Beiträge von GodOfGTA

    Zitat

    Original von classic
    ...Gibt es Bilder :flüster:? Bei einem Verbrauch von 5,9 auf 100 würde ich mich nur freuen :freu:


    Ich hab gestern mal zwei Fotos gemacht, einmal vom Scangauge eco selbst und einmal vom Stecker in der OBD II Buchse.


    So langsam kommt auch der Verbrauch dem näher was spritmonitor.de mir ausrechnet :)


    Also ich habe aktuell einen Verbrauch von 5,9l/100km laut spritmonitor.de (siehe links).


    Seit letzter Woche Mittwoch hab ich den Scangauge eco im i10 eingebaut, dieser zeigt mir einen Verbrauch von ca 5l/100km an.. Allerdings bisher noch nicht 'geeicht' anhand von zwei Tankfüllungen. Mal schauen wie sich die Verbrauchsanzeige dann entwickelt.

    Soweit ich das im Kopf habe hat der i10 vorn und hinten Scheibenbremsen, was also sein könnte ist dass durch das Fahren mit angezogener Handbremse die Beläge hinten gelitten haben. Also solltest du diese mal kontrollieren und evtl ersetzen. Die Kosten dafür sollten sich in Grenzen halten, es sollte aber möglichst schnell passieren weil auch die Betriebsbremse durch die verschlissenen Beläge nicht mehr voll funktioniert.


    Zum Testen der Funktion empfiehlt sich der Vorschlag von wiesel, am Besten das Ganze ruhig an einer sehr steilen Stelle versuchen.


    Im Werkstatthandbuch steht zum Testen der Feststellbremse folgendes:


    Ich fahre meinen i10 1.1 Edition plus jetzt fast 1 Jahr und knapp über 16.000km und bin zufrieden.


    Bis auf den Idioten der mir an einer Kreuzung hinten reingeknallt ist hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Kleinen.


    Ich persönlich würde mir den i10 immer wieder holen.

    Zitat

    Original von Fahrsteiger
    1. Zulassung ist Ende November 2010, im Fahrzeugbrief, wie das Ding früher hieß, steht unter Position 24 ("diese Bescheinigung wurde für das nebenstehend betriebene Fahrzeug ausgegegeben" etc.) der Eintrag Hyundai Motor Deutschland GmbH Datum: 24.11.2010. Der Händler betonte das und sagte, der Wagen wäre also erst kurz vor Zulassung überhaupt in Deutschhland angekommen und stehe nicht etwa bereits vor der Erstzulassung als Tageszulassung noch wesentlich länger bereits hier rum. Im Internet habe ich über diese Position keine weiterführenden Infos in meiner Sache erhalten. Ist das so richtig wie der Händler sagte? Modelljahr ist laut Fahrgestellnummer das Jahr 2010


    Anhand der Fahrzeugpapiere kannst du nicht erkennen wann das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist, da die Papiere erst nach dem Verkauf bzw. kurz vor der Zulassung vom Hersteller an den Händler geschickt werden und auch erst dann gedruckt werden.


    Mal davon abgesehen dass das Fahrzeug schon auf dem Weg von Indien nach Deutschland eine ganze Weile auf dem Schiff rumstand ;)

    Ich bin auch Anfang Oktober vom Smart auf den i10 umgestiegen und bisher voll zufrieden. Klar liegt der Verbrauch im Gegensatz zum Smart ca. 1l/100km höher, dafür hat mein Neuer aber auch Klimaanlage, mehr Leistung und 5 Sitzplätze :)


    Aber HyundaiGetz muss ich zustimmen, investier lieber ein paar Euro mehr und hol dir den i10 in der Edition+. Bzw. hab ich da sogar das selbe für bezahlt wie eine Bekannte für die Classic-Edition :)


    Dafür hast du dann aber auch sowas wie Lenkradhöhenverstellung, höhenverstellbaren Fahrersitz, Klimaanlage, elektrische Fensterheber und noch nen paar andere Gimmicks inklusive.


    Und 1500EUR für den Smart klingt nach nem Guten Angebot, ich hab für meinen, mit Motorschaden, nur 1000EUR bekommen.

    Zitat

    Original von DSDSawa8
    2.) Im Handbuch steht etwas von einer Schlüsselcodekarte die wohl an den Schlüsseln dranhängen soll. Habe die zwei Schlüssel aber so beim Hyundaihändler bekommen. Ist das richtig so?


    Bei mir war das nen kleiner Aufkleber auf nem Plastikschlüsselanhänger der sich schon ablöst, aber die Schlüsselnummer steht bei mir auch nochmal auf der Rechnung zum Fahrzeug, ansonsten kann der Händler neue Schlüssel auch anhand der Fahrgestellnummer nachbestellen ist also nicht soo wichtig :)

    Ich habe gestern meinen i10 abgeholt und bin begeistert :)


    Das Einzige woran ich mich gewöhnen muss ist das er ein bisschen länger ist als der Smart den ich vorher gefahren bin und das der Tank auf der Fahrerseite sitzt (aber dafür ist ja ein kleiner Erinnerungspfeil an der Tankuhr ;)). Ansonsten kann ich nur sagen: Bisher ein tolles Auto und das Fahren macht einfach Spaß :D