Beiträge von Grevenbroich

    Anwalt gefunden,


    Minderung durchgesetzt.


    Auto Geissel schloss sich der Meinung meines Anwalts an, dass schriftliche Daten in Kaufverträgen einzuhalten sind. Der Verweis auf ein BGH Urteil wirkte, so dass meine Forderung ohne die Inanspruchnahme meiner Rechtsschutzversicherung durchgesetzt werden konnte.


    Kaufe nie wieder bei Auto Geissel Neuss



    Bei Fragen stehe ich für Auskünfte bereit.

    Man muss das ISG einmal so sehen:


    im Normverbrauch, mit dem man zwischen einzelnen Fahrzeugmodellen vergleichen kann, ist es sicherlich eine Rechenhilfe für den Hersteller.


    Aber: ein vernünftiges ISG hat einen verstärkten Anlasser, der die häufigeren Zyklen aushält und eine Batterieüberwachung, die im Sommer (Klimaanlage) Winter (elektrische Verbraucher) dafür sorgt, dass noch ausreichend Kapazität zur Verfügung steht.


    Bei Klima und el. Verbrauchern läuft mein Motor weiter, um die batterie zu schonen.


    Nachrüstsätze aus dem Netz haben das meist nicht.


    Ob es dann spürbar im Normalbetrieb etwas nützt, ist von der individuellen Nutzung abhängig, Langstrecken Autobahnfahrten sind wohl genau so sparsam wie ohne. Auf jeden Fall etwas weniger KFZ-Steuern.


    Je nach Verbreitung und (positiver) Erfahrung vielleicht ein interessantes Argument beim Wiederverkauf.

    Hallo zusammen,


    ist es richtig, dass bei einem Reimportmodell 1.4l mit 77kW trotzdem in den Papieren 80kW der deutschen Version eingetragen werden ?


    Ich dachte, die Zulassungsstelle übernimmt die Leistung direkt aus dem COC und trägt den echten Wert manuell ein.


    Danke für Eure Antworten.
    Gruß aus Horst Schlämmer Town

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit Auto Geissel in Neuss ?


    Oder kennt einen Anwalt, der mit dieser Firma Erfahrung hat ?


    Es wäre nett, wenn ich mich mit jemandem über die Vertragsgestaltung, Beschaffenheitsgarantien und tatsächlichem Zustand des ausgelieferten Fahrzeugs austauschen könnte.


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.


    Gruß
    Horst Schlämmer Town