Beiträge von Sinamaria

    Hallo, da mein Keilrippenriemen nicht mehr so toll aussieht, möchte ich diesen nun wechseln. Weiß jemand wie man den Riemen wechselt. Reicht es die Spannrolle am Spanner nach unten zu drücken und dann den Riemen abzuziehen. Oder gibt es eine bestimmte Vorgehensweise?
    Sollte der Spanner immer mitgewechselt werden.
    Für kompetente Antworten wäre ich dankbar.


    Grüße
    Sinamaria

    Hallo Zusammen,


    neuerdings habe ich des öfteren beim Einlegen des Rückwärtsgangs einen schwarzen Bildschirm. Das Navi schaltet zwar auf Kamera aber es kommt kein Bild. Dann nach ein zwei Tagen funktioniert es plötzlich wieder. Hatte das Radio schon draußen und bei eingelegtem Rückwärtsgang an allen Kabeln gewackelt. Nichts!
    Auch fällt mir au,f dass ich ab und zu beim Starten des IX im Radio anstelle des Menüs "No Signal" angezeigt bekomme.


    Vielleicht hängt dies irgendwie zusammen?
    Habt Ihr auch solch einen Fehler schon mal gehabt oder hat jemad eine Idee woran dies liegen könnte, dass das Kamerabild nicht immer angezeigt wird?


    Besten Dank Im Voraus.


    Sinamaria

    Hallo hajolue,


    Radio funktioniert wieder. Habe den Strom abgekemmt und siehe da, alles wieder ok.
    Das Drücken des Resetschalter selbst hatte nichts gebracht. Sollte jemand auch mal solch einen ähnlichen Fehler haben sollte er erst lan versuchen den Strom wegzunehmen.


    Gruß


    Sinamaria

    Hallo hajolue,


    mein Radio hat heute den Geist aufgegeben. Es zeigt nur noch einen weißen Bildschirm mit einigen bunten Vierecken an. Ich kann machen was ich will. Keine Chance. Im Navimodus bzw. im USB-Modus ist alles i.o. Jedoch im Radio-Modus oder in der Grundmaske ist alles weiß. Ein Reset hat auch kein Erfolg gebracht. Ich werde wahrscheinlich das Gerät wieder ausbauen und zurückschicken müssen. Oder hast Du, bzw. noch Jemand einen Tip.


    Gruß


    Sinamaria

    Hallo HaJo,


    schön dass du Navigon zum Laufen bekommen hast. Hatte es auch versucht. Jedoch ohne Erfolg.
    Weißt Du welche Version du benutzt?
    Hast Du die Pfadangabe der Exe-Datei in der Navigonsoftware geändert?
    Storgagecard oder Storage Card oder etwas anderes? Soviel ich weiß muss das genau stimmen. Das man am Gerät noch den Pfad der Navigon. exe auswählen ist mir bereist bewusst.


    Noch etwas. Bei meinem Gerät startet der Navimodus aber nicht automatisch IGO. Ich dann immer auf das Setup Menu rechts oben, wieder zurück und dann auf den Navibutton mit dem Auto. Erst dann startet IGo. Ist das Normal?


    Gruß


    Sinamaria

    Hallo H-J H,


    nach richtiger Suche nach den richtigen Frequenzen hat das Radio nunmehr die gleiche Qualität des Originals. Ich bin nun rundum zufrieden. Ich hatte allerdings bis dato den DVD-Player noch nicht ausprobiert. War für mich noch nicht wichtig. Ist es richtig, dass ich das Kabel "Break" mit Masse versorgen muß um den Player während der Fahrt laufen lassen zu können?
    Wäre übel da ich das obere Plastiukteil und untere Schalterleiste bereits wieder angebracht habe.


    Gruß
    Sinamaria

    Hallo H-J H,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Werde heute abend deine Tipps gleich probieren. Habe heute morgen auf dem Weg ins Büro das Radio und Navi ausprobiert. Leider musste ich feststellen das der Empfang des Radios schlechter wie das Original ist. Hatte viele Störungen. Bei dir auch?
    Meinst Du ein Antennenverstärker könnte hier was bringen? Navi dagegen sehr gut. Hatte es allerdings nicht hinbekommen neben dem Navi parallel Radio zu hören. Weißt du wie das geht?


    P.S
    Beleuchtung funktioniert nun auch dank deiner Hilfe.


