Beiträge von lu1958

    Darauf habe ich keine nachvollziehbare Erklärung erhalten. Werde die Werkstatt wechseln.


    Kommte ab heute ein neues Problem hinzu das schon einige von Euch auch haben, die Vorderachse poltert nun, nachdem die Hinterachse angeblich gemacht wurde, allerdings keine Verbesserung eingetreten ist.
    :dudu:
    lu1958

    Hallo IX35er,


    habe ein weiteres Problem an meinem IX35 2,0L. Diesesmal ist der Gurtwarner auf der Fahrerseite ausgefallen. Laut Werkstatt kann man nichts machen das sie nicht ins Steuergerät hinein kommt, weil es EU Wagen ist. Hat jemand auch das Problem?


    lu1958 :dudu:

    Hallo Leute,


    habe nun 4 Monate auf einen Hyundai Gutachter gewartet. Türen wurden, nachdem sich das Blech gelöst hatte, neu verklebt. Poltern der Hinterachse, weis er auch keinen Rat . Das Auto polter weiter vor sich hin, auch nach dem Austausch der Dämpfer.
    Die Gurtanlegewarnung ist ausgefallen auf der Fahrerseite, die Werkstatt kann den Fehler nicht finden und kommt nicht mit ihrem Programm ins Steuergerät. Laut WK muss es sich um ein EU Steuergerät handeln. Wo ist da die Logig? Egal ob EU oder Deutschland die Steuergeräte sind alle Gleich auf E5 eingestellt. wie gesagt es ist ein IX 35 2,0 l 165 PS schalter.
    Service ist das nicht, lange Wartezeit und nichts wissen. :evil:
    Werde nun einen unabhängigen Gutachter einschalten.

    Wie beim Händler ist es bekannt bekannt ! Wird denn nicht jeder Händler von Hyundai informiert?
    Oder geht das nach Umsatz des Händlers! Meiner weis anscheinend von nichts.
    Habe heute wieder nachgefragt, nun heißt es schon wieder 2 Wochen bis der Gutachter kommt.
    Habe mich bein Anwalt erkundigt. Ich muss dem Händler nun eine Frist setzen. Verstreicht diese, wird Klage eingereicht.


    lu 1958

    Hat jemand Erfahrung mit der Wartezeit für Gutachter von Hyundai?


    Ich warte seit Mitte November auf einen Gutachter, der wegen der flatterenden Fahrertür beim IX 35 kommen soll. Ist das normal?
    mehrfache Nachfragen beim Händler brachten kein Ergebnins, außer das man immer mitteilte, in ca. 2-3 Wochen, und das nun seit November 2010. Bei Hyundai Deutschland hieß es, wenden sich an ihren Händler.
    Ich nenne das schlechten Service.


    lu1958

    Meinen hate s nun auch erwischt. seit 2 Wochen beginnt die Fahrertür an zu falltern und nun auch die Beifahrertür hört sich an, als würde man eine leere Bechdose zu machen. Gutachter ist bestellt. Na, ja, sagt jedenfalls die Werkstatt. :stop:


    Lu 1958

    scheint ja eine Serie zu sein. Mein IX 35 hat nun 4200 km runter, und nun fängt die Fahrertür an zu flattern. Beim zumachen hört es sich nun an, als ob man den Deckel einer Blechdose schließt. Habe reklmiert, Gutachter von Hyundai, soll entscheiden.



    lu1958 :mauer:

    Hallo zusammen,


    meinen IX35 2,0 L Benziner habe ich seit 4 Wochen.
    Hinterachse poltert ist bekannt, wird abgestellet ( neue Stoßdämpfer). Knackgeräusche aus den Heck sind zudem vorhanden. Woher ist bisher noch unbekannt.
    Leichtes Knacken an der Lenkung, unbekannt!
    Kupplung kommt erst wenn das Pedal oben ist, wird nach gestellt.


    Gasverbruch ca. 11 Liter. Nach ca 1km schaltet er um auf Gas. Wenn es kälter wird werden es ca. 2 km sein.
    Hier ist es eine Einstellungsfrage, 16 Liter sind zuviel.


    Flaterende Türbleche habe ich nicht, dafür geht die Fahrertür schwerrrrrr zu.


    Lackprobleme gibt es nicht.


    Lu1958 :stop:

    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht mit schlechter Gasannahme, wenn wenn vom 1 in den 2 und vom 2 in den 3ten Gang umschaltet?
    Es gibt jedesmal beim Umschalten ein Tief, also wie ein Turboloch. Er nimmt das Gasgeben nicht sofort an, sondern fällt erst etwas ab.
    Laut Freundlichem ist das auf die Euro 5 Norm zurück zuführen. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dann müssten alle E 5 Modelle das haben.
    Kann jemand weiter helfen? IX 35 2,0l Benziner


    Lu1958

    habe heute mit dem Freundlichen telefoniert.
    Nach seiner Aussage gibt es noch keine neuen Dämpfer. Auf meinen Hinweis, das schon andere Fahrzeuge damit umgerüstet wurden, konnte er nichts sagen. ich denke es liegt an der Größe eines Händlers, wie schnell er beliefert wird. Gleiches gilt für die Bremsen. Es gibt einen anderen Belag, aber auch diese sind nicht vorrätig. Also warten !! Oder Händler wechseln.


    Lu1958

    hallo,


    ich kann das nur bestätigen. Poltern der Hinterachse ist sehr intensiv und nervend, ebenso das knarren der Bremsen, auch noch nach 1700 km. Laut Händler würde das Poltern an falschen, zu harten Dämpfern liegen, die, wenn die Ersatzteile mal eintreffen, ausgetauscht werden.
    Zu den Bremsen hat er keine Aussage getroffen. Denke darüber nach, für den Fall, daß das Poltern nicht aufhört, nach dem Einbau der neuen Dämpfern, einen Gutachter zu beauftragen.


    lu1958