ZitatOriginal von Vodka-Redbull
wenn du deinen EU Wagen nach dem Kauf direkt beim deutschen Händler für die deutsche Garantie anmeldest gibt eigentlich keine Probleme im Garantiefall.
Auf Kulanz kannst du natürlich nicht unbedingt hoffen, das ist klar. Deshalb hab ich eine Garantieverlängerung beim deutschen Händler abgeschlossen. Die war wesentlich billiger als der Mehrpreis eines deutschen Autos. Und sobald ich im Zeitraum der Garantieverlängerung bin ist mein Händler sowieso der direkte Ansprechpartner! Da ist es dann eh egal ob EU oder nicht!
Und ob dich ein Händler als Kunde 2. Wahl behandelt liegt halt am Händler. Mein Händler tut es definitiv nicht, ist immer sehr freundlich und versucht mir überall zu helfen. Ich denke ich bin bei ihm Kunde wie jeder anderer auch und er weiß halt, dass ich dann auch immer wieder komme und meine Inspektionen oder sonstige Dinge auch bie ihm mache.
Er hat auch schon eine Garantiereparatur für mich gemacht. Gab keine Probleme!
Und genau das hat meine Hyundai -Werkstatt hier vor Ort bei meinem anderen kleineren i10 auch gemacht, Garantiefall ohne Nachteil ob DE-Fahrzeug oder EU - Fahrzeug, kommen doch sowieso aus der gleichen Fabrik.
Und wenn der hier bei meinem i30 nicht spurt, dann fahr ich eben zu dem Händler, bei dem ich das gute Stück erworben habe, 170 km von hier entfernt, Opel-und Hyundaihändler, der auch im Nebengeschäft EU-Fahrzeuge der gleichen Marke vertreibt.