Beiträge von schnudedungger

    :freu: Also, fakt ist das der treue Werkstattmeister bei der Annahme des Autos zur Inspektion ,ohne einen Hinweis von mir, bei Aufnahme der Daten vom Auto, gleich davon sprach das es ein Update für den 2.0l gibt. Auserdem wurde die Verstellung der Sitzhöhe auf Garantie getauscht, da die sich ja immer beim aussteigen verstellt. Festzustellen ist das es eine Verbesserung der Beschleunigung nach dem Schalten 2zu3 und 3zu4 gibt. Für absolute Toppopometer Fahrer, der ich nicht bin sonst hätte ich kein Auto mit den cw Werten einer Deutschen Eichenrustikalschrankwand gekauft, natürlich immer noch erhebliches Verbesserungspotenzial sehen. Aber was am wichtigsten ist, ist die Tatsache das die Beschleunigung auf der Autobahn jetzt zufriedenstellend funktioniert. Benzinverbrauch bei mir immer so um die 10,5l. Klar das so ein , in Anfürungszeichen alter Motor, dei der Drehmomentkurve nicht die Rennmaschine einer Neuentwicklung ist. Mir kommt es so vor, als ob dieser Motor hauptsächlich auf die Automatik programmiert wurde und für den Schalter ein vorhandenes Mapping nur angepasst wurde. Meine Probefahrt hatte ich in einem AUtomaten gemacht. Das war echt gut.Hatte vorher einen Senic 2.0 Automatik (MÜLL). Der musste weg, und es gab zu der Zeit bei meinen Freundlichen (3Händler besucht.Wollte keinen EU Import) keinen neuen Automatik.Lieferzeit 6-8 Monate.Deswegen Schalter gekauft ( :grrr:. Aber sonst bin ich mit diesem Gefährt sehr zufrieden.

    so,ixi ist zuhause.erster fahreindruck ,ok. beschleunigen auf der autobahn mit gangwechsel 2zu3,3zu4 subjektiv besser. habe das gefühl das da kein "loch" mehr ist. auch die beschleunigung im 5ten gang von 100km/h bis voll ist meiner meinung nach besser. werde aber noch mal von einer längeren fahrt berichten. ach ja ,ist ein 2l benziner, dez 2010.