Beiträge von nelson

    Hallo zusammen,
    ja, es ist mein erstes Auto mit ABS. Habe meinen Passat 15 Jahre gefahren und ihn nun gegen einen I30 getauscht.
    Aber nun weis ich ja wie es sich anfühlt und was es ist :super:
    Vielen Dank

    Hallo zusammen,
    bei schneebedeckter Fahrbahn, wie es ja zZ ist, macht mein i30 raternde Geräusche beim bremsen. Ist das vieleicht das ABS?. Bei schnee und eisfreien Strassen macht er es nicht. Muß irgendwie mit Eis und Schnee zussammen hängen. Die Bremsleistung scheint nicht beeinträchtigt, aber es beunruhigt mich etwas. Ausserdem ist es etwas peinlich wenn man seinen Beifahrer grade mal sein neues Auto vorstellt.
    Kann da jemand was zu sagen?
    vielen Dank

    Hallo zusammen,
    das ISG von meinem i30 funktioniert von Anfang an tadellos. Jetzt bei den Minusgraden ging es nicht. Es leutete auch das Licht. Als wir jetzt wieder 3-4 Grad Plus hatten funktionierte es gleich wieder und ich hab mich auch richtig erschrocken an der Ampel :]. Ging mir wie Toro.

    Hallo zusammen,
    auch mich hat das "helle" Licht wahnsinnig gestört und ich habe mit den original Dimmer nachrüsten lassen. Wow was ne Wohltat. Super Sache, aber schade das es nicht Serienmäßis dabei ist. Sollte doch eigentlich Standart sein. Ich hab mich jedenfalls erschrocken, dass so etwas nicht dabei ist, oder war ;)

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Michael und ich wohne bei Kassel. Seit September haben wir eine Hyndai i30. Nach dem mich mein Passat Bj. 1996 nun fasst 15 Jahre treu begleitet wurde es doch Zeit für was neues. Natürlich schauten wir uns mehrer Hersteller an. Aber den i30 haben wir sofort ins Herz geschlossen. Nicht allein der Preis, sondern auch seine Form und so haben mich überzeugt und wir haben es gemacht. Einen Reimport i30 "Facelift" Blue 77kw, 1,4 Liter in steel grey metalic.
    Für unseren Schäferhund haben wir gleich ein Gebäckgitter dazu bestellt. Er hat, entgegen meiner Erwartung, doch ausreichend Platz in der Limo. Ich wollte mit Absicht mal keinen Kombi obwohl der iw 30 sich ja angeboten hätte.
    Dank diesen tollen Forum habe ich meinen i30 gleich mit den Amaturbeleuchtungsdimmer nachrüsten lassen. Klasse Tips. Nun spiel ich mit dem Gedanke einer Mittelarmlehne. Auch hierzu habe ich schon was im Forum entdeckt. Da dachte ich mir, kannst dich ja mal anmelden und auch mal deine Erfahrungen hier wieder geben. Ich hoffe es werden nur positive Erfahrungen sein. Bisher bin ich sehr zufrieden.


    Ich hoffe auf weitere brauchbare Tipps und einen regen Austausch.
    In diesem Sinne
    Gute Fahrt


    Gruß
    Michael