Beiträge von saxen

    So, jetzt hat´s mich auch erwischt. Zeitweise hatte ich ein leichtes Rubbeln mit dem ich aber gut Leben konnte. Gestern ging mein I40 zum Freundlichen zur Inspektion. Ergebnis: Alle Beläge und Scheiben müssten neu?!
    Er hat jetzt 66000 km auf der Uhr, aber 90% BAB mit Tempomat 120 und extrem vorausschauender Fahrweise. Anders bekäme ich keinen Verbrauch von unter 6 Litern hin.
    Das ist echt ein Witz! Normalerweise müssten die Beläge bei dieser Fahrweise 100.000km und die Scheiben noch länger halten…


    Aber alles musste gewechselt werden zum Schnäppchenpreis von nur 750,- € :mauer:


    Das ist echt ein Witz….

    Hallo, dann mach ich meinem Frust auch mal Luft.


    Hab jetzt knapp 40.000 km runter ( 70 % BAB, 20% Landstrasse, Rest Stadt)


    Bin sehr erfahren und fahre sehr vorausschauend, überwiegend BAB mit 130 km/h.


    Folgende Mängel sind bisher aufgetreten:


    - ZV versagt oft ihren Dienst, Reparaturversuche erfolglos (extreeem nervend, 3-4 mal pro Woche)
    - Spritverbrauch trotz sehr schonender Fahrweise und überwiegend BAB 6,5l - finde ich zu viel, sind 50% über Werksangabe (Schalter mit Bluetec, 136 ps diesel).
    - Lenkrad wurde bereits erneuert
    - Touchdisplay von Navi und Telefon funktioniert die halbe Zeit nicht, obwohl es bereits getauscht wurde
    - Hochglanzlack innen extrem empfindlich
    - erster Gang klemmt manchmal
    - Heizung zu schwach, wird nicht richtig warm
    - seit neuem Kühlmittelverlust, der Händler will den Motor aufmachen, da das Kühlwasser seiner Meinung nach nicht aussen austritt...
    - Bremsscheiben stets total verrostet
    - Premiunmsoundsystem? Ich lach mich schlapp!
    - Heckklappendämpfer zu schwach
    - Bremsen rubbeln gerne mal


    Alles in allem nicht so dolle...nur gut, dass ich 5 Jahre Garantie habe :mauer:


    Das, das Fahren allgemein und der Preis trösten ein wenig....aber Hyundai wird seinem Anspruch nicht gerecht!
    Vermutlich mein letzter Hyundai :denk:


    Abwarten, was noch kommt.


    Gruß,


    Sascha

    Hallo,


    Ich weiss nicht wie ihr das macht?!
    Ich hab den 136 PS CRDi mit Handschalter als Blue! Bin jetzt ca. 5000 km gefahren: 70% Bab, 20% Landstraße, 10% Stadt. Immer alleine - Tempo Autobahn 120-135 km/h - nur Langstrecken. Mein Verbrauch liegt lt. Bc bei 6,0l, gemessen bei 6,4.


    Und ich würde mich als sehr erfahrenen und vernünftigen Fahrer bezeichnen. Ich hab mir den Schalter nur gekauft, weil der Automat ca. 2l mehr brauchen sollte. Bei 50.000 km jährl. Fahrleistung habe ich sehr darauf geschaut. Lt. Hyundai soll er 4,3l brauchen - ich brauche bei extrem sparsamer Fahrweise 50% (!!!) mehr als die Werksangabe, nämlich 6,4l.


    Ich finde das einen Witz. Natürlich weiss ich, dass die Werksangaben untertrieben sind - ich hatte mit 5l gerechnet. Aber 50% mehr?!?! Deswegen bin ich über Eure Angaben doch ziemlich erstaunt....