Beiträge von GetOutTheWay

    Guten Morgen zusammen^^

    ich hoffe ihr wurdet sanfter geweckt - mich hat gerade eine Freundin unsanft geweckt weil ihr i10 (Bj. 2010) mal wieder Probleme macht.
    Folgendes:
    Die Temperaturanzeige geht während der Fahrt aufeinmal in den max. Bereich, Lüftung fängt an, aus der Heizung keine warme Luft mehr. Alles Anzeichen für einen Schaden im Kühlkreislauf. Witz ist nur: Macht man den Motorraum dann mal auf und hält die Hand über den Motorblock ist dieser normal warm - auch die Messung mit dem Thermometer zeigt eine normale Temperatur - also weder überhitzt noch zu kalt.


    Nun ist es so, dass sie das gleiche Spiel letztes Jahr schon mal hatte. "Fachwerkstatt" damals wollte ihr einen Marderschaden aufquatschen obwohl alle Schläuche in top Zustand waren, nirgends Kühlwasserverlust o.ä. (die wollten sogar die Kopfdichtung tauschen für "alle Fälle"...)

    Jedenfalls hab ich mir das ganze nochmal angeschaut bevor sie da viel Geld liegen lässt. Damals sprang beim Vorfahren auch noch die ABS Leuchte an. Alles geprüft, gemacht getan und ich habe dann schnell auf ein Problem in der Elektrik/Steuergerät getippt. Letzteres mal genauer angeschaut und siehe da: Feuchtigkeit im Steuergerät! Alles trocken gelegt, getestet, mehrere Probefahrten - siehe da Fehler alle weg und er lief bis heute morgen ohne Probleme.


    Jetzt geht das Spiel wieder los und ich werde am Wochenende auch als erstes einmal schauen ob wieder Feuchtigkeit im Steuergerät ist. Mich würde aber mal interessieren ob jemand von euch dieser Problematik auch schon begegnet ist? Und wenn ja: Was waren eure Lösungen damit langfristig Ruhe ist? :/

    Danke euch schon mal!!