Beiträge von HyundaicoupeV6

    Hallo,


    ne so schlimm ist es nicht. Rutschen war wohl der falsche Ausdruck.


    Es ist mehr ein Zuckeln und Rupfen.
    Immer so gegen Ende des Pedalweges, so gegen 80-100 % wieder eingekuppelt, also Pedal 80-100% vollkommen losgelassen. An der Stelle zuckelt es am Pedal und es ist so ein Rupfen zu spüren.


    Kann das vom Zweimassenschwungrad kommen oder ist es einfach, dass dieses Dreck Hyundai Gelumpe vom Material her einfach zu schwach ist und der die Kupplungsscheibe nicht stark genug angepresst wird ???


    Die Serviceinfo habe ich leide nicht mehr :(
    Zu bekommen war sie von einem Hyundai Händler, dürfte also kein problem sein, diese wieder zu beschaffen.
    Es war
    Hyundai FAHA
    Langensalzaer Landstr. 52
    D-99974 Mühlhausen
    03601/449450
    Ein Herr Rauschenberg hatte sie mir damals gegeben.

    Hallo,


    (erst mal der Hinweis: Ich weiß das obiges Thema schon in anderen Beiträge behandelt wurde. Leider nirgendwo abschließend und auch mit keiner Lösung welche auf meine Situation passt bzw. überhaupt irgendeine Lösung)


    Habe V6 167 Coupe GK 12/2003 in 10/2009 mit 34000 KM gekauft.
    Bei der Probefahrt hörte man im Stand wenn man dann das Kupplungspedal nicht getreten hatte ein lautes Klackern. Trat man dann aufs Kupplungspedal war das Geräusch weg.


    Der Verkäufer meinte es wäre das Ausrücklager. Er würde eine komplett neue Kupplung verbauen.


    Beim erneuten Testen war Geräusch weg.


    Kurz darauf jedoch noch bevor ich 40.000 KM drauf hatte fing die Kupplung beim Anfahren das Rupfen an, gerade am Berg beim Anfahren immer so gegen Ende des Pedalweges hin.


    Mittlerweile habe ich 70.500 KM auf dem Tacho und das Rupfen ist immer noch. Es nervt und ich habe Angst das Kupplung irgendwann ganz kaputt ist !


    Aber das es schon seit 30.000 KM geht stellt mir die Frage wo das Herkommen kann !????


    Erbitte eure Hilfe was ich Testen/tun kann !?


    Wichtiger Hinweis: Es gibt von Hyundai selbst eine schriftliche Serviceinformation das man bekannt gegeben hat, dass die Kupplungsteile vom V6 ab Werk einen Fehler hatten/zu schwach waren und der austausch gegen neue andere Teile mit anderen Nummern empfohlen wird.


    Aber das es dann trotzdem schon 30.000 KM so ist... `?


    Woher kommt dieses Rupfen am Ende des Pedalweges ???


    Kann es das Zweimassenschwungrad sein ?
    Gibt es eine Sportkupplung für das Auto ? --> Wo ?

    Problem gelöst °


    Der Wahnsinn !


    Eine Mutter oben am Federdom war locker, innen im Motorraum.


    Außen am Federdom im Motorraum sind 3 Stück und darin in der Mitte oben am Domlager ist auch eine Mutter !


    Diese war aus unerklärlichen Gründen locker.


    Federbein oder Domlager hat dadurch an die Karosserie gescheppert.


    Jetzt alles wieder ruhig und leise !


    zum Glück !


    Eine günstige Reparatur !!


    Hoffe ich konnte zukünftigen Coupe Fahrern etwas helfen.


    Anscheinend ist es eine Krankheit durch schlechte nicht ausreichend selbstsichernde Muttern !

    Ich vermute mal du hast den V6 ?


    Es gibt von Hyundai selbst eine Serviceinformation wo sie zugeben dass die Kupplung vom hyundai Coupe "schrott" ist und man die Originalteile (mit Nummern benannt) gegen folgende Teile (auch mit Nummern benannt) auswechseln.


