Beiträge von Loddel

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    wenn du deinen EU Wagen nach dem Kauf direkt beim deutschen Händler für die deutsche Garantie anmeldest gibt eigentlich keine Probleme im Garantiefall.
    Auf Kulanz kannst du natürlich nicht unbedingt hoffen, das ist klar. Deshalb hab ich eine Garantieverlängerung beim deutschen Händler abgeschlossen. Die war wesentlich billiger als der Mehrpreis eines deutschen Autos. Und sobald ich im Zeitraum der Garantieverlängerung bin ist mein Händler sowieso der direkte Ansprechpartner! Da ist es dann eh egal ob EU oder nicht!
    Und ob dich ein Händler als Kunde 2. Wahl behandelt liegt halt am Händler. Mein Händler tut es definitiv nicht, ist immer sehr freundlich und versucht mir überall zu helfen. Ich denke ich bin bei ihm Kunde wie jeder anderer auch und er weiß halt, dass ich dann auch immer wieder komme und meine Inspektionen oder sonstige Dinge auch bie ihm mache.
    Er hat auch schon eine Garantiereparatur für mich gemacht. Gab keine Probleme!


    Und genau das hat meine Hyundai -Werkstatt hier vor Ort bei meinem anderen kleineren i10 auch gemacht, Garantiefall ohne Nachteil ob DE-Fahrzeug oder EU - Fahrzeug, kommen doch sowieso aus der gleichen Fabrik.


    Und wenn der hier bei meinem i30 nicht spurt, dann fahr ich eben zu dem Händler, bei dem ich das gute Stück erworben habe, 170 km von hier entfernt, Opel-und Hyundaihändler, der auch im Nebengeschäft EU-Fahrzeuge der gleichen Marke vertreibt.

    Zitat

    Original von CountZero
    OFFTOPIC sorry


    MUSS beim kauf vom DE händler nicht ein deutsches handbuch dabei sein? egal woher der autowagen kommt?


    Natürlich schon, aber wenn man einen EU-Wagen holt, bekommt man meist das Handbuch in der Sprache für den der Wagen ausgeliefert wurde. Mein EU-Händler hatte mir ein DE-Buch dazugelegt.

    Vielleicht findest Du ja noch ein paar Dellen dann kannst Du Dir ja fast einen neuen Wagen holen, wenn die VK bezahlt, (Überschreitung der Reparaturkosten über den Restwert, sprich Totalschaden), aber jetzt mal im Ernst, was machen die denn, bauen vmtl. eine neue Haube ein und den Rest drücken sie raus o.ä.. Auf dem Bild sieht der Riss im Dachhimmel doch gar nicht so schlimm aus. Aber wenn irgendeine Versicherung das zahlt, dann immer machen lassen, ansonsten selbst probieren.

    Also ich habe serienmäßig 165/60 R 14 auf LM-Felge auf unserem i10, sieht gut aus. Für den Winter haben wir 185/60 R 13 auf LM-Felge, sieht auch gut aus.


    Beim TüV waren wir damit nicht, hat ABE.

    Ich habe auch schon festgestellt, dass die Angebote in NRW, Sachsen, Brandenburg wesentlich günstiger sind, gerade was EU-Fahrzeuge angeht, als bei mir im Südwesten der Republik, hier wollte der HMD-Händler für einen I 30 1,4 Style satte 13500 Euro von mir haben, der nächste EU - Händler in der Nähe veranschlagt immer noch knapp 12000 Euro, bei Vergleich im I-Net sind diese Fahrzeuge in den o.g. Bundesländern immer 1000 bis 2000 Euro günstiger. Hat wahrscheinlich mit der Nähe zu den ausliefernden Ländern (B, NL, CZ, PL) zu tun.


    Aber dafür dann 600 km fahren, um das Fahrzeug abzuholen, macht sich immer noch bezahlt.

    Zitat

    Wenn die Versicherung zahlt hast du bei Rabattschutz (den du ja bestimmt mit abgeschlossen hast) auch keine Rückstufung zu befürchten.


    DKSF


    Vollkasko mit Rabattschutz, der gilt m.E. doch nur für die Haftpflicht.

    Also mit der Ausstattung als DE-Fahrzeug würde ich den sofort kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte, Hauptsache da kommen keine Überführungskosten mehr drauf



    Was soll denn das immer mit diesem Abwerten von EU - Fahrzeugen. Die kommen aus dem gleichen Werk, haben nur eine andere, manchmal auch bessere Ausstattung. Das muss doch jeder selbst wissen, was er mag. Ich habe mir auch eine EU-Gurke zugelegt, weil es das Fahrzeug, so wie ich es wollte, bei meinem Händler hier vor Ort nicht gab und ein annähernd ähnliches Modell ca. 24000 Euro gekostet hätte. Davon wollte mir der freundliche Händler dann 7% Barzahlungsrabatt einräumen, nein Danke, dann lieber nur 16300 Euro, aber dafür Vollleder und noch so ein paar angenehme Extras.

    Zitat

    Original von Porkus
    Erstmal Motor einfahren, die Anzeige braucht eh keine Sau.


    Bei mir steht der so bei 900km nach dem Tanken, max Reichweite war aber 1300km bei 57l. Im Winter kommt man natürlich nicht so weit, etwa 1100km mit der selben Menge.


    Das wäre schön, ich komme nur auf ca. 700 km mit einer Tankfüllung.


    Ist mir, wie ich schon geschrieben hatte, auch egal, was entlüftet werden muss, Hauptsache nicht leerfahren.

    [/quote]


    Marcel ich habe auch jetzt im winter die Orig. Radkappen drauf :)
    hast ja meine 18er gesehen. ist schon ein unterschied :D
    _________________________________________________


    oder ihr kauft euch 15er alus für den winter :D
    kostet nicht die welt .. :bang:[/quote]



    Genau

    Das sind ja ca. 25% des Anschaffungspreises des Fahrzeuges für die Umrüstung, da kannst Du aber lange Diesel tanken und den braucht man ja zusätzlich auch noch zum Warmfahren und Endspülen, für mich wäre das nichts.

    Zitat

    Original von Bonkelz
    @ Loddel
    :teach: an :


    Nicht der TANK muss entlüftet werden :dudu: sondern die EINSPRITZANLAGE


    :teach: aus .


    Mir teilte er Händler mit: Die Entlüftung des Tanks ist sehr aufwendig und kostet deshalb auch ein bißchen Geld, aber wenn es die Einspritzanlage ist, dann ist es eben die, Hauptsache nie leerfahren.

    Bei mir zeigt es nach dem Volltanken auch nur eine Restweite von 600 km an, aber bei einem Verbrauch von 6,9 l/100km denke ich, dass das normal ist, was zeigt denn dein BC als Durchschnittsverbrauch an.? Außerdem soll man einen Diesel nicht ganz leer fahren, denn das Entlüften des Tanks kann dann sehr teuer werden.

    Aber wenn man wie ich fast jedes Jahr wegen der schlechten Straßen zwei bis drei Mal die Scheiben flicken bzw. auswechseln muss und jedes Mal die 100 Euro bei CarGlass fürs Flicken selbst bezahlen müsste, dann macht sich die TK ohne SB schon bezahlt.

    Zitat

    Original von michelbirne
    Zahle 2011 bei der HUK24 298,95€ für HP u. VK.


    Günstige Versicherung, muss schon sagen (i30 Crdi 1,6, 116 PS für 291 Euro in meinem Fall), aber die bieten keine VK und TK ohne SB an, und das ist mir meine Versicherung schon wert, obwohl doppelt so teuer.


    Gruß Loddel