Beiträge von andy66

    Hallo,
    in unseren Tucson sind meines wissens die TPMS Sensoren von Schrader 52933-C1100 verbaut. In Deutschland kostet ein Sensor mindestens 40,-€-
    In den USA sind 4 Sensoren von Schrader mit der selben Bezeichnung für knapp 100,-€ zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit Sensoren aus der USA ? Eigentlich müßte ja bei gleicher Bezeichnung in der USA oder Europa der gleiche Sensor gemeint sein. Arbeiten die Sensoren der USA vielleicht auf einer anderen Frequenz als in Europa. Oder erkennen die USA Sensoren den Reifendruck nur in PSI ? Hat schon jemand Sensoren aus der USA in europäische Fahrzeuge verbaut ?


    Gruß
    Andy

    Nein ! Der Meister hat meiner Frau gesagt, sie müsse die Handbremse öfter benutzen. Schwachsinn bei einem drei Jahre alten Auto.
    Mit dem schlecht anspringen waren wir öfter in der Werkstatt.Der ix sprang sporadisch schlecht an nach kurzen fahrten und das alles nach einer Inspektion.Die Software wurde mehrfach erneuert und der Wagen kam zurück mit den Worten "jetzt haben wir es gefunden". Die Erklärung dazu war aber nicht schlüssig.Zwei Tage später sprang der ix an einer ca. 250km vom Wohnort entfernten Tankstelle zunächst nicht mehr an. Das gleiche Problem wieder. Ich habe dem Händler gesagt das die Kiste nicht zuverlässig ist und ich ein anderes Auto kaufen werde aber nicht bei ihm.
    Zwei Tage später bekamen wir den Wagen zurück.Die Benzinpumpe war defekt. Späne wurden im Tank gefunden. Nun war alles klar.
    Am Telefon sagte ich noch "na dann habt ihr ja auch den Kraftstofffilter erneuert ""Selbstverständlich" kam vom Händler. Als ich nach 10 min auf dem Hof kam stand der ix gerade noch auf der Bühne, wo der Filter getausch wurde. Peinlich !! Seit dem läuft der ix.
    Ach ja, ich hatte nun übrigens schon erwähnt, das ich selbst KFZ-Meister bin. Die Mannschaft war auf einmal viel freundlicher.
    An dem ix wollte ich bei einer 5 Jahres Garantie nichts selbst machen. Nun werde ich wohl vor der nächsten HU die Bremse zumindest mal sichten.
    Alles in allem trotzdem kein schlechter Wagen. Wie der Rost kam, kann keiner erklären. Ich schaue immer bei anderen aber nichts ist zu sehen.
    Da wird wohl vor dem lacken ein Fehler passiert sein. Ich kann das Auto sonst nur empfehlen !! Auch der Händler ist sonst nicht schlecht. Meine FRau wird immer super freundlich bedient. Fehler kommen immer mal vor.
    Andreas

    Hallo,
    der ix 35 meiner Frau ist jetzt knapp vier Jahre alt. Also einer der Ersten. Beim der ersten HU mußte die Handbremse links gangbar gemacht werden. Dafür mußten wir bezahlen, da Bremse nicht unter Garantie fällt. Dann waren wir mindesten drei Mal in der Werkstatt weil er schlecht ansprang. Zum Schluß wurde die Benzinpumpe im Tank getauscht weil dort schon Späne zu finden waren. Seit dem springt er immer an. Das war ein Garantiefall. Zu guter letzt haben wir vor einem halben Jahr eine Neue Motorhaube bekommen. Die war durchgerostet von innen nach außen, an der vorderen Kante. Das war der Werkstatt ziemlich peinlich und die Haube wurde über Garantie ausgetauscht. Aber Achtung ! Wir haben zwar Durchrostungsgarantie aber Kantenrost ist ausgeschlossen. Sonst hatten wir noch keine Probleme .
    Andreas