Beiträge von StPauliPower

    Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Mein i10 ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und hat fast 50k km aufm Buckel (ich fahre pro Tag ca. 130 km ;) ) und wird von mir nicht zimperlich (würde sagen sportlich ;) ) genutzt, da ca. 75% Autobahn gefahren wird (hier meistens Vollgas) und der Rest Landstraße.


    Ich habe bis jetzt, außer der Rostgeschichte, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und der quietschenden Gurte,noch keine der hier beschriebenen Mängel bei meinem Auto feststellen können.


    Das mit dem Verbrauch ist mir bereits sehr früh am Anfang aufgefallen ... Ursache soll eine defekte Lambdasonde gewesen sein, dies wurde durch Austauch auf Garantie behoben, anscheinend wirksam, da mein Verbrauch tatsächlich danach etwas gesunken ist. ;)


    Die Rostschäden wurden ebenfalls auf Garantie zu meiner Zufriedenheit beseitigt!


    Zitat

    Original von hansapower
    Letztendlich habe es selbstklebende Filzgleiter gebracht.
    Auf der Innenseite der Gurtführung 2 x dick angeklebt und somit den Bewegungsweg Richtung B Säule unterbunden.


    Danke für diesenn Hinweis, ich werde es bei meinem Auto auch mal ausprobieren ;)


    Alles in allem bin ich mit meinem i10 und meinem Vertragshändler (Itzehoe - Schleswig-Holstein) absolut zufrieden ... auch nach der Std. Autofahrt zur Arbeit fühle ich mich komfortabel in meinem Sitz :)