Beiträge von Noppe

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für dein Interesse und Antworte!


    Ich habe deinen Rat befolgt.
    Leider ohne Ergebnis.


    Beim zweiten Reparaturversuch hat die Werkstatt dann die Ursache gefunden.
    Die Ventile mußten neu eingestellt werden.


    Da nach noch nicht einmal einem Jahr, also noch in der Garantiezeit.
    Trotzdem beharrt die Werkstatt auf Bezahlung.
    Es handelte sich um eine Einstellarbeit und nicht um eine Reparatur.


    Mit dieser Reparatur wurde auch die Leistung deutlich besser.
    (Beschrieben in einem anderen Thread)
    Man spürt endlich eine Beschleinigung.


    LG


    Noppe

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für euer Interesse und Antworten!


    Mittlerweile hat ich noch ein anderes Problem (beschrieben in einem anderen Thread).
    Der Motor ging in der Kaltphase immer aus.


    Beim zweiten Reparaturversuch hat man dann die Ursache gefunden.
    Die Ventile mußten neu eingestellt werden.
    Da nach noch nicht einmal einem Jahr, also noch in der Garantiezeit.
    Trotzdem beharrt die Werkstatt auf Bezahlung.
    Es handelte sich um eine Einstellarbeit und nicht um eine Reparatur.


    Trotzdem! Mit dieser Reparatur wurde auch die Leistung deutlich besser.
    Man spürt endlich eine Beschleinigung.


    LG


    Noppe

    Hallo zusammen,
    ich bin Fahrer eines 2.0 Benziner mit LPG Anlage. Bj. 11.09


    Ich bin etwas enttäuscht von meinem Tucson:


    Ich habe das Gefühl der Wagen ist untermotorisiert oder läuft nur auf drei Zyliinder! Trotz der 140PS habe ich kaum Beschleunigung und beim Gasgeben passiert nichts. Sehr langsam erreicht man eine Erhöhung der Geschwindigkeit. Selbst auf der Autobahn muß ich bergauf häufig in der 4. Gang schalten.


    Im Gegensatz zu dieser schwachen Leistung ist der Durst sehr groß: zwischen 12 und 14 Liter! Bei sehr moderaten Fahrweise 120-130km/h zu 90% Autobahn! :-((((


    Da ich keinen Vergleich habe, erhoffe ich mir Antworten ob dieses Empfinden ganz normal für den 140PS Benziner ist, oder bei meinem Motor etwas nicht stimmt.


    LG


    Noppe

    Hallo zusammen,
    ich bin Fahrer eines 2.0 Benziner mit LPG Anlage. Bj. 11.09
    Folgendes Problem habe ich zur Zeit und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu erhalten:


    Wenn der Wagen kalt ist und ich losfahre, geht der Motor nach ca. 500m aus. Der Wiederstart ist etwas schwierig. Fast so als würde der Motor keine Benzin bekommen. Der Vorgang wiederholt sich noch einmal nach weiteren 200-300m. Dann geht er nicht mehr aus. Hat allerdings im Stand große Drehzahlschwankungen zwischen 500 und 1000 U/min.


    Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Meine Werkstatt ist mit diesem Problem überfordert.


    LG


    Noppe