Beiträge von Apone

    Ok danke, was mich nur wundert, ist das der Fehler nicht "permanent" auftritt :denk: sondern "sporadisch" und beim leichten Wackeln und Drehen nichts passiert ist.
    In der Werkstadt denken die bestimmt ich hab ne Klatsche :schläge: kann es evtl. auch sein das es an einem Relais oder Stecker liegt der bei Vibrationen bei Fahrt Kontaktschwierigkeiten hat ?


    Was würde so ein Wechsel mit Ersatzteil ca. kosten pls ? glaube der Airbag muss ja mit ausgebaut werden.


    Vielen Dank


    LG

    Hallo zusammen,
    habe ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem i20 (Bj2010)


    Vor ein paar Tagen (beim Fahren mit Licht) ging auf einmal ganz kurz das Licht von den Armaturen aus und wieder an.
    (ein kurzes Klacken als wenn ein Relais schaltet)
    Danach alles einwandfrei den Rest der Fahrt.


    Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (auch mit Licht) erst alles normal, nach ca. einem Kilometer geht das Licht "An/Aus" gefühlt alle paar Sekunden (wie ein Wackelkontakt) als wenn ich am Schalter das Licht ein und aus drehe (auch mit klacken eines Relais unter der Lenksäule).
    (keine Ahnung ob das Licht am Fahrzeug "An/Aus" ging da es schon langsam Hell wurde)


    An der Arbeit angekommen habe ich den Schalter mehrfach auf Ein/Aus gedreht und war der Meinung beim "drehen" von Standlicht auf Abblendlicht geht die Anzeige von den Armaturen kurzzeitig aus und wieder an.


    Auf dem Heimweg Heute Mittag bin ich extra mit Licht gefahren um zu sehen was passiert,auch am Blinkerarm gewackelt und leicht gedreht, aber Nix.... alles komplett "normal" keine Ausfälle.


    evtl. Jmd. eine Idee was das sein kann ? nicht das ich den kompletten Blinkerarm wechseln lasse und es an was ganz anderem liegt.



    Vielen Dank
    LG

    Hallo zusammen,


    Bei meinem i20 (BJ 2010) habe ich auf der Fußmatte im Beifahrerraum eine große Pfütze (linke Seite auf der Plastikmatte). Habe alles abgesucht, wo es herkommen könnte, aber leider nichts gefunden :( Handschuhfach ist trocken, unter dem Fach finde ich auch nichts :(


    Bei anderen Fahrzeugen habe ich gelesen, dass es von der Klimaanlage kommen könnte (Kondenswasser Ablauf). Ist das beim i20 auch möglich? Wenn ja, wo ist der Schlauch bitte?


    Vielen Dank im Voraus


    LG

    Mir ist aufgefallen, das wenn es feucht und regnerisch ist ( z.B. Nieselregen) und mein I20 "kalt" ist nimmt er auf den ersten ac: 500 Metern kein Gas an :( meistens an der ersten Ampel, geht der Motor beim beschleunigen aus.


    An normalen Tagen ( trocken,warm) läuft alles perfect.


    Woran kann das pls liegen ? der Wagen hat jetzt nichtmal tausend Kilometer runter.


    Grüsse

    Kleine Frage, beim Eiskratzen ist mir gerade aufgefallen, das bei den Scheiben hinten (die kleinen Dreieckigen naben den Hauptfensterscheiben) sich die Scheiben und die Dichtung ganz leicht bewegen bzw. knacken beim leichten dagegendrücken.


    Ist das normal pls ? nicht das es ein Dichtungsfehler ist, und die Feuchtigkeit so ins Fahrzeug eindringt ?(


    dank Euch :)


    :prost: Einen guten Rutsch ins neue Jahr :sauf:

    Hallo Zusammen,


    da ich seit ein paar Tagen auch einen I20 besitze , und Ihn möglichst lange fahren möchte, würde Ich gerne wissen, wie ich den Wagen am besten Pflege :)


    1: Ist es zu empfehlen bei der ersten Inspection voll Synthetik Öl einfüllen zu lassen ? (wegen den Motordichtungen)


    2: Wie sieht es aus mit dem neuen Biokraftstoff der ab Januar erhältlich ist ? verträgt er das ohne probs ?


    Zitat :


    Tankstellen in Deutschland sollen ab Januar das neue Benzin E10 mit einem Bioethanolanteil von bis zu zehn Prozent anbieten dürfen. Dass der Bundesrat am 26. November zustimmt, gilt als sicher.
    Bislang waren fünf Prozent Ethanol im Benzin erlaubt. Nicht alle Fahrzeuge werden den neuen Kraftstoff vertragen. Deshalb wird es weiterhin auch Benzin mit fünf Prozent Ethanol geben


    http://www.bild.de/BILD/auto/2…tikelfilter-zuschuss.html


    (unten bei das ändert sich 2011)


    3: Welches Hartwacks ist zu empfehlen zum versiegeln des Neulacks pls ? ( kein billigwacks marke "Sonax" pls)


    Was mich auch brennend interresiert ist, wo ist der Behälter für das Servoöl ? finde selbst in der Anleitung nichts :rolleyes:


    Grüsse und danke im vorraus :)

    es gibt keinen anderen aschenbecher für den i20 :) hab mich auch gewundert und nachgefragt was der becher da solle :) daraufhin wurde mir auch bestätigt , das der "witz" die raucherausstattung sein solle :)


    grüsse

    Hallo zusammen,


    Nächste Woche bin ich auch besitzer eines I20 :freu:


    Was mir nur merkwürdig vorkommt, ist das wenn ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und das Lenkradschloss einrasten lassen möchte, passiert nichts ???


    Lenkung ist normal drehbar *kopfkratz*


    Ist bei dem Wagen den ich probe gefahren bin, und bei dem Wagen den ich gekauft habe ( bei beiden) :auweia:


    Der Händlier war erstmal erstaunt und meinte, es könne sein das wegen der wegfahrsperre kein Lenkradschloss drin ist.


    Muss es evtl. erst aktiviert werden ??


    Bin zur Zeit jetzt ein wenig ratloss :rolleyes:


    danke im vorraus


    Grüsse