Beiträge von Peter-SU

    Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich mir im Sommer zB schöne 18er (Lugano) von Rial (http://rial.de/_rial/index.php/de/rial-home/gutachten?do=view&file=LUGANO|LU808-8.0x18|5-114%2C3-ET43|Ford-Hyundai-Kia-Mazda-Mitsubishi.PDF) draufmachen möchte, brauche ich dann eine Eintragung beim TÜV oder wären auch diese eintragungsfrei?


    Die eingetragene Reifengröße würde dann ja nicht mehr eingehalten. Reicht dann eine einfache Eintragung beim TÜV (in der ABE ist mein Auto ja entsprechend aufgeführt) für die angesprochenen 50 Euro oder wären selbst diese eintragungsfrei?


    EDIT: Hab gerade die ganzen Zusätze für ET43 (A01 K1a K1b K2b K56 T85 T89) gesehen. Bei ET50 (http://rial.de/_rial/index.php/de/rial-home/gutachten?dir=LUGANO|LU808-8.0x18|5-114%2C3-ET50) gibt es die nicht... wäre diese also als 18er machbar?

    Vorab: Bin ziemlicher Anfänger und möchte nur sichergehen, dass mich die Polizei nicht hinterher drankriegt...



    Fahre einen i30, 1,4, FDH bisher Serienbereifung 185/65R15 Sommereifen


    In der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung sind zusätzlich 195/65R15 sowie 205/55R16 eingetragen.


    Darf ich mir folgende Rial-Felgen ABE (http://rial.de/_rial/index.php/de/rial-home/gutachten?do=view&file=MILANO|MI655-6%2C5x15|5-114%2C3-ET45|Hyundai-Kia-Mazda-Mitsubishi-Ford.pdf) mit entsprechender Winterbereifung (195/65R15) ohne Eintragung drauf machen?
    Die wären jetzt 6,5Jx15 ET45, eingetragen in der EWG sind aber nur 5,5Jx15 ET47/44.


    Laut ABE verlangt man eine Eintragung doch nur, wenn die Reifengröße nicht in der EWG aufgeführt ist. Oder lese ich das falsch?!?


    Zitat"A02 Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den
    Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist,
    so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief,
    Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen."

    Hallo,


    ich hatte zwar schon einen anderen Thread eröffnet, aber mein Problem passt ganz gut auch hier hinein...


    Ich fahre einen i30 blue mit ISG und wollte mir eine Freisprecheinrichtung (möglichst original vom Hyundai-Händler) einbauen lassen. Hatte mir eine Parrot CK3100 ausgeguckt.
    Der Händler meinte gestern, dass es Probleme mit der Funktion wegen des ISG geben würde und riet mir vom Kauf ab.


    Hat jemand mit ISG sich eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen? Bei Hyundai? Gibt es Probleme?


    Danke im voraus


    MfG
    Peter

    Hallo,


    ich fahre einen i30 blue mit ISG und wollte mir eine Freisprecheinrichtugn (möglichst original vom Hyundai-Händler) einbauen lassen. Hatte mir eine Parrot CK3100 ausgeguckt.
    Der Händler meinte gestern, dass es Probleme mit der Funktion wegen des ISG geben würde und riet mir vom Kauf ab.


    Hat jemand mit ISG sich eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen? Bei Hyundai? Gibt es Probleme?


    Danke im voraus


    MfG
    Peter