Beiträge von rumbert

    Ich wollte mal ein update liefern, wie das Problem sich bei mir zeigt. Nach dem auf einmal 800 km lang das Problem nicht mehr auftrat, ists in den letzten 300 km ca. 4-6 mal aufgetreten. Jeodch ist die Benzinanzeige nur in einem Fall mystisch auf Maximum geklettert.


    Mein Handy trage ich eigentlich immer in der Hosentasche, so dass trotz konstanter Position des Handys eine sehr unterschiedlich häufiges Auftreten des Problems bei mir eintritt... :denk:

    Zitat


    Bei mir war es beim erstenmale so, dass die Tankanzeige bei Übergabe etwa viertel-voll war, nachdem Tacho und Drehzahlmesser jeweils für sekundenbruchteile auf Null fielen, hatte ich danach eine unerwartet volle Tankanzeige !?


    Ganz genau das selbe Phänomen hatte ich heute auch! Mein i30 1,4l ist jetzt etwa 14 Tage alt und ich bin 450km gefahren. Dann mitten während der Fahrt exakt das von dir geschreibene Verhalten (mein Tank war auch etwa viertel voll und dann auf Max und die Reichweite wurde mit 999km angeben). Habe dann ca. 10 Liter nachgetankt und dann beim Anlassen war wieder alles ok. Während der folgenden Fahrt ging dann noch einmal die Drehzal und Tachoanzeige kurz auf null, hatte aber diesmeal keine Auswirkung auf die Spritanzeige.


    Gibt es bei Euch neuigkeiten was die Ursache / Lösung des Problems ist?


    Grüße rUmbert


    p.s. irgindwie check ich das mit dem quoten nicht sorry