Beiträge von Steelhawk

    Hallo Leute.
    Ich habe seit zwei Tagen ein Problemm mit meinem Sonata BJ 2002. Immer wenn ich bremse geht Armaturen Beleuchtung und Standlicht an, wenn ich die bremse los lasse ist alles wieder aus.. Und wenn ich Licht anmache dann blinken bei mir die ganze Zeit die Bremsleuchten. Ich habe kein Plan was es sein kann. Hat vielleicht einer eine Idee? So kann ich nicht abends fahren, weil die Bremsleuchten immer am blinken sind. Ich war kurz in einem Werkstatt , der Meister dort wusste auch nicht die Ursache, meinte ich muss Auto da lassen.


    Hallo!
    Gilt diese Aktion auch für Sonata BJ2002 ?
    Hat jemand vielleicht noch paar fotos von euren verrosteten Vorderachsträgern ?
    danke

    Die Kerzen hatte ich jedes mal neu rein gemacht, als Kabel kaput ging. Ich glaube nicht dass die Kerzen den Zündkabel beschädigen.
    Ehrlich gesagt ich habe mit dem Auto nie Inspektionen gemacht. Alle Verschleissteile selber gewechselt. Auch den Zahnriemensatz und Keilrieppenriemen bei 90000. Bremsflüssigkeit in der Werkstat bei 35000, muss bestimmt wieder mal wechseln.


    Ich dachte immer , dass das Getriebeöl tut man nicht wechseln. Bei den anderen Farzeugen wechselt man kein Getriebeöl. ( zum Beispiel Opel). Bei wieviel KM muss man beim Sonata Getriebeöl wechseln?
    Und was ist mit Servoflüssigkeit?

    und wieviel KM habt ihr schon drauf? Ich finde dieses Sonata Model am zuverlässigstem (Sonata 2002-2006). Da haben koreaner gut gearbeitet. Ich habe erst 95.000 km drauf. 2.0l 131PS. Bis jetzt war 2 mal Zündkabel deffekt. Ich habe ein Silikon Zündkabel seit einem Jahr drin und es macht keine problemme. Sonst keine Problemme gehabt. Wenn Verbauch noch weniger wäre , dann wäre ich absolüt zufrieden)


    übrigens.. dieses Model wird immer noch in Russland gebaut. Die haben da neue Softs für den Motor, es soll Problemme mit Drehzahl beheben und verbrauch auf 1 liter senken

    Hallo Leute)
    Ich besitze einen Hyundai Sonata BJ: 2002. Ich habe immer noch original Auspuff drauf, würde noch nie getauscht. Jetzt möchte ich gerne wissen wann ich mit einem Auspuffwechsel rechnen muss. Nach wieviel Jahren war es bei euch so weit?