Beiträge von YvonneB

    Ich suche noch nach einer guten Werkstatt in Wuppertal oder Köln.


    Habe einen Coupé in Belgien gekauft. Der Wagen wurde explizit ohne Radio verkauft, hatte aber noch eins eingebaut, bei dem das Bedienteil fehlte. Das habe ich leider nicht heraus bekommen, weil ich nicht die richtigen Stifte hatte. Also bin ich zum 1. Hyundai Händler in Köln. Der hatte gar keine richtige Luste, mir zu helfen und hat einen Termin eine Woche später ausgemacht, um das Radio zu entfernen.
    Naja, bin ich halt zu einem anderen Hyundai Händler gefahren. Dort hat man mir innerhalb von 10 Minuten das alte Radio ausgebaut und wollte auch nichts haben außer eienr Spende für die Kaffeekasse. Super, dachte ich. Jetzt habe ich auch eine Werkstatt.
    Dann habe ich mir ein Radio mit Navi gekauft und festgestellt, dass mir da im Auto die Video-Anschlüsse fehlen und ich das nicht selber einbauen kann. Also habe ich bei Hyundai angerufen und einen Termin ausgemacht, um das einbauen zu lassen. Freitag abend Auto abgegeben mit dem Radio-Navi, und weil ich einmal da war, auch noch einen Winter-Check beauftragt. Was soll ich mir selber die Finger dreckig machen, kostet ja nur 20 Euro.
    Samstag bekomme ich einen Anruf, dass das ja ein Navi sei, das schaffen sie zeitlich nicht einzubauen (obwohl sie abends schon das Ding gesehen und probiert haben, ob es in den Schacht passt). Da müsste ich einen anderen Termin ausmachen. Da war ich schon ziemlich geladen, das hätten sie ja auch Freitags sagen können, dann hätte ich das Auto nicht da gelassen und nicht wieder hin gemusst, um es abzuholen. Aber den Winter-Check haben sie gemacht, dabei natürlich noch reichlich für ein bisschen Scheibenklar kassiert. Doch der Hammer ist, dass anschließend noch immer meine linke Düse verstopft war. Bei einem Winter-Check erwarte ich aber, dass nicht nur geprüft wird, ob die Scheibenwischanlage gefüllt ist, sondern auch, dass sie funktioniert. Wenn ich mich doch dreckig machen muss, um die Düsen zu reinigen, kann ich auch gleich alles selber prüfen.
    Und wer schon einen Wintercheck nur mit dem halben A**** macht, dem traue ich bestimmt nicht bei einer Inspektion.


    Fazit: Ich suche immer noch eine Werkstatt, die mir mein Navi einbaut und für die nächste Inspektion. Immer her mit Euren guten Ratschlägen.

    Also ich habe meinen vor 1 Monat in Brüssel gekauft. Vom Hyundai-Händler, der ihn neu verkauft und nach einem Jahr wieder in Zahlung genommen hat. Inspektion war auch dort gemacht worden. Baujahr 02/2009, 20.000 km gelaufen, sehr gepflegter Zustand, 1.6 l, 77 kW, schwarze Innen-Ausstattung (die meisten sind grau). Teilleder-Ausstattung ist übrigens serienmäßig. Preis: 12.900 €

    Super. Von allen Seiten wird man zugeballert damit, wie wichtig es ist, eine Rettungskarte hinter die Sonnenblende zu stecken, um im Notfall aus dem Auto herausgeschnitten zu werden. Ich hoffe zwar nicht, dass es jemals dazu kommt, dachte mir jedoch, es kann ja nichts schaden, ein Stück Papier im Auto zu haben. Aber für den Hyundai Coupe gibt es die nicht. Weil ich die im Internet nicht finden konnte, habe ich bei Hyundai nachgefragt und die Antwort bekommen, dass sie diese nur für ihre aktuellen Fahrzeuge haben.
    Toll, da fahre ich ein 1,5 Jahre altes Auto und muss feststellen, dass es schon zu alt ist, um eine Rettungskarte bereit zu stellen, ganz davon abgesehen, dass die fürs Genesis Coupe ja eigentlich gleich sein sollte und es selbst dafür keine gibt.
    Das nenne ich doch mal Kundenservice.

    Auch ich brauchte ein "Winterauto", weil mein 16 Jahre altes Swift Cabrio nicht mehr ganz dicht ist und es sich verdient hat, bei Kaelte in der Garage zu stehen. Ich habe lange gesucht, weil mir diese hohen Kastenformen, wie sie die meisten Autos heute haben, einfach nicht gefallen. Das Auto sollte schon sportlich aussehen und zuverlaessig sein. Damit schied Alfa schon mal aus, nachdem ich die ADAC Pannenstatistik gelesen hatte und Testberichte anderer Zeitungen. Alfa Romeo hat die meisten Pannen ueberhaupt und scheint immer noch Probleme mit Rost zu haben. Von der Zuverlaessigkeit und Zufriedenheit dagegen ist Hyundai in allen Berichten immer ganz oben mit dabei. Andere Autos, die noch in Frage kamen (Eos CC, Focus CC) waren einfach zu teuer und fressen zu viel Benzin.
    Da ich kein schnelles Auto brauche und auch keine Lust auf Ampelrennen habe, bin ich nach Belgien gefahren und habe mir dort beim Haendler einen 1.6 l gekauft. Der frisst angeblich weniger und hat vor allem deutlich geringeren CO 2 Ausstoss. Ausserdem kostet er weniger Versicherung und Steuern. Und um in NRW Autobahn zu fahren, ist er schnell genug, ich bin ja schon froh, wenn ich ueberhaupt mal 130 fahren kann.
    Der Wagen war 1,5 Jahre alt und hat noch 12.500 Euro gekostet mit Garantie und allem Drum und Dran. Da kann man nicht meckern. Bisher bin ich zufrieden, habe ihn aber auch erst eine Woche.

    Das war eine super Werbung. Hatte noch gar nicht die Idee, dass ich ja auch noch Fußmatten für mein Coupe brauche und habe sie auch direkt bestellt, aber für 29,99. Naja, ist ja auch schon eine Weile her, dass der Preis 22,90 war. ;)

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche in Belgien bei einem Händler einen 1,5 Jahre alten Hyundai GK Coupe 1.6l gekauft.
    Auf dem Wagen sind 205 R 16 Felgen, Hersteller Optimo K406. Scheinen die Originalreifen zu sein, mit denen der Wagen ausgeliefert wurde.
    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sowohl in der CoC als auch im deutschen Fahrzeugschein nur 195 R 15 eingetragen sind.
    Bekomme ich da jetzt Probleme? Muss ich die Felgen noch eintragen lassen? Oder gibt es eine ABE für den Wagen, in der diese Felgen eingetragen sind?
    Beim Suchen nach Winterreifen im Internet habe ich bemerkt, dass überall 205 R 16 für das Coupe angeboten werden. Scheint mir also, als wäre das durchaus der Standard. Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht nächste Woche heraus gewunken werde, weil ich die falschen Felgen fahre. Es wäre auch vor dem Kauf der Winterreifen hilfreich zu wissen, welche Größe ich da nehmen soll.