Beiträge von berufsflitzer

    Vergesst die EU-Importe. Habe letzte Woche mein EU-Fzg. bekommen. Kein Checkheft mehr dabei.


    Der Händler meinte per 17.03.2017 gibt es keine 5 Jahres-Garantie mehr in Deutschland für EU-Fahrzeuge. Nur noch gesetzliche 24 Monate. Da würde es reichen, wenn du mit Kaufvertrag und Fzg. beim Hyundai-Händler aufschlägst.


    Da ich seit 1995 Hyundai-Kunde bin (mittlerweile das 6. Fahrzeug, davon 4 EU-Fahrzeuge) ist mit meinem neuen I20 wohl das Ende Hyundai-Ära eingeläutet. Schönes Fahrzeug, aber wenn in Deutschland nun die Kunden so verprellt werden, dann eben nicht mehr.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Re-Importen / EU-fahrzeugen ab 04/2017 ?

    Habe dem IX35 gekündigt & verkauft. Mein Leidensweg s. nachfolgend:


    • Klappern Kofferraumrollo
    • Poltern Hinterachse
    • Poltern Vorderachse
    • Tacho/Kombiinstrument sporadisch Lampen an/aus
    • Wassereintritt Fußraum Fahrerseite
    • Blech Motorhaube von Verstrebung gelöst
    • Türbleche von Verstrebung gelöst
    • Knarzen Mittelkonsole (über USB-Anschluss)
    • Knarzen Mittelkonsole (Deckel Ablagefach)
    • Knarzen Beifahrersitz
    • Frontscheibe gerissen, da Scheibenwischerbeheizung gelöst
    • Beide Vorderfedern gebrochen
    • Klimakondensator untere Kühlrippen weggefressen/abgefallen
    • Rost am Motorhaubenfalz vorn
    • Rückfahrkamera defekt
    • Navi defekt
    • Dachhimmel knarzt
    • Hintere Seitenverkleidungen im Kofferraum knarzen
    • Getriebe 2. Gang hakelt
    • Original Hyundai 18" Vorderräder schleifen an den Radhausverkleidungen beim Einlenken und starkem Einfedern
    • Verchromung der inneren vorderen Türöffner löst sich
    • Rost an diversen Schrauben/Muttern, welche direkten Kontakt mit Fzg.Lack haben.
    • Kraftstoffverbrauch (2,0 Diesel 184 PS) trotz schonender Fahrweise, fast nie unter 8 Liter (Vergleich Firmenwagen BMW X1, gleicher Motor (Hubraum/PS/Bauart), gleiches Fzg.Gewicht, gleiche Fahrweise - 6,4 Liter)

    Viele Mängel wurden von Hyundai behoben. Einige konnten/wollten Sie nicht beheben. Einen Leihwagen (jedesmal 30km zum Händler) habe ich nie bekommen.
    Wollte trotz der vielen Mängel mir einen anderen Hyundai kaufen, doch 2 Anfragne bei Hyundai-Deutschland zwecks eines bestimmten Fahrzeugs zur Probefahrt wurden nie beantwortet. :dudu:

    Mal ne blöde Frage. Hat der i10 eine elektrische Lenkung oder noch eine hydraulische.


    Bei unserem i20 vor 1 Monat die elektrische Lenkung hops gegangen. Hat auch am Anfang beim Lenkrad kurbeln so komische Geräusche gegeben. Die Werkstatt hat immer beschwichtigt "Ist nichts, wir haben ne Geräuschmessung durchgeführt".


    Mittlereweile habe ich von Hyundai den Eindruck, dass nur noch Verkaufszahlen zählen und der Kundenservice ganz weit hinten.

    Hallo Zusammen,


    auch ich war ein geplagter Feuchtwagenbesitzer. Stinkender Modergeruch oder permanent feuchte Frontscheibe im Innenraum.


    Mehrere Besuche bei verschiedenen Hyundaihändlern waren erfolglos. Von "Das Wasser ist Schwitzwasser, welches von den Gummimatten verursacht wird" bis wir haben das Leck gefunden war alles drin. Ca. 2 Monate war mein Auto insgesamt zwecks Lecksuche beim Händler.


    Nun seit 1 1/2 Jahren habe ich mich von Hyundai abgewandt und bin zu meinem Karosseriefachbetrieb um die Ecke gegangen.


    Suchzeit inkl. Mängelbehebung 1 Tag. Kosten 80,- €. Anbei ne Anleitung für alle Geplagten. Wassereintritt im Fußraum Fahrer oder Beifahrer ist nun Vergangenheit.


    https://skydrive.live.com/redi…arid=43D8E26AF67C35BB!103


    Gruß. Euer Berufsflitzer


    /edit Ceed: Link repariert

    Hallo zusammen,


    Auch bei diesem Fzg. gibt es Rost. Allerdings ist es Kontaktkorrosion und man kann dem recht gut vorbeugen.


    Der Hecktüröffner (Gummitaster) ist mit 2 Blechschrauben befestigt. Diese Blechschrauben oxidieren und rosten dann. Die Rostbrühe läuft auf das Türblech und schädigt dort den Lack.


    Folgende Behelfsmöglichkeit gibt es: Man ersetzt die 2 Blechschrauben am besten durch 2 verzinkte gleichwertige Schrauben. Dazu muss die Heckklappenverkleidung innen demontiert werden und anschließend die Blende mit dem Türöffner abgeschraubt werden.


    Jetzt kann man die 2 Schrauben bequem und ohne Beschädigung ersetzen.


    Gruss.

    Zitat

    Original von hedelein
    Kann es sein, dass diese Probleme mit den sich lösenden Türverstrebungen, sowie der Tausch der hinteren Stoßdämpfer nur deutsche Fahrzeuge betrifft?


    Ich habe mich letzte Woche zu dem thema bei meinem Freundlichen in Österreich schlau gemacht und dort wusste niemand etwas von irgendwas...


    Ja scheint so. Ich habe auch einen Ötzi. Keine Probleme bisher (Diesel, großer Motor, 4WD, Schaltgetriebe).


    Die Laderaumabdeckung klappert nur gewaltig wenn sie zurückgerollt ist.
    Meine Gegenmaßnahme: die untere Seite am Schlitz mit Filzband abgeklebt (ca. 1m). Jetzt ist Ruhe.


    Feines Auto.