Beiträge von jonamy

    hallo,
    ich hab ein problem mit meiner handbremse. wir waren beim tüv und hatten zu geringe werte. Betriebsbremse hat 100 und feststellbremse hat 80. wir haben vor ein paar wochen erst neue beläge und bremsseile bekommenn zusammen mit den federn. dann hat der tüv-mann gesagt das die nur ein stückchen nachgestellt werden müssen. das hat mein mann gemacht und dann sind wir zum prüfstand gefahren, dann waren die werte 120 und 100 und die bremse hat immer mit gebremst und dann hat mein mann die wieder gelockert dass die reifen sich frei drehen. dann waren die werte noch gleich aber halt noch zu schlecht, weil sie wohl 150 erreichen müssen. also sagte der werkstatt-mensch die radbremszylinder wohl kaputt seien, also haben wir uns die auch neu eingebaut, die arbeiten auch einwandfrei und entlüftet haben wir sie auch. die betriebsbremse bremst jetzt auch besser, aber die handbremse. die bremst zwar auch, aber sehr schwach. und wenn man bei fahrt die handbremse anzieht, dann blockiert der nicht sondern er bremst halt nur ein wenig.
    wir denken dass es entweder die trommeln oder die beläge sind. hat einer von euch vll eine idee????

    hallo, kann mir jemand sagen, welche stabis mein x3 braucht??? weiß es nicht genau, und unser teilehändler könnte nur welche für vorne bestellen, aber ich brauch alle vier! oder kennt jemand die OEM von den stabis

    hallo leute
    hab da noch einen tip.
    hab meine scheiben mit dem set von solarplexius getönt.
    das sind dünne "Plastik"scheiben, die einfach hinter die normale scheibe gesetzt werden. den unterschied sieht man nicht. und man braucht keine angst haben, dass man in die folie bläßchen bekommt.
    habe für meinen accent 5-türer 110€ bnezahlt ungefähr.

    hallo, hab mir heut vom schrottplatz neue felgen original hyundai gekauft. 175/70 13zoll, habe jetzt aber 175/80 drauf. muss ich die felgen dann eintragen?

    ja mein x3 hat ja nur zwei drei kleine bläßchen, das geht ja noch...wird nach dem winter irgendwann fertig gemacht... schlimmer ist es schon wenn man vom lk ein schreiben kriegt, das man die dreieckslenker in einer werkstatt überprüfen lassen muss und gegebenfalls erneuern, da das auto sonst still gelegt werde...ein teurer spaß....

    ja, wir haben den 1,3L 75Ps Bj95 Gls, aber ob die das machen? naja, mal nachfragen kost ja nix. wie ist das eigentlich bei scheinwerferblenden und heckklappenspoiler auf der scheibe muss man die eintragen lassen, weißt du das

    hallo, war letztens bei einer werkstatt und wollte mich erkundigen, ob man den accent umrüsten lassen kann, da 211€ steuern schon ne menge kohle ist. bei unserm corsa vorher hatten wir ein klr-system drin, aber der von der werkstatt meinte man könne den accent nicht umrüsten dass er in den steuern billiger wird. weiß einer von euch ob man das doch kann??

    hallo,
    ich und mein mann haben heute in unseren accent x3 (1995, 1,3L) eine neue batterie eingebaut. Aber seit wir die jetzt drin haben, spinnt die drehzahl total, die geht im leerlauf (Stand,Schalten) total in den keller, der geht fast aus. weiß jemand was das sein kann?