Beiträge von Fippu80

    Hey vielen Dank Wolf für deinen super Tipp! Ich habe heute noch einen Kollegen gefragt was dies wohl sein könnte. Er vermutet unabhängig von deinem Beitrag die selbe Ursache. Nun weiss ich was ich zu tun habe und werde gelegentlich mein Fahrzeug zur Werkstatt bringen. Sobald ich mehr weiss werde ich es hier posten.

    Hallo Ceed


    Meinst du eine Lüftungsklappe im Interieur oder Motorraum?. Das Geräusch kann ich noch etwas genauer beschreiben. Es klingt ähnlich wie wenn ein grösserer Kieselstein (bsp.von einem LKW) auf die Frontscheibe prallt. Wie ein TAGGG halt :-) Wie gesagt das Geräusch tritt nur dann auf, wenn der Motor gestartet wird. Das Geräusch tritt nach dem Zündungsvorgang auf aber verschwindet wieder sobald der Motor läuft. Sehr seltsam...

    Hallo Malikuh


    Danke für deinen Beitrag
    Es ist eindeutig ein sehr lautes "TAGGG" zu hören. Speziell dabei ist, dass es mal deutlich hörbar ist dann wieder nicht. Den Tipp mit dem Licht werde ich mal prüfen obwohl ich etwas bezweifele ob dies ein so lautes Geräusch verursachen kann. Ich werde jetzt dann mal zu zweit probieren zu lokalisieren woher das Geräusch kommt. Der eine muss hinhören der andere zünden ;-)


    Grüsse Philipp

    Hallo Zusammen


    Ich fahre einen i30, Bj.2007 1,6 CRDI, 25000km, Handschaltung. Seit einiger Zeit höre ich beim Motorstart ein kurzes lautes "Klacken" eher ein lautes "TAGGG". Das Geräusch tritt im "zweiten Drittel" des Startvorganges des Motors auf. Leider fehlt mir die Erfahrung um das Geräusch genauer zu lokalisieren. Irgendwie klingt dies nicht sonderlich gut.


    Habt ihr eine Vermutung was es sein könnte?


    Grüsse Philipp

    >>> Aussentemperaturanzeige Radio spielt verrückt


    So wie es aussieht habe ich das Problem lösen können. Bei mir spielte beim telefonieren mit Parrot 3200 LS die Aussentemperaturanzeige verrückt. Sie stieg bis gegen 60 Grad. Nach dem beenden des Gespräches pendelte sie sich wieder ein.


    Ursache des Problems:
    Der Original Kabelbaum von Parrot hat drei Mute Anschlüsse. Bei meinem Fahrzeug, Hyundai i30 Baujahr 2007, darf kein Mute Kabel verbunden werden. Dass heisst: die Freisprecheinrichtung einfach mittels den beiden ISO Stecker in Betrieb nehmen. Das Radio wird alleine durch die ISO Stecker stumm geschaltet. Also keine der drei kleinen Mute Leitungen verbinden! Sonst kommt es zu Störungen wie in meinem Falle. (Bin ja nicht der einzige). Vorsicht: Ab i30 Baujahr 2008 trifft dies anscheinend nicht mehr zu. Ab Baujahr 2008 wird Mute unterstützt soviel ich weiss. Für die i30 2008er Version gibt es auf der Seite von Parrot ein Schaltplan.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

    Ich habe genau das gleiche Problem wie Roman. Ich habe einen i30 1.6 CRDI Baujahr 2007, mit Parrot 3200-LS Color. Ich habe die Anlage mittels den zwei ISO Stecker in Betrieb genommen. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Doch heute ist mir aufgefallen, dass die Aussentemperaturanzeige während des Telefonieres plötzlich hochschnellt. Nach dem beenden des Gesprächs pendelt sich die Temperaturanzeige wieder ein. Zudem musste ich schon mehrere male die gespeicherten Radiosender wieder frisch einstellen und speichern. Irgendwie liegt der Wurm drin...Kann jemand weiterhelfen? Ach ja ich benutze ein iPhone 3GS Besten Dank, Grüsse Philipp