Ich bin der Meinung, das vieles auch mit dem Händler zu tun hat.
Steht zwar auch Hyundai dran, aber damit steht und fällt die Zufriedenheit des Kunden. Haben manche ein Problem mit dem Fahrzeug und der Händler/Werkstatt versucht die Kunden für Blöd zu verkaufen oder kümmert sich nicht, kann man hier oft genug lesen, das der IX ja so mies ist. Für mich sind das 2 paar Schuhe.
Ich sehe den IX als tolles Auto - auch ich würde mir ein paar Dinge anders wünschen oder verstehe nicht, warum sie nicht für Geld und gute Worte zu haben sind. Anders weiss ich auch um die Probleme und Mängel anderer Hersteller, die weitaus teurere Fahrzeuge verkaufen und freue mich über und an dem IX.
Da ich auch ein paar Mängel am Fahrzeug hatte ( aber eben auch 5 Jahre Garantie ), lohnte es sich nicht, sich darüber zu ärgern.
Zumal sie von meinem Händler gewissenhaft behoben wurden.
Ich habe das Glück mit meinem Händler mehr als zufrieden zu sein ( führt auch andere Marken - trotzdem ist er offizieller Hyundai Händler ) Die Werkstatt im Haus ist eine BMW / Hyundai Werkstatt und so arbeiten Sie auch. Service, Infos und Kommunikation sind sehr gut. Da nehme ich gerne einen etwas längeren Weg in kauf.
Jetzt, nachdem ich meinen IX etwas optimiert habe ( und noch dabei bin), möchte ich ihn wirklich nicht mehr hergeben............