Beiträge von Frühaufsteher

    Hallo,
    ich wollte mich noch mal melden, unser Tucson läuft immer noch ohne Probleme.
    525000km hat er jetzt auf dem Tacho.
    Laut TÜV ist der Zustand noch sehr gut und vielleicht läuft er ja noch ein paar Jahre.


    Schöne Grüße an alle Tucson Fahrer
    Bodo

    Der Tucson wird fast nur noch von meiner Frau gefahren und sie fährt nicht so viel. Der Motor läuft noch wie geschmiert, hat letztes Jahr eine neue Drosselklappe bekommen und vor gut 2 Monaten einen neuen Turbolader. Im Frühjahr kommt er zum Lackierer, da an den ersten Stellen (Türen und Motorhaube) ein leichter Anfang von Rost unter dem Lack zu sehen ist.


    Ich habe seit 2012 wieder meinen alten Wagen wieder im Einsatz (der hatte Pause von 2007 - 2012). Mit diesem werde ich voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres den Tucson mit den Kilometern überholt haben :P .

    @ seehase


    Hallo Peter,


    da jetzt nicht mehr so viel km mit dem Wagen gefahren werden habe ich letzte Woche wieder die richtigen Sommerreifen drauf gemacht. Es sind 245 auf 19Zoll Felgen, sehen super aus, kosten aber ganz schön. Beim wechseln wurde fest gestellt das sie hinteren Stossdämpfer nicht mehr ganz in Ordnung sind und ich lasse sie jetzt wechseln.


    Verbrauch hatte ich im Durchschnitt um die 9l. Wenn ich sparsam gefahren bin habe ich den auch auf 7l runter bekommen und im Anhängerbetrieb mit richtig großem Anhänger hat er sich aber auch mal bis zu 15l genehmigt.


    Gruß Bodo

    Hallo
    mein Tucson Diesel 2WD ist Zulassung Frühjahr 2007 hat jetzt 445 000km auf dem Tacho mit ein und dem selbem Motor. Meine Frau bekommt jetzt den Wagen und dadurch werden die km ab jetzt weniger.
    Bin gespannt wie lange es noch gut geht, der Wagen ist noch in einem Top Zustand und man sieht ihm die km nicht an.


    Schönen Gruß an alle Tuscon Fahrer
    Frühaufsteher

    Hallo,


    ich habe heute dieses Forum entdeckt und mein Tucson Diesel 2WD ist Zulassung Frühjahr 2007 und hat aktuell 340 000km auf dem Tacho.
    Nach der ersten Inspektion habe ich entschieden das der Wagen anders gewartet, also nicht bei Hyundai (verzicht auf die 5 Jahre Garantie ohne km Begrenzung). der Wagen bekommt alle 40000km Hochleistungsöl und Luftfilter, der Rest wird nach Bedarf gemacht und das ist nicht viel. Bremsbeläge vorne alle 70000km Bremsscheiben vorne bei 140 000km und 280 000km. Bremsbeläge hinten alle 100 000km und Bremsscheibe bei 300 000km neu. Steuergerät musste bei 260 000km gewechselt werden (die Kosten habe ich aber vorher, bedingt durch die gesparrten Inspektionskosten locker gut gemacht).


    Mein Auto ist ein komplett Umbau, andere Front, Verbreiterung, Stoßstange hinten anders, Lederausstattung vom Sattler (kam ähnlich ein Jahr später als Sondermodell nur für Benziner), Borbetfelgen mit 245/40 auf 19Zoll und Winterreifen Borbetfelgen mit 235 Reifen. Wagenfarbe schwarz.


    Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Trotz Automatik und den breiten Reifen ist er bei Sparsammer Fahrweise mit gut 7Liter zufrieden, bei sehr zügiger Fahrweise zieht er sich aber 11 Liter durch.


    Schönen Gruß an alle Tucson Fahrer/innen