Beiträge von Martin2010

    hi.
    Ich gllaub dass du da Pech haben wirst. Das hättest du bei der Abnahme des Wagens sagen sollen.... Jetzt kannst du nicht mehr beweisen, dass die Kratzer schon bei der Abnahme da waren.


    vll hast glück und der händler tauscht dir die scheibe auf kulanz

    Hi.
    Ich habe meinen I30 nun seit 3. Januar. Ich bin bereits 6000km gefahren und möchte nun von meinen Erfahrungen berichten.


    Positiv:
    Verarbeitung ist wirklich Top, keine großen Spaltmaße, nichts knarzt oder quietscht(außer vll die Reifen beim wegfahren ;) )
    Federung ist perfekt abgestimmt ( Kritik die hier im Forum manchmal geäußert wird kann ich nicht verstehen)
    Bedienung des Radios sehr einfach(USB find ich sehr praktisch)
    Verbrauch liegt bei mir jz im Schnitt (selber nachgerechtet) bei 6,8l. Find ich äußerst gut, da ich nicht gerade langsam unterwegs bin.


    Negativ:
    Nur eine Kleinigkeit: Die Kupplung hat anfangs!!!(also die ersten 3000km) bei etwas mehr Belastung gestunken. Hat sich aber dann von selbst erledigt.


    Fazit: Der i30 ist ein sehr sehr gutes Auto, ich würde ihn jedem empfehlen. Wer sich bei einem solchem Preis-Leistungsverhältnis noch einen Golf kauft ist selber schuld :P


    Zu allen die in Erwägung ziehen sich auch den i30 zuzulegen(oder einen anderen Hyundai) kann ich nur sagen, die Schlechtmachungsversuche einer bestimmten Person, die anscheinend an ADS leidet, nicht ernst zu nehmen. ;)

    Die Blitzer stehen meist nicht auf Grund von Straßenverschönerungen am Straßenrand.
    Vor kurzem Stern TV gesehen? Blitzer haben nicht immer die Funktion, die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Und wenn ich mir die neuen Systeme, die in Deutschland aufgebaut wurden( siehe: http://media2.auto.de/images/c…,,-1,-1,-1,-1,500,-1,1,0, ) ansehe, kann mir niemand mehr einreden, dass diese zur Erhöhung der Verkehrssicherheit aufgebaut wurden. Das ist pure Abzocke.


    Dann kommen Leute eventuell wie Du an, rasen wie die Irren über die Landstraße, gefährden nicht nur sich, sondern auch andere....und kurz vom Blitzer werfen sie den Anker um nach dem Blitzer wieder Stoff zu geben.
    Das ist doch lächerlich. Willst du mir ernsthaft weiß machen, dass du nie vor Radarfallen, die dir bekannt sind z.B. auf dem Weg zur Arbeit, abbremst, weil du ein wenig zu schnell unterwegs bist?
    In den mittlerweile 3 Tagen habe ich 240km zurückgelegt. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,7L. Von "Rasen", kann hier wirklich keine Rede sein.


    Des Weiteren will ich hier nicht länger über die Rechtslage in Österreich diskutieren. Ein Freund von mir ist Anwalt, der sagte mir dass die Rechtslage in Österreich dermaßen uneindeutig ist, dass man da alles hineininterpretieren kann. Der ÖAMTC ist hier nun wirklich keine zuverlässige Quelle.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke an Ceed für die einzige vernünftige Antwort ;-) : Werd ich heute mal versuchen.

    Ich wohn in Österreich, bei uns sind nur Geräte illegal, die aussschließlich eine Warnung über das Messen der Strahlung ausgeben. Ich hab eins, das fixe Radarstationen über GPS ortet ;-)

    Hi.
    Ich habe meinen neuen i30 vor zwei Tagen bekommen, und mir auf Ebay auch gleich einen Radarwarner bestellt. Diesen will ich versteckt in die Mittelkonsole(in das Fach das man aufklappen kann) einbauen. Allerdings muss ich ein Kabel(Durchmesser ca 3mm) bis an die Frontschürze verlegen, um dort die Sensoren für Radar und Lasererkennung zu montieren. Ich habe allerdings keinen Plan wie ich das Kabel dort hin verlegen soll? Muss ich dazu dass komplette Armaturenbrett zerlegen, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?? Für Vorschläge jeglicher Art wäre ich dankbar.


    Danke im Voraus und freundliche Grüße...