    Wenn man das damals beim neukauf hatte, das Problem dann wurde , so glaube ich das gehört zu haben, auf Kulanz gemacht. Heute bei einem Gebrauchten ohne Rechtsanwalt keine Chance !


    Wenn du die Serviceinfo haben willst, dann schreib mir hier deine Email rein und ich schick sie dir die nächsten Tage. Ist aber normal auch über einen ehrlichen hyundai Händler zu bekommen.


    Meine Kupplung bei meinem V6 macht seit 30.000 KM Probleme dass sie rupft und zuckelt aber sie funktioniert immer noch.... Naja wie halt.


    Zitat eines Händlers damals vor dem Kauf: "Beim neuen Hyundai Coupe GK hat sich die Qualität wesentlich verbessert zum Vorgängermodell"
    Meine Antwort "Hyundai ist und bleibt ein einziger billiger Rotz und Dreck mit dem man nur Ärger hat" --> Auto steht bereits zum Verkauf --> Nie wieder Hyundai !!!!

    Hallo,


    bei mir gehen die Meinungen von 2 Werkstätten auch eher in Richtung Fahrwerk. Man vermutet auch das es irgendwo vom rechten Federbein herkommt.


    Entweder Domlager oben oder der Stoßdämpfer selber obwohl dieser trocken ist und kein Öl ausläuft.


    Es bleibt wohl nichts anderes übrig als wie das komplette rechte Federbein auszubauen und das Fahrwerk zu überprüfen.


    Echt ätzend diese scheiß Korea Qualität. Mit 68TKM so ein Rotz. Auto bereits zum Verkauf angeboten....


    Stabilisator und "Fahrwerksträgergelenk" was auch immer das letztere ist :) wird mal in die Suche mit aufgenommen wenn ich nächstes Mal in Werkstatt bin


    Danke
    und auch für neue Erkenntnisse bei deinem Auto sehr dankbar

    Ich würde mich hier mal fragen ob denn nicht arglistige Täuschung vorliegt. Sollte dies der Fall sein wird wohl ein "gekauft wie gesehen" auch nichts helfen.


    Also nicht alles gefallen lassen und und ruhig mal auf die Hinterfüße stellen.


    Und in der Realität ist es oft so, das ein Brief von Anwalt schon Wunder wirkt weil die Leute oft Angst haben und lieber kleinlaut werden.


    Also ruhig mal "Gas geben" und dem "Verkäufer" zeigen wo der Hammer hängt. :evil: :boxen:

    Hallo,


    habe ein Hyundai Coupe V6 167 12/2003 mit 66TKM


    Seit einigen Tagen klappert vorne rechts irgendwas wenn ich über Straßenu8nebenheiten fahre.


    Klingt ziemlich metallisch klappernd/scheppernd.


    War heute in Werkstatt. Sie fanden heraus das das Gelenk vorne recht was in der Antriebswelle verbaut ist ein Spiel hätte und klappern würde.


    Es ist jedoch nicht das getriebeseiteige oder das radseitige Antriebswellengelenk, sondern irgendso ein Zwischengelenk, welches es ermöglichen soll, dass die Antriebwelle nochmal beweglich ist an der Stelle...


    Frage: Wie heisst dieses Gelenk ?
    Frage: Wo bekommt man es außer original bei Hyundai ?
    Frage: Kennt jemand so ein Klappergeräusch vorne rechts bei dem Auto und hat Erfahrungen dass es auch was anderes typisches sein könnte bei dem Fahrzeug.
    Frage: Kann es ein Folgeschaden defekter Domlager sein (Die knacken nämlich auch wenn man im Stand lenkt und man fand heute erst heraus, dass es diese domlager sind die wo knackeln im Stand beim Lenken jeweils 1x kurz)


    Klappern unterm fahren ist ständig wenn Unebenheiten sind....


    Danke :anbet: