Beiträge von neumi76

    "Trick hierbei war, dass mein Vater größtenteils den Tempomat benutze, auch zum Beschleunigen und Verlangsamen! Spielt hier die Verbrauchsanzeige einfach einen elektronischen Trick, oder beeinflusst das "elektronische Gasgeben" wirklich so enorm den Benzinverbrauch?"


    mhh???? macht aber bei dieser Fahrweise das Autofahren noch spass? da fahre ich lieber U-Bahn oder Bus


    Übertreiben muss man nicht wegen 5 Euro Mehrverbrauch!!!!!


    neumi

    Hallo Bonkelz


    noch hast du gut reden mit deinen 2000 km, da war bei mir auch noch nichts :-)
    Mittlerweile treten viele Kleinigkeiten wie hier von vielen beschrieben auf. Jetzt zwar nicht unbedingt super störend aber langsam nervend bei einem Neuwagen. Und wegen jeder "Kleinigkeit" zur Wekstatt das mach ich auch nicht, obwohl ich das sollte.


    grüße neumi

    Hallo IX35IX,


    ich habe das gleiche problem aber nur ab und zu. Heute als ich in von der arbeit nach Hause fahren wollte trat das Problem wieder auf. Gaspedal voll durchgetreten aber das auto lief nur mit halber kraft.


    Ich habe auch den 1,6 l


    Grüße neumi76

    ich fahre auch den style plus und es tritt aber nur bei kleinen unebebheiten auf, "größere" Löcher nimmt er ohne Schwierigkeiten.

    ein wenig beruhigend sind die 5 Jahre Garantie.


    Heute habe ich festgestellt das nach 4 Monaten schon die Verkleidung vom Ganghebel eingerissen ist. Die obere Schicht bei der Verkleidung vom "Kunstleder" kann ich abziehen. Letzte Woche war ich wegen den defekten Kontakten des Rückfahrwarner in der Werkstatt. Nebenbei wurde noch der Motorraum gereinigt weil er so schlimm aussah wie bei einen 10 Jahre alten Auto. Das Salz vom Winter hat sich im ganzen Motorraum verteilt und sämtliche Kontakte haben angefangen zu rosten. Der Meister sagte das auch bei der Motorraumversiegelung gespart wurde.


    Dann zeigte ich ihn auch die vielen Kratzer im Lack und an den Stoßstangen. Er meinte das der Lack sehr anfällig sei.


    Naja davon kann ich mir auch nichts kaufen.


    Diese ganzen Kleinigkeiten fangen an zu nerven.

    Naja gibt ja doch noch ix 35 denen es genauso geht.


    Komisch finde ich aber nur das es immer nur eine Tür ist. Wenn es mit den Luftklappen bzw Druck zu tun haben sollte dann müssten doch alle Türen schlecht schließen Oder?


    Oder sind an jeder Tür solche Teile verbaut?

    vulki99 Im Display erscheinen an den jeweiligen Kontakten ein Dauerzeichen(alle Anstandsbalken sieht man)


    Der Meister meinte das die Kontakte viel zu empfindlich seien und esw schon viele Reklamationen gab.
    Es heisst es wieder einen Termin ausmachen da die Teile bestellt werden müssen und der Einbau zeitintensiv ist.


    Andre

    Der Meister sagte das der Gegendruck durch die Innenraumluft zu groß sei und nicht genügend durch die kleinen Luftschlitze entweichen kann.
    Hyundai hat da auch noch keine Lösung mhhh...


    Ich hoffe das ich es richtig beschrieben haben.


    Ich bin bei einen der größten Händler im Nordbayrischen Raum wenn man dem nicht glauben kann....

    Naja das fahren macht soviel spass da sind schon ganz schön km zusammengekommen. Zu meiner Schande muss ich gestehen alles was ich früher zu Fuss erledigt habe übernimmt jetzt mein ix 35. :super:


    Mhh das mit der Tür ärgert mich schon ein bisschen.

    Hallo,
    ich war heute nach 3 Monaten und 8000 km zum ersten mal in der Werkstatt.
    Unter anderen wurde die Fahrertür überprüft die nur mit ordentlich Schwung zu schließen ist. Alle meine bisherigen Autos gingen sehr leicht zu schließen. Der Werkstattleiter konnte nichts machen da es angeblich ein Problem vom IX 35 sei :denk:
    Wenn eine andere Tür oder die Scheibe auf ist schließt sie sehr leicht.
    Durch den Innendruck der nicht richtig entweichen kann schließt sie nicht richtig.
    2 Kontakte vom Parkassistenten sind auch defekt.
    Angfeblich auch eine sehr anfälliges Teil sagt der Werkstattmeister.


    Habt ihr das mit der Tür auch schon festgestellt?


    Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem ix35.


    Grüße Andre

    Hallo DazClimax ,


    ich wohne in einer sehr bergigen Gegend ausserhalb Nürnbergs, seit dem Kauf im Dezember lassen es die Strassenverhältnisse nicht zu schnell zu fahren. Aber bergauf und bergab komme ich automatisch in den Drehzahlenbereich von 3000 Umdrehungen.


    Über 9 liter geht er ab 120 Kmh. Bei 150 Kmh hat er durchschnittlich 10 l verbraucht.
    Beim Stop and go in der Stadt verbrauch er ungefähr 9 l.


    Man dieses Auto macht süchtig habe jetzt schon in 3700 km
    drauf in 1 1/2 Monaten. Mein altes habe ich nicht so oft gefahren :-)


    Grüße andre

    Hallo DazClimax


    also ich habe auch die 1,6 l Maschine aber mein Durchschnitt liegt jetzt bei 3500 km bei 8 l auf 100 km.


    Also ich bin positiv überrascht nach den ganzen Negativmeldungen hier.


    Grüße Andre

    Hallo Nordlicht,


    du brauchst nur noch dein Handy und verbindest es via BT mit dem Radio.
    Alles andere macht der ix35 allein.


    Weder Mikro noch irgendwelche andere Kabel werden benötigt.


    Einfach nur noch telefonieren den Rest sagt dir die nette Dame von deinem Radio. :-)


    Grüße neumi76

    Hallo,


    also ich fahre den 1.6 l seit Freitag. Kann nur sagen einfach ein tolles Auto. Hatte auch Bedenken zwecks Leistung aber ist vollkommen ausreichend. Verbrauch bisher nach 500 km durchschnittlich 7,2 l.


    Grüße neumi76