Beiträge von trajet_ch

    ...ich bin nun zwischenzeitlich etwas schlauer geworden und sehe, dass zwar die aufwändige Lagerentfernung/Presserei entfällt - das Ganze sich aber doch aufwändiger gestaltet als ich gedacht habe, da offenbar der ganze hintere Achsträger runter muss inkl. Feder und Stossdämpfer (und man dann doch Spezialwerkzeuge braucht um Kugelköpfe auszupressen etc...), notwendig ist es aber wohl nur deshalb weil die Schrauben sonst nicht oder nicht gut genug zugänglich sind...


    Ich hatte mir vorgestellt Rad und Bremse runter zu nehmen und dann lässt sich das schon ausbauen 8-(


    Irgendwer da der die Prozedur schon hinter sich hat?


    Beste Grüsse


    Leo

    Hallo zusammen,


    Ich habe mit meinem CM (2.2L CRD 4WD Bj. 2008) das gleiche Problem, der Tempomat lässt sich sehr häufig gar nicht einschalten - interessanterweise funktioniert er danach aber sofort wenn ich einmal CANCEL drücke. Dies lässt mich vermuten, dass es eher ein Softwareproblem (wie von Skypi beschrieben) und kein Kontaktproblem ist - hat da jemand noch mehr dazu rausgefunden?


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Leo

    Hallo Schrauber,


    Bei meinem 4WD Santa Fe (CM) Bj. 2008 hat sich hinten links das Radlager bei 130'000 tkm verabschiedet. Nun habe ich gesehen, dass bei dem Modell nicht nur das Lager sondern die komplette Radnabe gewechselt wird.
    Verstehe ich richtig, dass so die ganze Presserei bei einem normalen Radlagertausch - für welche man spezielles Werkzeug benötigt - entfällt und es vom Arbeitsaufwand her damit relativ einfach wird (natürlich kostet das "Mörderteil" Radlager/-nabe dafür umso mehr...)?
    Wenn dem so ist würde ich mich da nämlich selber antrauen...hat jemand Erfahrung damit?


    Beste Grüsse


    ex Trajet Fahrer und nun Santa Fe Fahrer 8-)