Beiträge von steffen2409

    RE: Genesis Coupe


    Moin Leute - nachdem meine Frau seit ca. 1 Jahr i10 fährt wollte ich mir auch ein kleines Spielzeug leisten. Was liegt da näher als das Genesis Coupe 2,0T. Aber auch ich bin enttäuscht von den Fahrleistungen!!
    Meine jetzige "Familienkutsche" Citroen C5 2,2 HDi rennt - mit 133 PS -
    locker die auch angegebenen 205 km/h.
    Da kann ich nur hoffen das Hyundai schnell nachbessert.
    222 Km/h bei 214PS bzw. 240 km/h bei 303 PS ist einfach lachhaft.


    Was hat Fahrleistung mit der angegebenen Endgeschwindigkeit zu tun ? :mauer:

    da hilft nur eins nochmal zum händler hin und erneuert prüfen lassen . es ist duchraus möglich das durch einen produktionsfehler oa ein lager defekt ist sowas sollte der werkstatt meiste höhren bzw dann überprüfen können.

    •Ventilspiel prüfen (Fzg. mit variabler Ventilsteuerung, Grandeur 3.3 l,
    Santa Fe Typ CM 2.7 l, Sonata Typ NF 2.4 l und 3.3 l, nicht Accent
    Typ MC/MCT 1.6 l und Getz 1.6 l / 78 kW) bei Gasanlagen sagt Hyundai alle 45 TKM Ventilspiel überprüfen.


    Dein kommentar Mein letzter Verbrauch lag nach der Fahrt von Plauen nach Regensburg sogar bei 13,6l. Ich muss gestehen, dass ich meistens auch mit 180 unterwegs war.



    Das kannst du mit einer gasanlage ganz vergessen bei solchen hohen geschwindigkeiten bzw drehzahlen dauert es nicht lange bis du den ersten motorschaden hast, oder du setzt kompromisse und stellst bei vollgas fahrt auf benzin um ansonsten gebe ich deinem motor nicht lange.


    MFG

    Der Gasverbrauch liegt bis zu 20 % mehr als der Benzinbetrieb.
    Die Kosten von 2000-2500 Euro höhren sich anfangs viel an , sind aber auch berechtigt (Qualität der Gasanlage , Sicherer Einbau ,Tüv eintragung , Software updates wo kennfeld änderungen vorgenommen werden um u.a. den Motorlauf zu verbessern , und vorallem den Service vom Hyundaivertragspartner ) .


    gotti : Also die kosten für die einstellarbeiten kann ich dir nicht nennen , ist aber auf jedenfall sehr zeitaufwendig. Bei dem 2.4 Motor im Benzinbetrieb schaue ich die tage nach, nach wieviel KM die Tassenstößel überprüft werden müssen. Schäden die durch nicht eingestellte Tassenstößel kommen können sind zb , verbrannte Ventilsitze abriss der Ventile ... , auch bemerkbar macht sich das durch eine oft leuchtende MIL lampe.



    MFG

    Hi , wie bereits geschrieben an einer Gasanlage sollte man nicht sparen, da hasste nachher nurnoch Ärger mit (Motorstottern , MIL an , Überhitzungsschäden Tüv eintragung Software updates usw ) Die Wartungsarbeiten sind doch der Rede wert da der Sonata 2.4 und 3.3 l keine Hydraulische Ventilspielausgleich hat. ( Tassenstößel sind verbaut und müssen alle 45 TKM überprüft werden (großer aufwand , teuer)
    MFG