Beiträge von Holly46

    Hallo Bernd,


    danke für die sehr schnelle hilfreiche Antwort. Natürlich meine ich die Airbag-Leuchte. Entschuldige! Habe sie verwechselt, da tatsächlich beide Lampen leuchten und ich zum TÜV muß :dudu:


    Werde die Verbindungen mal überprüfen. Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Mit Grüßen von der Nordsee

    Hallo an alle,


    habe Probleme mit der ABS-Leuchte. Hat jemand Erfahrung mit dem Tauschen der Wickelfeder?? Sitz diese gleich unter dem


    Airbag oder muß dazu auch noch das Lenkrad raus?


    Werde das ganze sehr vorsichtig (Batterie abklemmen) versuchen.


    Danke für Eure evtl. Hilfe.


    Mit Grüßen von der Nordsee

    Hallo an alle, kann heute ein Erfolgserlebnis berichten. Die Ursache des starken Ruckelns beim Gasgeben konnte gestern beseitigt werden. Es lag tatsächlich an den Zündkabeln. Läuft wieder super. Danke - auch an Michael + Bernd - für die Hilfe.

    Hi Michael,


    würde ich Dir gern sagen - nur wie bei so vielem habe ich auch davon keine Ahnung. Darüber haben aber schon mal Rico (Kurzer) und Thomas (Mozartschwarz) etwas geschrieben. Gib mal bitte "Leerlauf einstellen" in die Suche ein. Vielleicht melden sich die beiden netten Jungs ja noch zu dieser Frage.


    Liebe Grüße
    Holger

    Hallo Bernd,


    nein das eigentliche Problem zur Zeit ist von mir zuvor angesprochen "Motor ruckelt beim Gasgeben". Hätte ich zusammenfassen sollen. Möchte gern zunächst Kerzen, Zündkabel und Drosselklappe prüfen.


    Danke Dir!!!!!!!!!


    Holger

    Hi Michael,


    danke auch Dir für Deine schnelle Hilfe. Hört sich ja nach ziemlichem Fummelkram an - aber es muß sein.


    Vielen lieben Dank erstmal für die gute Beschreibung. Schätze immer sehr die tolle Hilfe, die von etlichen hier im Laufe der Jahre gegeben wurde.


    Mit Grüßen von der Nordsee


    Holger

    Hallo Bernd, danke für die sehr schnelle Antwort. Sehr gut beschrieben.


    Ich habe vorsichtig vermutet, daß Pos. A die Drosselklappe zeigt. Könnte das Teil aus dem Netz lt. beiliegenden Fotos als Ersatz passen? Habe keine Ähnlichkeit zu meinem Foto festgestellt obwohl es für den Santamo angeboten wird.


    Siehe bitte anliegendes Fotos.


    Danke für die Mühe.


    Mit Grüßen von der Nordsee


    Holger

    Hallo liebe Santamofreunde,


    als Anlage habe ich 3 Bilder dabei. Wer errät die Teile???


    Nein, soll ein Scherz sein.


    Ich bitte um Eure Hilfe. Da mein Auto reparturanfälliger wird kann es nicht verkehrt sein, wenn ich endlich mal nach Jahren weiß, welches Teil wozu gehört. Die Teile sind mit Buchstaben gekennzeichnet.Wer hilft mir bitte??


    Ansonsten habe ich zurzeit immer noch Probleme mit dem "stotternden" Motor. Kerzen habe ich gestern nachgesehen - sind voll ok, saßen auch gut fest. Weißer Dampf aus dem Auspuff ist nicht zu sehen, und der Öldeckel von innen ist nicht auffällig. Sodaß die ZKD wohl ok ist. Als nächstes wohl die Zündkabel und die Drosselklappe. Drosselklappe wird im Netz zur Zeit eine gebrauchte angeboten. Würde mich über Hilfe freuen.


    Liebe Grüße von der Nordsee

    Hallo, liebe Santamofreunde,


    habe einiges in den Beiträgen gelesen. Möchte mit Zündkerzen, Zündkabel und Benzinfilter anfangen.


    1. Frage: hat jemand eine Lieferquelle für Zündkabel, die er selbst auch verbaut hat?
    2. Frage: Hat der Santamo 1 oder 2 Benzinfilter? Einer soll - von vorne gesehen - links im Motorraum sitzen? Gibt es noch einen 2. Filter?


    Wer kann mir helfen?


    Liebe Grüße von der Nordsee

    Hallo Kurzer,


    danke für Deine Anteilnahme. Ja, es ist schon ein leidiges Thema mit dem ABS. Werde versuchen, noch einen Block aufzutreiben und das Auto dann mittelfristig abzugeben.


    Hatte vor ca. 3 Jahren einen Block von Morzartschwarz bekommen. Hat auch prima funktioniert. Ich denke aber, daß das Teil bauartbedingt regelmäßig beansprucht werden sollte, sonst gammelt irgendetwas fest. Wahrscheinlich hat man später nicht umsonst den Typ M3000 verbaut.


    Wenn ich Erfolg habe werde ich mich wieder melden.



    Liebe Grüße an alle von der Nordsee

    Hallo liebe Santamo-Freunde,


    suche für meinen Santamo - Bauj. 1999 - einen ABS-Hydraulik-Block mit Pumpe.


    Müßte wie folgt gekennzeichnet sein: Mando 58910 - M2002.


    Im Netz angebotene 58910 - M3000 werden wohl nicht passen.


    Vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil liegen.


    Mit Grüßen von der Nordsee!!!

    Hallo liebe Santamofahrer,


    nun es gibt ja anscheinend noch einige Tapfere, die sich von Ihrem Wagen noch nicht getrennt haben. Super!!


    Meine Bremsen vorn sind wieder fällig. Ich habe die vorhandenen Beiträge über Bremsteile soweit überflogen. Kann mir jemand eine aktuelle Quelle mit Daten für Bremsbeläge und Bremsscheiben vorn geben? Möglichst für Teile, die vor kurzem oder vor einigen Monaten mit Erfolg in das eigene Fahrzeug eingebaut wurden?? [/size]


    Danke Euch herzlich!


    mit Grüßen von der Nordsee

    Habe inzwischen doch den Bremssattel von einer freien Werkstatt reinigen lassen. Funktioniert tadellos. Mal sehen, wie lange das hält. Vielleicht, Mozartschwarz, komme ich ja doch noch auf Dich zurück.


    Übrigens hatte Manne recht, die Bremsscheiben sind doch belüftet. Heißt das, das auch die passenden Bremsbeläge unter Kai Joice zu finden sind??


    Mit lieben Grüßen von der Nordsee!!!!!!!!!


    Holly46