Beiträge von hyundai_coupe

    Frohe Weihnachten an die Hyundai-Gemeinschaft!


    brauche wieder mal einen Rat.


    Zu aller erst finde es etwas eigenartig wie die Heizung in meinem Coupe funktioniert. Sobald ich einsteige und die Heizung auf sagen wir mal 24 Grad einstelle, kommt warme Luft heraus. Wenn ich allerdings einige Zeit fahre, wird mir warm und da stelle ich die Heizung auf niedrigere Temperatur ein oder das Gebläse schwächer(spielt für das Problem keine Rolle) und einige Zeit später bläst nur noch kalte Luft. Wenn ich aber die Heizung wieder wärmer einstellen will, funktioniert das nicht mehr. Es kommt nur noch kalte Luft heraus. Es sei denn ich stelle die Heizung auf die maximale Temperatur ein (32 Grad), dann kommt heiße Luft heraus. Sobald ich aber die Temperatur niedriger einstelle oder das Gebläse schwächer, kommt wieder nur noch kalte Luft. Im Endeffekt habe ich es entweder ganz heiß im Auto oder ganz kalt. Kennt jemand das Problem oder ist es normal?


    Dann habe ich noch ein Problem mit den Heckklappendämpfern. Die halten die Heckklappe nicht mehr. Ich habe mir bei ebay gebrauchte bestellt, doch das war ein Fehlkauf, die tun es auch nicht. Bei einem Hyundai-Händler habe ich nachgefragt, ein Dämpfer neu kostet 51 €. Ist ziemlich saftig oder? Kennt ihr eine Insiderseite, wo ich die billiger bekomme oder kriegt man die wirklich nur im Autohaus?


    Zu guter Letz eine leichtere Frage :D Lohnt es sich einen Sportluftfilter zu kaufen? Ich will, dass mein Coupe (2,7 V6 gk 167 ps bj 2003) etwas lauter wird. Hat jemand von euch einen? Hat sich der Sound verändert oder merkt man da kaum was?


    frohe Weihnachten und guten Rutsch!!

    Hallo Leute,


    ihr habt mir schon einige gute Ratschläge gegeben, ich hoffe ihr lasst mich jetzt auch nicht im Stich. :D


    Ich habe nun endlich die Winterreifen draufgemacht, aber dabei ist mir ein Missgeschick passiert. Beim Radmutternachziehen hinten links ist ein Teil vom Radbolzen abgebrochen ;(


    Kann man den nun einzeln tauschen oder muss ich komplett die Radnabe auswechseln?
    Lässt sich das auch privat machen oder muss ich unbedingt in eine Werkstatt?


    Falls es möglich ist, wäre eine Anleitung perfekt! ;)


    Gruß

    Hallo,


    wende mich mal wieder mit einer Frage an Coupe Fahrer. Und zwar wurde ich von einem Bekannten darauf angesprochen, ob dies normal sei, dass der Kühlflüssigkeittemperaturzeiger nicht ganz in der Mitte stehen würde. Der Zeiger geht nicht genau bis zur Mittellinie, sondern bleibt kurz davor stehen. Ist es für den Motor von Coupe normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wenn ich die Heizung anmache, dann wird es im Auto ziemlich schnell warm, also müsste mit dem Thermostat alles in Ordnung sein.


    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr mal darauf geachtet?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Gruß

    Hallo Leute,


    habe mir vor kurzem Hyundai Coupe 2.7 V6 zugelegt und bin echt zufrieden damit.
    Leider hat er ein Paar kleine "Schönheitsfehler", die ich nun beseitigen möchte. Wäre echt froh, wenn ihr mir mit hilfreichen Tipps helfen würdet.


    Also Schönheitsfehler Nr. 1: An einem der zwei länglichen Lüftungsgitter im Armaturenbrett ist ein Stück Plastik abgebrochen, muss also ausgetauscht werden. Bräuchte Tipps wie dieses ausgebaut wird und wo ich ein Ersatzteil bzw. ein neues Gitter herbekomme ( meine Suche im unendlichen Internet verlief leider negativ ;( )Ich vermute, dass beim Hyundai Händler dies ein teuerer Spaß wird, drum wende ich mich an euch.


    Und der Schönheitsfehler Nr. 2: Der Vorbesitzer hat wohl Navi oder ähnliches am Armaturenbrett angebracht gehabt, nun sind da kleine, aber doch sichtbare Klebespuren, die ich vergebens versucht habe wegzuwischen. Weiß jemand von euch einen einfachen Trick wie ich sie verschwinden lassen kann?


    Vielen Dank!