Beiträge von dh5hai

    moin
    so nachdem ich immer noch nicht weis woran es liegen könnte und ich beim tüv auch kein glück mehr hatte möchte ich mich vom trajet trennen!


    wer gut schrauben schweissen und gute nerven hat weil es ist einiges zu tun kann ihn haben! trajet hat eine tatarini gasanlage verbaut!
    ich wohne im landkreis cuxhaven wenn interesse besteht bitte pn an mich!
    mfg

    Moin Bernd,


    Auto habe ich wieder. Segmentscheibe scheint in Ordnung zu sein laut Werkstatt. Ich habe darüber mit dem Meister gesprochen. Vom Geber ist ein Stück Plastik abgebrochen, so dass man die Platine halb sehen kann! Kein Wunder, dass der kaputt ist!


    mfg

    moin
    vielen dank bernd für deine info und hilfe!
    ich muss 250€ bezahlen für den sensorwechsel der zahnriemen muste auch runter!
    ist schon eine ziemliche fummelei beiden trajet.kommt man denn so an der segmentscheibe ran oder muss dazu auch noch der
    motor zerlegt werden? ich muss in 2 monate zum tüv da weis ich auch nicht was für kosten auf mich zu kommen.
    autogas habe ich ja auch das kostet ja uch wieder extra.auf alle fälle schau ich mich mal nach ein anderes auto um mit lpg.
    ich schätze das der letzte sensor keine 10000 km gehalten hat und der war von bosch also kein no name produkt!
    nochmals vielen dank Burkhard

    Moin/hallo


    ich habe ein Trajet Bj 2000 Benziner /LPG mit 136PS!


    Mein Problem ist, dass der Kurbelwellensensor innerhalb von 15 Monaten 3 mal kaputt gegangen ist! Das ist ja nicht normal! Und die Abstände werden immer kürzer. Das letzte Mal wurde im Oktober gewechselt! Mein Trajet hat jetzt 230000 km runter! Es muss doch irgendeine Ursache haben!


    Hat irgendeiner eine Idee oder ein Tipp für mich?


    mfg

    hallo bernd
    erstmal vielen dank für deine info!
    sorry das ich mich jetzt erst melde muste sontag arbeiten!
    also so wie ich dich verstanden habe passen die tank bänder vom diesel auch bei mein benziner!
    ich bin mit ein schon in kontakt wollte mich hier nur erst schlau machen in der bucht gibt es ein leider ist es für den santa fe
    echt günstig der past für den trajet leider nicht!
    ich werde den verkäufer vom diesel trajet mal an schreiben was er für seine halterungen haben will!
    mfg

    Moin,


    ich habe ein Trajet GLS Bj 2000 136PS. Bei mir sind die Bänder der Tankhalterung durchgerostet! Wo bekomme ich neue, Tank/Halterung/Träger/Satz?


    Ich habe schon gegoogelt und in der Bucht + Kleinanzeige war auch nichts zu finden! Kleinanzeige Schlachtfest waren mehrere Trajets, aber alles Diesel und ich weis nicht, ob die den gleichen Tank haben wie die Benziner! Wenn einer eine Adresse kennt, wo ich sowas bekomme, das wäre super, bin für jede Hilfe dankbar!


    mfg

    moin
    ich gehe jetzt doch in die werkstatt ist eine freie! habe ein paar tage überlegt und es nützt ja nix!
    wie teuer war denn die a-t lenkung nachfüllen macht kein sinn verliert zu viel und ist ja auch teuer das öl!
    und noch danke für die info!
    mfg

    Moin


    Wieviel Liter Servoöl sind im Trajet drin?


    Grund der Frage ist, ich verliere Öl und habe nun im Internet LecWec 901013 Lec Wec, 100 ml entdeckt. Hoffe, dass ich es damit abdichten kann. Man soll davon 3% rein tun, doch ich weiss die Servoöl-Menge nicht!


    Für eine Info wäre ich sehr dankbar!


    Ich weiss, geringe Erfolgsaussicht, aber ich habe schon soviel Geld reingesteckt in die Karre, dass ich so langsam die Nase voll habe. Hätte das Auto kein LPG, hätte ich ihn schon längst abgestoßen. Darum bitte ich um Literangabe für Servoöl, alles andere ist mir bewusst. Ob ich jetzt 25 mehr in den Sand setze, darauf kommt es auch nicht mehr an!


    endweder oder!!
    mfg

    moin
    ich habe eine tatarieni gasanlage
    tank ist grade bei mir neu versiegelt worden kosten um die 220euro
    mfg

    Moin,


    ich habe einen Trajet Bj 2000 Benziner mit 136PS und Autogas und 202000 auf der Uhr. Motoren sollen ja langlebig sein.


    Bei mir steht der nächste Zahnriemenwechsel an, ich wechsele alle 45000km, weil bei meinem Vorgänger ist der Riemen schon 2 mal unter 50000 gerissen! Jetzt könnte ich einen Motor mit 140PS bekommen! Der 140PS Motor (Trajet Facelift) soll die Probleme ja nicht haben. Ich habe meinen jetzt gerade durch den TÜV bekommen und es wäre schade, wenn jetzt der Riemen wieder reist!


    Jetzt meine Frage: Passt der 140PS bei meinem Trajet! Passt das Getriebe? Passen die Halterungen? Passen Ansaugbrücke und der Abgaskrümmer?


    Zahnriemen ist beim 140PS Motor ganz anders konstruiert als beim 136PS! Die Entwickler haben das Zahnriemenproblem wohl erkannt!


    Für Infos wäre ich echt dankbar. Nochmal 1200€ möchte ich nicht mehr reinstecken für eine Zahnriemenreparatur! Ich habe den nämlich mit einem gerissenen Riemen geschenkt bekommen! Ist sonnst ein tolles Auto! Der 140PS Motor soll ja auch besseres Drehmoment haben.


    mfg

    moin
    jop danke für die info ich weis
    habe den trajet von mein bruder übernommen der wollte ihn schon verschrotten 3 mal gerissen!
    ich habe zum glück noch ein gebrauchten zylinderkopf bekommen werde wechseln bei 40000km
    sollte er vorher reissen war es das dann kommt ein auto mit steuerkette her!
    mfg

    moin
    mein trajet liegt bei 11-13 liter autogas
    bei uns im cuxland ca 54 cent der liter
    meiner ist noch der mit 136ps
    ohne autogas hätte ich ihn nicht genommen!
    obwohl er sich klasse fahren läst! für die ps zahl aber zu lahm!
    mfg