Beiträge von mbx5

    Hallo,
    Die Motortemperatur war laut anzeige normal,hatte auf einmal den Leistungsverlust und dann das Klackern.Ist alles ohne vorwarnung passiert.
    Weist du zufällig was der Spaß kosten würde,so über den Daumen gepeilt?
    Der Motor hat ja laut Tacho noch nicht mal 130t runter.
    Welcher Motor würde denn noch passen?
    gruß
    Frank

    Nun is er hin,Kopfdichtung gerissen,heiß geworden und fest.
    Weis jemand wo man günstig einen 2L Motor für den Santa bekommen kann?
    Oder welcher Motor noch paßt?
    gruß
    Frank

    Ich denke doch, hab etwas Öl aufgefüllt und das Klackern ist soweit weg, werde gleich noch nachkippen und dann mal schauen. Hat sich auch nicht angekündigt, weder in einer Kurve oder sonstwie. Normalerweise kenne ich es nur, dass die Öldrucklampe flackert, wenn der Öldruck nachläßt, z.B in einer Kurve
    gruß
    Frank

    Gestänge ist an der Aufnahme zum Scheibenwischermotor gebrochen, also das Auge wo der Kugelkopf läuft. Habe es notdürftig repariert, werde mir da was anderes überlegen.
    gruß
    Frank

    Hallo,
    Gestern ist mir auf der Autobahn mein Scheibenwischergestänge kautt gegangen.Der Motor dreht noch,nur die Scheibenwischer bewegen sich nicht mehr.
    Weis Jemand wie man an das Gestänge dran kommt?
    gruß
    Frank

    Hallo,
    Seit vorgestern habe ich so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum,erst war es nur sporadisch vorhanden ,hinterher dauernd.
    Es hört sich an,als wenn man einen Eisstiel in ein drehendes Fahrrad rad hält.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tips geben was es sein könnte.
    sag schon mal danke
    Frank