es sich hier um Tagfahrlicht handelt?
    • Wenn ja, hat schon jemand diese aktiviert.
    • Ich habe natürlich auch schon in meiner Bedienungsanleitung gelesen, finde aber nichts Genaues. Leider steht da immer "ist Ausstattungsabhängig."
    • Kann es wirklich sein, daß ein 30000 Euro Auto keinen Bordcomputer und Außenthermometer hat?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
    Gruß Carlo