Beiträge von keineahnung

    Nachdem das Auto letzte Woche wieder versagte, haben wir es nochmal zur Werkstatt gebracht. Diesmal konnten die das Phänomen auch live miterleben. Allerdings haben sie keinen Fehler gefunden und nun können wir das Auto wieder abholen - wenn es denn fährt. Ist es denn wirklich möglich, dass die Werkstatt keinen Fehler findet?!


    Bitte dringend um weitere Ratschläge.

    Also die Werkstatt in der wir zuletzt waren ist spezialisiert auf japanische und koreanische Autos. Leider konnten die den Fehler nicht auslesen. Heute Morgen hat er wieder extreme Probleme gemacht. Jeder Traktor wäre neidisch gewesen. Er hat extrem geruckelt und geblubbert. Beim Gas geben hatte man das Gefühl er würde es nicht richtig annehmen als wäre was verstopft. Es war auch sehr kalt heute. Nach einer Weile ging es dann. Er blubbert zwar nicht mehr aber zieht nicht richtig.
    Ich weiß nicht ob ich die letzte Nachricht falsch verstanden hab aber es ist in Benziner.
    Sollte man jetzt nochmal eine Mitsubishi Werkstatt aufsuchen? Aber wieder 50 Euro fürs auslesen und nichts feststellen ist ja auch der Hammer. Bitte um antworten. Danke

    Also die Messung bei der Werkstatt hat keinen Fehler ergeben weil die Lampe mal wieder nicht leuchtete und das Auto brav fuhr. Aber kaum weg von der Werkstatt stotterte er sich wieder was zurecht aber die Lampe ging bisher nicht an. Mal startet er morgens nicht und geht oft hintereinander aus. Und dann läuft er morgens wieder super aber wenn er etwas warm ist, ruckelt er wieder wie verrückt.

    Seit ca. 2 Wochen macht unser Galloper Automatik Bj. 2001 probleme. Beim Fahren stottert und blubbert er. Manchmal geht er aus und es leuchtet die Check Engine Lampe. 2 mal wurde auch bereits der ADAC gerufen. Beim ersten mal konnte nichts festgestellt werden weil er plötzlich wieder lief. Beim 2. mal hieß es, das es die Verteilerkappe sein könnte. Der ADAC-Mann reinigte die Kontakte in dem Topf und das Auto ging wieder. Zur sicherheit fuhren wir trotzdem zur Werkstatt. Bestellen konnten sie den Topf nicht wechselten aber die Zündkerzen. Nun lief er knapp 2 Wochen gut und heute machte er wieder Probleme. Mal zieht er richtig gut. dann stottert er wieder und manchmal geht er auch aus. Die Check Engine Lampe leuchtet dabei manchmal.


    Ich muss dazu sagen, das seit einer Weile die Tankanzeige nicht richtig funktioniert. Immer wenn er nur noch knapp halbvoll anzeigt sinkt er total schnell auf fast leer und dann hängt der Zeiger nur noch runter. Aber Benzin sollte dann Definitiv noch drin sein. Kann es also irgendwas mit der Benzinpumpe oder dem Schwimmer zutun haben?


    Leider kann meine Werkstatt kein Fehler auslesen da es die Möglichkeit dazu nicht hat. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem oder kennt sich damit aus und kann weiterhelfen. Vielen Dank

    irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt von dem Reifen. Welche fahrt ihr denn so ??? Also ich suche umbedingt Ganzjahresreifen.
    Entweder 265/70R 15 110 T oder 235/75R15 105 S
    Wer kann gute empfehlen. Pro Reifen würde idch maximal 120 EUR ausgeben.
    Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte um Antwort. Daaaaanke

    Ich brauche endlich neue Reifen für meinen Galloper. Habe aber nicht viel Ahnung davon.
    Folgende Reifen sind zur Zeit drauf. Kumho Power 70 - 265/70R15 110 T S+W


    Die neuen sollten auch S+W tauglich sein. Alternativ habe ich mir von General die Grabber UHP 265/70 R15 112 H BSW ausgesucht weiß aber nicht wirklich ob ich die nehmen kann, da die Endung anders ist.


    Wer kann mir Reifen empfehlen undhat auch gute Erfahrung bei Schnee?
    Fahre sonst überwiegend in der Stadt.


    Danke für eure Hilfe

    vielen dank für die super erklärung. eine frage hab ich dennoch. beim abschalten von allrad also ich glaub wenn ich von 4l/4h auf 2h stelle muss ich rückwärtsfahren?! aber wie bekomme ich die einstellung rein ? motor aus und automatik auf n oder auf p stellen ? oder wieso geht das nicht ? zwischen 4l und 4h kann ich wechseln wenn motor aus auf p stellen und dann schalter umlegen.

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Galloper. Ich fahre einen Galloper mit Automatik und weiß leider nicht genau wann ich welchen Antrieb am besten brauche und wie genau ich den einstelle. Ein Handbuch habe ich leider nicht und vorher hat das mein Freund immer gemacht.
    Was ich denke bereits rausgefunden zuhaben, ist das 4 H und 4 L (?) je nach Geschwindigkeit eingestellt wird. Und das bei einer Einstellung Rückwärts gefahren werden muss um die Räder wieder "auszuklinken" aber bei welcher weiß ich leider nicht. Vieleicht könnte mir das jemand erklären wie ich die Einstellungen mache und bei welchem Wetter/Straßenverhältnis die passende Einstellung ist. Ich danke vielmals.