Beiträge von neelie

    ja ja ja, die fotos kommen noch, keine hektik bitte :-)
    solange das auto noch so schön sauber weiss ist...


    heut ist mir was verrücktes passiert... wollt ja eigentlich am 2. tag in den 2. gang schalten.. und hab den rückwärtsgang entdeckt!!!! 8o
    waaaahnsinn ;-)


    ne mal im ernst, ich bin heut mal 160 gefahren... bei meinem picanto hatte ich das gaspedal durchtreten müssen und hatte angst das er auseinander fällt.... im i30 machts total spass und das gaspedal war nicht durchgetreten!!
    muss ich ihn eigentlich erst "einfahren" oder kann ich gleich alles rausholen? stimmts auch das das blue drive so viel saft aus der batterie zieht? mein chef meinte nämlich heut das sich die spriteinsparung nicht rechnen würde, da man viel öfter ne batterie brauch und diese viel teurer ist... kam mir seltsam vor die aussage...

    na das auto muss doch erstmal sachte eingefahren werden!


    am ersten tag im 1. gang, heute hab ichs sogar schon in den 2. gang geschafft... freu mich richtig morgen endlich in den 3. gang schalten zu dürfen :schläge:


    ach kissen ist langweilig, wenn dann will ich dem rumms schon richtig spüren... stossstangen-kuscheln ist doch so romantisch... 8)

    hey, ich kann seeeehr gut einparken! nur mit nem auto in der grössenordnung muss es rückwärts noch etwas perfektioniert werden :D


    ja mein auto qietscht vor freude, weil es sooo ne tolle fahrerin bekommen hat :cheesy:


    fotos werd ich machen.. mal schaun heut oder morgen... wie ich zeit finde zwischen arbeiten und auto fahren...

    bachus: das ist total egal, ich hab ein ungarisches service heft.
    mein kia picanto davor war spanisch... ich war trotzdem nur in freien werkstätten. ausserdem kommen die schon an die infos dran was gemacht werden muss.
    wie gesagt, ich hatte nie probleme. meinen hyundai hab ich zwar erst seit gestern, aber ich hatte davor schon 2 EU modelle. hatte weder mit garantie, noch mit inspektionen in freien werkstätten und schon gar nicht mit dem ausländischem service heft probleme.
    lg

    halloooo zusammen!


    schön das ich schon vermisst wurde, aber ihr müsst verstehen, ich wollte gestern einfach nicht mehr aus dem auto aussteigen!!!


    ich bin verliebt!!!!!


    es ist tooooooll!!! herrlich.... *schwärm*


    nagelneu und funkelnd glänzend, strahlend weiss.... und es fährt so ruhig, es hat PS!! ;-) da kommt was wenn man gas gibt (war vorher nur 65 PS gewohnt).
    ich brauch jetzt erstmal ein kleines einpark training vorallem rückwärts... ist schon ein klitze kleiner grössenunterschied zu meinem kleinen picanto.


    ach ich bin soooo happy. hab gestern gleich über 80 km zurückgelegt, dann musste ich leider ins bett schlafen *lach* heute nach der arbeit gehts weiter...


    es ist passiert, ich bin hyundai i30 infiziert! ;-)

    danke euch!


    ich komme aus hessen aus der nähe von frankfurt am main.
    zähle grad die stunden... in ca. 3 std. werd ich wohl mit meinem neuen schätzchen vom hof des händlers fahren :-)


    ja fotos werd ich machen... er ist weiss :-) und wunderschön :D und mit sicherheit total fotogen!

    guten morgen.. ich hab das thema hier mal überflogen und wollte kurz meinen senf dazu geben. ich find es erstaunlich das sich dieses gerücht so hält das die garantie erlischt wenn man nicht zur vertragswerkstatt geht... das ist einfach falsch. man kann zu jeder fachwerkstatt gehen, die garantie gilt weiter. im serviceheft sind die vorgaben, danach arbeitet auch eine freie werkstatt. ich habe bei meinem vorherigen kia picanto teilweise über 200 euro pro inspektion gespart!!! im vergleich wenn ich zu ner kia vertragswerkstatt gegangen wäre.
    ausser im garantiefall hat mein kia (so wirds bei meinem hyundai i30 auch sein) keine vertragswerkstatt von innen gesehen. hoffe das es auch nie nötig sein wird :-)
    somit kann man die preise für ne inspektion nicht verallgemeinern, die spanne kann riesig sein.
    gute fahrt!
    neelie

    Guten Morgen zusammen!
    Heute kann ich meinen nagelneuen Hyundai i30 abholen und bin schon ganz aufgeregt :-)
    Hab das Forum hier entdeckt und dachte mir, ich versuch mal bissi mitzumischen. Ich hoffe ja das ich keine Probleme haben werde... und freu mich jetzt einfach total wenn es endlich 15h ist und er mir gehört ;-)
    Einen lieben Gruß in die Runde!