So, also ich habe herausgefunden wie ich das Problem zumindest provisorisch lösen konnte.
Es ist tatsächlich ein Hydraulikmotor der für das Umschalten des Gebläses von z.B. Frontscheibe auf Fußraum verantwortlich ist. Sitzt unter der Mittelkonsole auf der Fahrerseite. Wenn man sich in den Fußraum (Fahrerseite) legt ist er ganz leicht zu erkennen. Dort sind drei "Mechanismen" angebracht. Ich habe jetzt übergangsweise einfach ein Holzstück zwischen den Reglerarm und den Rahmen für die Mittelkonsole geklemmt, so das eben wieder Warmluft in den Fußraum geleitet wird; "African Ingeneering"
Soweit ich das erkennen, und testen konnte...
- Der unterste ist die Umschaltung von Kalt- auf Warmluft per Seilzug.
- Der mittlere ist der Umschalter zwischen den Luftsrömen(Frontscheibe, Fußraum) per Hydraulik.
- Und der oberste ist wohl noch für den Luftstrom für "Frontal", ebenfalls hydraulisch.
Vielleicht hilft diese Information noch dem ein- oder anderen hier.
Beste Grüße
RafaDu