Hallo mayor01,
danke für die Rückmeldung. Haben es gestern in ca. 1,5-2,5h geschafft.
Interessant war ja genau die Zentralverrigelung. Laut Internet sind es zwei Leitungen, jeweils auf Masse geschalten.
Funktioniert hat es dann, nachdem ich beide ZV Eingänge auf +12V gehängt habe (schaltet gegen +).
Naja, alles in allem funktionierts jetzt, wobei es kl. unschönheiten gibt wie z.B.:
- Sobald die ZV aufsperrt, zeigt das FZG das die Türe offen ist (Türkontaktschalter)
- Fahrzeug schaltet IMMER selbstständig nach 60sec zu, auch wenn ich drinnen sitze / fahre. Ist natürlich blöd wenn man hinten noch irgendwas rausholen will.
Außerdem habe ich mit der Komfortfunktion gekämpft und versagt
Jetzt ist die Frage offen: Wo liegt Klemme 56b bzw. wird es gegen Masse oder gegen + geschalten?
Im Endeffekt so oder so kein Problem, wenn ich die Leitung finde dann mach ich einfach einen Kurzschluss gegen Masse oder V+, und je nachdem wo es aufleuchtet da habe ich dann das richtige.
Weiß jemand wo ich die ZUleitung des Standlichts habe? Also nicht die fixe Leitung +/- sondern die die mit einem Relais durchgeschalten wird?
Auto bekommt dann noch ein Bluetooth Radio, verstärkte Koffer/Innenraumleuchten und dann bin ich zufrieden - bis mir was neues einfällt zum Basteln
Danke schon mal,
Gregor