Beiträge von Schookys GK

    Hallo liebe Gemeine


    Ich möchte euch mal meinen kleinen Gelben Shark vorstellen.


    Als grund Basis dient ein Hyundai Coupe GK Bj 2003 im Original Zustand. Der Zustand hielt aber nur ca 1 Jahr dann verbaute ich eine SC2 Frontschürze,einen Satz 18" AEZ Felgen und einen Shogun Heckspoiler. Diese blieben auch ca 1jahr am Fahrzeug.


    Dann verbaute ich ein Veilside Bodykit in Wagen Farbe und Zwei F1 Mirrors die aber der Tüv wie auch die Carbon Airbox nicht eingetragen hat deswegen wurden diese sach auch wieder Demontiert. Ich habe dann noch das Dach Schwarz Lackiert was der optik zugute kahm.
    Geplannt ist aber noch eine neue Lackierung in nächster zeit.


    Der Größte und dauerhafte umbau ist der Hifiausbau


    Die Erst Anlage bestand aus


    Headunit Sony
    Front Heck Original Dreiwege System
    Sub eingenbau Gehäuse mit 2x Audiobahn AW1051T
    Amp JBL PX 300.4


    Dann Folgte ein kompletter Kofferaum ausbau aus MDF und GFK


    es änderte sich nur der Subwoofer die audiobahn wichen einem Alphasonik PSW 815J 15" Subwoofer da ich aber nicht so richtig zufrieden war stellte ich diesen auch nicht fertig Bilder findet ihr in meiner Gallerie.


    Dann kahm dieses Jahr zuwachs in meine Familie und die anlage flog wegen Platzmangels raus.


    Jetzt habe ich einen Neuen ausbau gewagt der folgen Komponenten
    enhält.


    Aber jetzt zu den fotos.




    Mein Ausbau


    Headunit ist immer noch meine Sony
    Das Frontsystem ist immernoch Original wird aber demnächst durch ein Alpine SPG-17CS Systeme ersetzt.
    Die Subwoofer 2x 12" Alpine SWS 1243D hängen an einem Monoblock von Impulse.
    Die Subs haben ihre behausung in den Hinterenseitenverkleidungen gefunden diese wurden nach einpassung der Mdf-ringe mit Vormvlies bespannt und mit Harz getränkt nach dem aushärten wurden sie geschliffen und mit kunstleder bezogen.
    Desweiteren habe ich jeden Kotflügel mit 25 Bitumenmatten gedämmt um die schwingungen zu minimieren.


    japp müsste Ge-tuned haben einfach anrufen fragen sind sehr nett dort und zuverlässig tokomoto aber auch nur frage ich was die immer an ihrem shop machen in der letzten zeit :schläge:


    mfg

    Hallo paxten bei ebay sind sind abund zu mal welche drin. Das original ist leider gottes schweine teuer. entweder einen selberbauen mit nem unikat oder edelstahlfächer und den alten kat unters Autolegen.


    Habe ja deswegen schon ein tread auf gemacht habe mir einen bauen lassen mit kat war jetzt nur noch drauf das ich ihn bekomme. Dann kann ich erst mehr berichten.


    mfg daniel

    Hi die zentralveriegelung denke ich ich mal lässt sich machen Fensterheber ist auch eine problem meines GKs im winter funst er nich und im sommer geht er hatte auch schon mal den motordraußen sauber gemacht und er ging dann habe ich die verkleidung angebaut und er ging wieder nicht. Hätte ihn auch tauschen können aber als meine händler sagte der motor kostet 300 tacken habe ich es gelassen.


    Ich könnt in sachen zentral auch mal den fehlerspeicher auslesen lassen.


    mfg

    Hi


    Ich fahre jetzt seit 2004 Das GK Coupe und bin voll zufrieden hatte bis jetzt keine Großen ausfälle das einzige was ist ist halt der krümmer habe meinen jetzt schweißen lassen da der neue noch nicht fertig ist. Ansonsten habe ich nur die normal durchsichten und bremsen machen lassen mehr war eigentlich nicht.


    mfg daniel

    Hallo Alex


    Ja da hat er auch recht war keine gute planung der entwickler den Kat da anzusetzen das einzige warum dieser so weit vorn sitz hat mit der euronorm zutun um diese zuereichen. Ich Denke auch das er weiter hinten verlegt auch ein wenig besser gehen würde.


