Beiträge von pip

    nun, es ist erst mein 8er Neuwagen, aber so ein ähnliches Chaos hatte ich bei meinen Citroen C8.
    Hat aber daran gelegen, das es Europaweit der erste mit Doppelbedienung für die Fahrschule war.
    Hat mich aber gefreut, ihn vor meinen Freundlichen zu finden, um ihn auf die Aussage "ich kann ihnen leider nicht sagen, wo ihr Fahrzeug ist :unsicher:"
    mit einen "ich aber" zu antworten :bang:


    Aber beim IXI klappt das leider nicht, hab ihn noch nicht gefunden :nenee:


    LG Pip

    Na ja, bin nun 42 und bei mir wird der IX zum Arbeitsplatz.
    Ich hoffe nur, das er den Fahrschülern genau so gut gefällt, wie mir :D


    Was mich dazu bewegt hat, ist die bequemere Sitzposition, und das mir größere Autos schon immer gefallen haben.
    Dazu kommt noch die Anhängelast, die mit 2,4 Tonnen nun echt nicht zu verachten ist.


    Wäre nun noch schön, wenn er endlich kommen würde.


    Bestellt am 20.05.2010 2.0 CRDI 4WD AHK Tempomat Piston Grey


    LG Pip

    Hmmm, hab mir mal die Einbauanleitung angeschaut, die gehen mit dem Plus direkt auf die Batterie, sehe ich das richtig, oder muß ein über die Zündung geschalteter Plus gesucht werden?

    Na ja, einstellen (fetter) braucht man beim Einspritzer mit der ganzen Elektronik nichts mehr, die kann das alleine.


    Aber mal ne andere Frage, wenn der K&N doch um vieles besser und günstiger sein soll, warum verbaut dann kein Hersteller so einen ab Werk?


    LG Pip

    Wundert mich nicht.
    Aufgrund des besseren Wirkungsgrades verbraucht der Diesel halt immer was weniger.
    Daher greifen Vielfahrer ja auch lieber zum Diesel.

    mal eine kleine Anregung von mir.
    Ich kenne das vom schlechten Anspringen von einigen LKW`s.
    Lasst nach dem einschalten der Zündung der Elektronik 1Sekunde Zeit, alle Parameter zu erfassen, und dreht dann erst den Schlüssel durch.
    Die LKW`s haben einen die kalte Schulter gezeigt( und das hatte nichts mit dem Vorglühen beim Diesel zu tun, sondern mit der Steuerelektronik(bevor nun nen "Oberschlauer" was von vorglühen erzählt)) wenn man sofort durchgedreht hat.


    LG Pip

    Na ja, wenn ich Kwon richtig verstanden hab, geht sein Radio auch an der Ampel aus, wenn sein Auto auf Stopp schaltet.
    Und das fänd ich auch nervig.


    Aber kann auch sein, das ich es nur falsch verstanden hab.

    Nun, ich fänd es auch nervig, wenn ich beim nutzen der "Start/Stop" Funktion an jeder roten Ampel das Radio neu anschalten müsste.
    Ist zwar einfach, nur Knopf drücken, aber das kann es doch nicht sein.
    Wenn ich den Wagen von Hand aus mache, ist mir ja klar das ich das Radio wieder einschalten muß, aber bei Start/Stopp?


    Na ja, werde kein Start/Stopp bekommen, meine Fahrschüler machen das Ding bestimmt auch ohne oft genug aus, auch mit 320 NM :rolleyes:

    Auch wenn es nun für Dich nicht zufriedenstellend ist, beobachte bitte, wie Deine Reifen ablaufen.
    Sollten sie gleichmäßig (Innen wie Außen) ablaufen, ist die Fahrwerksgeometrie ok.
    Dann könnte man versuchen, das Lenkrad umzusetzen.
    Aber da kann auch die Aussage stimmen, das die Verzahnung zu grob ist, um das auszugleichen.
    Dann gehörst Du halt zu dehnen, bei dehnen die Fertigungstolleranzen halt so in den Grenzen liegen, das es halt passt, aber doof aussieht.
    Daran ließe sich halt nichts ändern.
    Aber mein Tipp wäre, mal zu einen Fahrwerksfachbetrieb zu gehen, und es dort überprüfen zu lassen.
    Sollte der das hinbekommen, kannst Du das Resultat deinen Freundlichen unter die Nase halten, und schauen, was er dazu sagt.


    Aber bitte nicht selbst dran rumschrauben.


    LG Pip