    Gruß
    Sinamaria

    Hallo H-J H,
    das mit der Uhrzeit ist mir jetzt erst aufgefallen. Sie wird im Normalmodus falsch angezeigt. Du hattest geschrieben, dass diese über das RDS Signal eingestellt wird. Wie kann das überprüfen?

    Hallo H-J H,


    die Sache mit der Beleuchtung hat funktioniert. Danke.
    Allerdings mit der Ordnerauswahl über USB, indem man auf den Odner oberhalb der Liederliste klickt funktioniert bei mir nicht. Wenn ich dies tue geht das Menue auf bei dem ich die Playliste vor oder zurück spulen kann. Mach ich etwas falsch?


    Gruß


    Sinamaria

    Hallo H-J H,


    mit dem Ordern werde ich mal ausprobieren. Bei der Grundeinstellung des Gerätes ist mir folgendes aufgefallen.
    Die Einstellung der Beleuchtungsfarbe ist grau, also inaktiv. Bei Dir auch? Lässt sich die Beleuchtungshelligkeit einstellen. Welche Einstellungswerte hast Du bei Audio genommen. Würde mich interessieren. Leider muß man sich bei deinem Link für die Anleitung IGO anmelden. Werde mal googeln.


    Schöner, sonniger Sonntag.


    Grüße Sinamaria

    Es ist vollbracht. Habe das Navi und die Kamera eingebaut. Funktioniert alles soweit ich aufs Erste überblicken kann. Bei meinen Gerät haben die Abstände der Montagewinkel gepasste. Musste nichts nacharbeiten. Auch bin ich beim Verlegen der Kamerakabel in der Heckklappe ohne Bohren ausgekommen. Ich habe das Kabel durch den Gummistopfel des Kabelstrangs der Nummerschildbeleuchtung gezogen. Hat wunderbar geklappt. Deine Einbauhinweise haben mir sehr geholfen. Danke noch mal.
    Weißt Du, wie man, wenn über USB-Stick Musik abgespielt, von einem Ordner in den Nächsten springen kann. Habe ich irgendwie nicht geschafft.


    Ich gönne mir jetzt ein Bad und ein Glas Sekt (vielleicht auf Zwei).


    Schönes Wochenende.


    Gruß


    Sinamaria

    Hallo hajolue,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hilft mir sehr. Mein Gerät ist heute gekommen. Am Wochenende ist Einbau eingeplant. Habe nochmals eine Frage zu deinem Einbau. Bei dem Gerät liegen 4 gewinkelte Halter dabei. Weißt Du noch wie du diese an das Gerät wo angeschraubt hast. Es sind ja 2 verschiedene Halter. Oder kann man die Einbaulage am ausgebauten Gerät sehen. Bitte dich sehr um eine Rückinfo und besten Dank im Voraus.


    Gruß


    Sinamaria

    Hallo,
    erst mal einen ganz tollen Dank für deine Berichte. Ich habe mir daraufhin ebenfalls das gleiche Gerät gekauft. Die Kamera selbst würde mich auch noch interessieren. Hätte jedoch dazu noch Fragen die du mir vielleicht beantworten kannst. Welches Kabel benötige ich zum Anschluss der Kamera mit dem Navi, bzw. welches hast du eingebaut. Wo hast du das Kabel verlegt? Schaltet das Navi nach Einlegen des Rückwärtsganges auf die Kamera?
    Am Wochendende möchte ich den Einbau des Navis angehen. Gibt es beim Einbau bzw. Einstellen des Gerätes noch etwas wichtiges zu erwähnen?
    Ich weiß, viele Fragen. Aber es wäre nett wenn du mir Auskunft geben könntest.


    Liebe Grüße
    Sinamaria

    Hallo Zusammen, versuche nun seit einigen Tagen das Telefonbuch meines Iphone 4 auf das Radio zu übertragen.
    Anmeldung funktioniert. Nach ca. 2 Minuten erscheint "Transfer compete". Wenn ich jedoch über die Sprachsteuerung einen Namen angebe wird dieser nicht gefunden. Ob das Telefonbuch eingespielt wurde weiß ich nicht. Gibt es eine Funktion dies zu überprüfen?
    Oder mache ich möglicherweise einen Fehler bei der Installation.


    Hat hier jemand positive Erfahrungen, Erfahrungen?


    Gruß


    Sinamaria