    Oder Folgende zwei varianten
    Edelstahlkrümmer verbauen und den kat unters auto legen oder ohne kat mit ersatzrohr. Kann dir aber nicht sagen in wiefern sich das auf die abgaswerte auswirkt. Ohne kat keine euronorm


    Für die zweite variante stelle ich grad mein coupe zur verfügung da mein krümmer vorn wie hinten bis zu kat runter gerissen ist.
    Ich lasse das originalteil in edelstahl nachbauen und zum einsatz kommt ein 200zeller metallkat von magnaflow. Werde dann auch sehen das mein schweißer bilder macht.


    Nach dem Einbau dieses Nachbau werde ich natürliche auch schreiben was es an vorteilen und nachteilen hat und wie diese sich verhält



    Wenn dein krümmer noch keinen riss hat könntest du den Keramikkat abtrennen und nur den 200zeller zwischen schweißen.Laut aussage sollen diese 200zeller je nach fahrzeug und abstimmung auch die euro4 erreichen.
    Dieser Kat reduziert den Staudruck was zu einer besseren abführung der abgase führt.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen wenn fehler sind könnte ihr mich auch berichtigen


    mfg daniel

    Dank dir Schon mal der Kat ist von Magnaflow müsste eigentlich nen guter sein.


    Ja das habe ich schon gelesen das edelstahl nicht edelstahl ist da ich mich mit der materie net so auskenne.
    Vieleicht gibt es ja noch jemanden im Forum der was darüber weiß


    mfg

    Hallo


    Ich habe nun Folgendenes Problem meine Krümmer ist jetzt nun doch richtig gerissen. Muss nun doch gewechselt werden da der riss ungefähr 5cm lang und 0,5mm breit das.


    Jetzt zu meiner Frage ein guter Schweißer von mir würde mir eine Krümmer aus edelstahlbauen planung ist es das die Bauweise dem Original krümmer mit Kat zufertigen.
    Was muss ich alles beim bau beachten?
    Habe schon viel gegoogle aber noch nichts richtiges gefunden die funktions weise ist klar aber konnte zum aufbau nix genaueres finden.


    Im gleichen zug möchte ich den kat durch einen 200zeller Metallkat ersetzen.


    Der nachbau soll ungefähr wie das Original sein.
    Würde es in dieser kombi zu problemen kommen?


    ich bitte euch um Hilfe :anbet:



    mfg daniel

    Hi Alex


    Die Remoteleitung wird in den meisten fällen mit dem steuerungskabel der automatischen Antenne verbunden ( Blaueskabel ).


    und zum legen der stromversorgung habe ich eine Anleitung geschrieben Anleitung Hifi


    Wenn du die Masse von der Batterie nimmst gibt es in den meisten fällen unangenehme geräusche der lichtmaschine.
    Das was du zusätzlich machen kannst ist eine weiteres massekabel mit dem Querschnitt deiner Anlage von -pohl zu Karosserie legst was die eine Stabilere Stromversorgung qarantiert.


    mfg Daniel

    Hallo Big
    Das mit dem Handbuch ist eine sehr schwere aufgabe die bisher nicht lösbar ist hatte damals auch eins gesucht leider vergebens auch über meinen Hyundai händler war dies nicht möglich die waren selbstfroh eins zuhaben.


    Vieleicht wird es mal durch zufall eins geben aber ich denke ehr nicht frag einfachmal bei deinem händler vieleicht hast ja glück.




    mfg daniel

    Hallo
    @ Puma und Mario das mit dem Krümmer kann man nie genau sagen es betrifft zum größten teil die älteren modelle aber man kann nicht sicher sein bei meinem 03 GK ist der Krümmer auch gerissen.


    Zum rost bei der GK reihe kann ich bis jetzt nur von meinem ausgehen habe ihn jetzt 4 Jahren und bis jetzt kein rostproblem. Aber zu diesen beiden sachen werden sich warscheinlich noch andere melden und äußern.


    mario habe bei meine auch nocht die werkslautsprecher drin und sage mal für den normal anwender sind sie gut man kann auch mal lauthören ohne das es einem weh tut. Und etwas Bass kommt auch.


