Beiträge von Bochumer

    danke...das habe ich auch aus der Liste herausgelesen. Für die Scheiben ist das ja uninterssant. Hier könnte ich dann also ATE-Scheiben für die VA und die HA einbauen lassen. Bei den Belägen muss ich dann mal sehen. Bremssystem O.E. für die HA macht ja nicht wirklich schlau. Die ATE-Beläge haben für die VA keine Angabe des Bremssystems, bei den Belägen für die HA steht Bremssystem Akebono. Die werde ich dann ja nicht nehmen können. Ich habe dann welche von NK gefunden. Da steht für die VA Bremssystem Akebona, für die HA Bremssystem O.E. Die würden dann passen. Allerdings weiss ich nicht wie die Qualität der NK-Beläge ist.


    Gruß
    Bochumer

    Hallo,
    vielen Dank für die Liste. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme. Bisher kann ich die Teile-Nummern bei den Lieferanten allerdings nicht finden. Ich hatte eigentlich vor, ATE-Scheiben und Beläge bei Fuerst zu bestellen. Bin mir allerdings immer noch nicht sicher ob die richtig sind.


    Gruß
    Bochumer

    Hallo,
    an meinem TUCSON GLS 2WD Bj 2005 müssen alle Bremsscheiben und Bremsklötze ausgetauscht werden. Ich möchte mir die entsprechenden Teile bei Fuerst oder Bremsen.com bestellen. Nun gibt es aber für die Hinterachse Bremsklötze für ein Bremssystem Mando oder ein Bremssystem Akebono. Welche sind nun die richtigen??