Beiträge von Benni

    Hallo Leute,


    Ich würde gerne div. Reparaturen an meinem Auto machen (lassen)


    Nun habe ich die Möglichkeit an die Teile die benötigt werden, sehr günstig über Matthies ran zu kommen. Allerdings weiß ich nicht 100% ob das die richtigen Teile sind. Könnt ihr mir bitte helfen?


    Zunächst einmal Daten zu meinem Fahrzeug:
    Ich fahre einen Hyundai Atos Prime GLS mit der EZ von 31.07.2002
    Ich glaub mehr Daten brauche ich nicht zu machen, oder? ;)



    Was ich vorhabe zu machen ist folgendes:


    Bremsverschleißteile kompl. wechseln (Scheibe, Beläge und Flüssigkeit)
    Hinten ggf. auch.


    Jetzt stell ich mir die Frage, muss man sol eine Trommel auch mal wechseln, oder brauch ich da nur neue Beläge?


    Mein Auto schleift nämlich ganz ekelig beim bremsen.


    richtige Bremsbeläge vorn?


    richtige Bremsscheibe?


    Bremsbacken hinten?


    richtige Trommel, wenn überhaupt notwendig


    Jetzt habe ich noch folgendes Problem, das ich meine Türen nichtmehr aufschließen kann.
    Habe schon sämtliche Schmiermittel versucht inkl. Graphitpulver, aber leider hilft nicht.
    Kofferraum und Zündung geht 1A.


    Nen neuen Schloßsatz werd ich wahrscheinlich nur über Hyundai kriegen, oder?


    Welches Öl kann man denn empfehlen?
    Als Ex Motorradfahrer durfte ich ja nie Synth. Öl nehmen, wegen der Ölbadkupplung.
    Aber spricht was dagegen, soetwas beim Auto zu benutzen und hat es Vorteile?


    Damit wäre mir wohl erstmal weiter geholfen!
    Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen!!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Benni

    Moin moin liebe Gemeinde.


    Da ich nächstes Jahr wenns wärmer wird, eh neue Reifen für den Sommer brauche und auf Alus umrüsten wollte, wollte ich mal fragen, was man so für Puschen aufziehen kann.


    13" sind zwar niedlich, aber es geht doch sicherlich etwas größer oder?
    Und damit ich meine Reifen nicht mit der Trennscheibe von der Flex verwechseln wollte, würd ich gerne auch noch dickere Füße nehmen...


    Gibts es da irgendwo Erfahrungen oder Auskunft drüber?


    Muss ich generell alles Tüven lassen?
    Oder gibts da Toleranzen wo man drauf verzichten kann?


    Danke vorab,


    Gruß Benny

    Hallo Hyundai Board.


    Mein Name ist Benny, ich bin 25 Jahre alt und fahre seit Anfang November einen Hyundai Atos Prime Baujahr 2002 mit 107000km.


    Da ich zu dem Auto leider keine "Gebrauchsanweisung" bekommen habe, sind mit noch manche Dinge schleierhaft.


    Gestern z.b. musste ich Öl nachkippen, weil der Ölstand ziemlich genau auf L war. Habe dann Testweise dann erstmal 300ml von der Flasche reingekippt und nach kurzer Wartezeit nachgemessen... hatte sich nix getan. Bzw kaum.


    2 Versuche folgten noch, bis schlussendlich die ganze Flasche drin war.
    Jetzt bin ich (wenn man großzügig guckt)
    genau zwischen L und F.


    Habe jetzt nach langer Suche endlich gefunden, das das Gesamtvolumen 2,8L beträgt. (Zumindest beim 1.1er)


    Jetzt is die Frage.


    Wo is denn da der Wurm drin?


    Also zu doof war ich bisher nie bei meinen ganzen Fahrzeugen um denb Ölstand abzumessen.
    Habe natürlich jetzt ein bisschen Bammel, das da zuviel Öl drin ist und mir das Öl luftig geschlagen wird.


    Motorschäden mag ich nicht so :(


    Kann mir jemand vielleicht helfen?


    Danke, Gruß Benny