Beiträge von Henne73

    Ich entschuldige mich für meine Frage. Nur leider habe ich hier keine Antwort darauf gefunden. Auch die Berichte, wohin meine Frage verschoben wurde, gibt keine Antwort auf meine Frage.
    Ich werde versuchen nicht noch einmal lästig zu sein.

    Servus alle beisammen.
    Wir fahren unseren 35er größtenteils innerorts. Automatik, 2,0 , 163 PS, Benziner. Der Verbrauch von ca 13 Liter ist uns zu hoch. Jetzt hat man uns berichtet, das bei ausgeschalteten ECCO-Modus der Wagen angeblich bis zu 2 Liter weniger verbrauchen soll. :watt: Das können wir uns nu wirklich nicht vorstellen. Hat jemand damit Erfahrung gesammelt?

    Ich habe mich zu einem eher gemütlichen Fahrer entwickelt. Ich fahre um die 110 km/h. Egal mit welchem Wagen. Auf der Route sind auch einige Steigungen.
    Es liegt wohl wirklich ander etwas einfacheren Technik.
    Auch wenn VW eine andere Preiklasse ist, sollte Hyundai daran arbeiten.

    Haudi.
    Wir haben einen IX 35 und einen Passat. Beide Automatik und mit Tempomat. Was nur sehr auffällig ist, das die Funktion doch sehr unterschiedlich ist. Mein Weg zur Arbeit führt über die Autobahn. Wenn ich beio dem Passat den Tempomat aktiviere, fährt er die Strecke im sechsten Gang. Kein Schalten, kein Hochdrehen des Motors, nichts. Das ist bei dem IX35 leider nicht so. Da wird zum teil auch zwei Gänge runter geschaltet und dann wird der Motor hoch gezogen. :rolleyes: Laut Werkstatt ist unser Wagen aber technisch absolut ok. Das wäre halt so. Sehr schade! Da sollte Hyundai unbedingt dran arbeiten. Da wird anscheinend eine veraltete Technik genutzt.

    Das selbe dachte ich bei Mazda und ein Bekannter bei Ford. Wir waren auch zu einer freien Werkstatt gewechselt. Dann kam der Rost. Bei beiden Fahtzeugen zu früh und wir wollten die Garantie beanspruchen. Da bekamen wir beide die Antwort, das die Garantie erloschen ist, weil wir nicht in einer Vertragswerkstatt waren. Seit dem, bin ich zumindest, vorsichtig, was diese Aussagen betreffen.

    Bei uns trat der Fehler die letzten Tage auch nicht mehr auf. Es wird wohl wirklich temeperatuabhängig sein.
    Hauptsache, der Fehler wurde beseitigt. Wir werden es in einigen Monaten sehen.

    Ich nehme auch an, das der Fehler nicht gefunden wurde, man uns Kunden aber nciht weiter verärgern möchte. Vielleicht hatte aber meine Werkstatt auch einfach keine Lust, oder Zeit uns alles zu erklären. Angeblich hat unsere Werkstatt nicht die Möglichkeit, die Kilometer zu übertragen. Wir haben aber einen Vermerk im Service Heft. Da sind die gefahrenen Kilometer übertragen worden.

    Es ist geschafft. Wir haben ein neues Cockpit. Der Austausch hat ca. 30 Minuten gedauert. Jetzt haben wir wieder einen mit null gefahrenen Kilometern.
    Tja, wo war, oder ist der Fehler? Das kann ich leider nicht genau sagen. Laut den Mitarbeitern, wissen sie es selbst nicht. Hyundai hülllt sich in Schweigen.
    Wir hoffen, dass das Problem jetzt wirklich behoben ist! Ich wünsch uns allen viel Glück!

    Bei uns wird es mitlerweile schlimmer. Die Warnblinker gehen während der Fahrt an. Ausschalten müssen wir sie selbst. Die Tankanzeige hat ein Eigenleben entwickelt. Von jetzt auf gleich ist der Tank leer. Am nächsten Tag ist er voll. Für unser Verständnis ist der Wagen nicht mehr Fahrbereit.
    Unser Händler hat mir gesagt, das Hyundai die Annahme von den Fahrzeugen, bei der Störung untersagt hat. Reparaturen sind untersagt und werden nicht bezahlt. Hyundai haben wir angeschrieben und warten auf Antwort. Wenn sich in zwei Wochen nichts ergeben hat, werden wir einen Anwalt hinzu ziehen.

    Wir waren heute mal wieder bei unserem Vertreter.
    Da bekamen wir auch die Aussage, das Hyundai den Fehler sucht. es gibt wohl noch keine wirklich heiße Spur.
    Betroffen sind wohl lediglich einige ix35 und i30. Wir werden jetzt noch 3 Wochen warten und dann och einmal zur Werkstatt fahren. Wenn sich dann nichts getan hat, werden auch wir Hyundai anschreiben.

    Vielen Dank für die vielen Infos. Bei dem wetter können wir leider den Wagen nicht abgeben, weil wir auf den Allrad angewiesen sind.
    Ich war am Freitag in der werkstatt und die hatten schon die Vermutung, das der Kabelstrang defekt ist.
    Den Ausfalll von der Einparkhilfe hatten wir auch. Allerdings wurde bei unserem Wagen eine abnehmbare Anhängerkupplung eingebaut. Dabei wurde eine Steckverbindung nicht richtig zusammen gedrückt. Das kann passieren.
    Wir hoffen, das es bald aughört zu schneien, damit wir den Wagen in die Werkstatt bringen können.

    Wir haben unseren IX seit 2 Monaten. Einen 2,0 163 PS Automatik- Benziner. Wir verbrauchen ca. 11 Liter. Wir haben mit diesem Verbrauch gerechnet. Schließlich hat der Wagen einen cw Wert wie eine Ikea Schrankwand und wiegt auch ein wenig.

    Hallo alle beisammen.
    Wir haben uns den IX 35 gegönnt und sind eigentlich auch absolut zufrieden. Wir haben nur ein Problem. Nach einigen Minuten, wird das Cockpit dunkel, die Tacho.-und Drehzahlnadel gehen auf null. Nach ca. 3 Sekunden ist alles wieder in Betrieb. :rolleyes:
    Mal schauen, woran es liegt? Habt ihr auch sollche Erfahungen gemacht?
    Allzeit gute Fahrt.