Beiträge von Schmidt0412

    Danke erstmal,


    Riemen nachspannen hatte ich schon gemacht, damit war das problem auch nicht zu beheben.
    Hatten dann die servo pumpe getauscht, daraufhin wurde es nur noch schlimmer, also haben wir danach das lenkgetriebe getauscht, damit war das problem auch weg, jedenfalls für eine woche, jetzt ist es wieder da.


    Probleme beim anlassen hab ich eigentlich nicht, schlüssel drehen, springt auch sofort an.
    Das quietschen kommt schon vom keilriemen, die frage ist nur, wieso der beim lenken stehen bleibt, also was beim lenken so stark blockiert, das der keilriemen hängen bleibt.
    Dabei wird er wohl das ganze system ausbremsen, auch die lichtmaschiene, was dann auch das flackern der beleuchtung erklärt.


    Versteh nur nicht, was da so blockiert?

    Hallo, bin neu hier, und hab auch gleich mal ein kleines Problem mit meinem Coupe.


    Und zwar quietscht mein coupe wenn ich den wagen anmache und lenke.
    Das qietschen kommt irgendwo von vorne, ausserdem kann man erkennen, das der keilriemen zur servo pumpe beim quietschen kurz stehen bleibt, daher kommt wahrscheinlich auch das quietschen.
    Das licht fängt dann auch kurz an zu flackern.
    Wenn man immer wieder links rechts lenkt, geht das auch irgendwann weg, ist also nur am anfang so, nach ein paar kurven wird es weniger.


    Sorry für die etwas seltsame beschreibung.


    Nebenbei, servo pumpe und lenkgetriebe wurden erst vor kurzem wegen dem problem gewechselt, brachte aber auch nur kurzzeitig ruhe, jetzt ist es leider wieder da.
    Falls die getauschten teile nicht zufällig auch kaputt sind, wird das problem wohl woanders liegen.


    Deshalb meine frage an euch, ob jemand dieses problem schonmal hatte, oder weiß was man dagegen machen kann, hab irgendwie nicht so lust alle teile testweise zu tauschen.


    Danke schonmal für eure hilfe.



    Mfg klaus