    Puma900 Ich denke mal das das Angebot in Ordnung geht das einzige was ich nach fragen würde betriff Auspuff und felgen das die eintragungen vorhanden sind aber sonst vollaustattung aber endgültig würde ich mich nach einer besichtigung und probefahrt entscheiden.



    mfg daniel

    Hallo Liebe Gemeinde,


    in diesem Thread möchte ich euch eine Anleitung geben wie Ihr beim Coupé ab 02< das Stromkabel für eure Verstärker verlegt.


    Werkzeuge:


    1x Ratsche mit 10er Nuss
    1x Schrauberdreher Größe 2
    und Kabelbinder


    1.) Wie bei allen Elektrischen Arbeiten klemmen wir die Batterie ab um Beschädigungen an der Elektrik oder den Hi-Fi-Komponenten zu vermeiden.



    In diesem Zug könnt ihr mit Hilfe eurer Ratsche folgende Verkleidung des Hauptkabelbaums Lösen siehe Bild. Diese ist mit drei 10er Muttern befestigt. Nach der Demontage seht ihr die Gummitülle die den Kabelbaum gegen feuchtigkeit schütz.


    2.) In diese Tülle schneidet ihr einen Schlitz so das euer kabel gut durch passt.
    als zweites könnt ihr in die Abdeckung der Kabelbaums ein Loch bohren zur kabel Durchführung. !!!Wichtig Abdichten nicht vergessen!!!


    3.) Ihr könnt nun Euer Kabel in den Innenraum legen aber seit vorsichtig bei durchziehen um den kabelbaum nicht zu beschädigen.
    Im Innenraum legt ihr das Kabel in Richtung Fahrertür. Aber so das es weder die Pedalerie oder Lenkung behindert, zum fixieren nehmt ihr die Kabelbinder.


    4.) Als nächste müssen wir folgende Verkleidungen Demontieren( Verkleidung neben der Fußablage, Schwellerverkleidung) dazu benötigt ihr den Schraubendreher und etwas Feingefühl beim lösen der Klipps. Die Hintereseiten Verkleidung muss nur gelöst werden sie ist ab der B-Säule geklippt Fotos folgen dazu noch.


    Nun könnt ihr das Kabel durch die klemmen der Leitungen führen (35mm2) passen noch gut durch. Ihr verlegt jetzt das Kabel bis in den Kofferraum.
    Mit diesem Verfahren könnt ihr das Chinchkaben auf der Beifahrerseite Verlegen. Immer beachten das Strom und Signalleitung getrennt von einander verlegt werden.


    5.) Den Massepunkt holt ihr euch an der Rücksitzbank. Um einen saubere Masse zuhaben nehm ihr etwas Schleifpapier und entfernt den Lack. Die Stelle müsst ihr dann wieder gegen Rost schützen. Die schrauben Dort haben die Größe 17.


    6.) Ihr könnt jetzt eure Anlage realiesieren und Anschließen aber bedenkt immer das die Kabel nicht wild durcheinander liegen zum Schutz der kabel könnt ihr diese mit wellrohr überziehen somit vermeidet ihr auch Kurzschlüsse durch Blanke Kabel.


    Zum Schluss verbindet Ihr eure Plusleitung und Have Fun



    Ich hoffe das Ich mit dieser kleinen Anleitung den Coupé Fahrern helfen kann.

    HI Dr.Ausweidung


    Ich denke mal das Hyundai vom 03 zum 04er modell nicht viel geändert hat
    die einszige Möglichkeit den ich kenne führt über den haupkabelbaum dieser ist mir einer Plastik abdeckung versehen lösen kannst du die mit ner 10er nuss und ratsche. Man sollte aber keine dicken finger haben weil dies dann das lösen und wieder anbringen erschweren. Ist diese abdeckung ab kannst du vorsichtig mit einem teppichmesser die gummihülle in der größe des kabels einschneiden ist eigentlich vielplatz habe bei mir 35mm2 durch gezogen.


    alles weiter sollte dann kein thema sein Stromkabel auf der Fahrerseite durch den schweller nachhinten legen Chinch beifahrer und Massen kannst du dir an der rücksitzbank holen.


    Fals noch fragen sind kann ich auch noch fotos machen.



    mfg daniel

    Ja hatte ich erst auch gedacht aber wurde vom gegenteil überzeugt.


    Bei ebay sind die dinge wie warme semmeln weg gegangen. und beschwerden oder so waren nicht an der tages ordnung.




    mfg