Beiträge von Watussi

    @ stuffz

    Zitat

    "Bin letzt Woche beim Hyundai Händler gewesen und hab mich totgelacht. Die wollten mir erstmal einen Zahnriemen andrehen"


    Immerehin ist Deine Dose 7 Jahre alt!!


    Auch wenn Du noch keine 120 tsd Kilometer drauf hast, Du hast das Alter!


    Wenn er reisst wirst Du Dich dann vermutlich auch totlachen....

    Wie wäre mit Anrufen?? Ich würde zuerst einmal anrufen und dort erfragen wie ich weiter vorgehen soll und an wen ich mich wenden sollte.


    Leider ist heutzutage vielen der Mund zugewachsen wegen SMS und Emails...

    Schon einmal etwas von Trockeneis gehört? Das "raucht" auch so.
    Bei der Klimaanlage ist es so, dass sich Eis an den Kühlschlangen bildet und das dampft dann in der Wärme.
    Wenn man mit Klima fährt und dann kurz ausschaltet oder parkt und dann wieder weiterfährt, dann passiert dieses Phänomen am öftersten. Die Feuchtigkeit wird beim Abschalten zu Eis an den noch eiskalten Kühlrippen und wenn man wider einschaltet "verdampft" dieses Eis wieder am warmen Luftstrom der über die Rippen geleitet wird.
    Ist also nichts Besorgniserregendes!

    Kommt oft drauf an wie man fährt!
    Den Fuss immer am Kupplungspedal abstellen, sodass sie vielleicht immer leicht schleift ist genausoschlecht, wie bei jeder Ampel mit getretener Kupplung auf grün zu warten.
    Das kostet dann Kupplungsbeläge. Wobei 60.000 km wirklich etwas wenig Lebenszeit für eine Kupplung ist.

    Für 215/65 16 kosten Schneeketten über Amazon ab 50 Euro aufwärts. Habe mir für Kitzbühel vorsichtshalber welche gekauft (58,- Euro im Plastikköfferchen), sie aber dann nie gebraucht, nicht einmal nach 20 cm Neuschnee über Nacht. Straßen waren immer ziemlich in Ordnung.